Beiträge von eselchen7777

    Zitat

    Man kann den Hund barfen, teilbarfen, Naß-und Trockenfutter füttern, für den Hund kochen, und ein Mix aus allem füttern. ;)
    Wichtig finde ich eine gewisse Hochwertigkeit, und das man sich etwas mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt.



    danke aber wir werden bei Trofu bleiben, alles andere wäre zu umständlich.


    hmm ja ich denke dann würden sie sie schon wegknurren. An die Körbchen lassen sie sie ja auch nicht.

    Zitat

    Prinzipiell ist das total normale, wird es in den nächsten Wochen nicht besser, würde ich neben einer Blasenentzündugn mal auf Giardien tippen.
    Jeder Hund hat Giardienstämme in sich, durch einen "schreck" wie zb. die Trennung von Mutter und Geschwistern kann das Immunsystem nachlassen und Giardien zum Vorschein kommen.
    Bei Welpen fand ich immer, dass sie mit Giardien öfter und unkontrollierten mussten.


    Aber mach dir mal keine Sorgen, so oft raus zu müssen ist für den Knirps ganz normal!



    danke für die Antwort. Habe gerade mal geschaut was das genau ist, aber die Leute berichten alle von Durchfällen. Das hat und hatte sie noch nie.
    Allerdings hatte sie Spulwürmer die mit der Wurmkur ans Tageslicht kamen



    danke für den Tipp aber es sollte schon trofu sein und wenn es hochwertig ist und ohne Würzstoffe gibt es auch keine Nierenprobleme :-)

    So wir hatten jetzt erstmal Select Gold für unseren kleinen Chi Welpen aber scheinbar gibt es ja besseres Futter. Nur welches nehme ich??


    Hatte jetzt Orijen ins Auge gefasst aber da gibt es ja nur 2,5 kg und ich weiß ja nicht wie sie es vertragen würde,
    Wolfsblut fände ich auch gut aber a kenne ich die Krokettengröße nicht und b gibt es noch kein Welpenfutter.


    hmm ja habt ihr Vorschläge??

    Mir ist aufgefallen das unser Welpe seitdem wir sie haben ziemlich oft muss. Sie ist 9,5 Wochen alt und ich gehe wenn sie wach ist jede Stunde mit ihr runter. Da macht sie 1-3 mal in 5 Minuten hintereinander Pipi.
    Zwischendurch kommt es in der Wohnung auch noch öfter vor.
    Habe schon an eine Blasenentzündung gedacht aber das hätte sich innerhalb einer Woche jetzt ja drastisch verschlimmert oder?
    Nachts hält sie auch prima 8 Stunden aus ohne zu müssen und tags schläft sie immer mal wieder 2-3 Stunden. Nur wenn sie wach ist und herumläuft muss sie recht oft. Ist das normal?

    Zitat

    Ich muss ja sagen, einen Chihuahuawelpen würde ich nie ohne Anleitung "einfach so" mit anderen Welpen zusammenschmeissen.
    Unter Umständen machst Du Dir dann spätere Probleme selbst. Ein Chiwelpe hat Großhundwelpen, die ja genau so tapsig und unkoordiniert sind wie er selbst, einfach NICHTS entgegenzusetzen.
    Da finde ich den Umgang mit souveränen, älteren Großhunden deutlich sinnvoller, dabei lernt der Zwerg mehr als "Hiiiiilfe, ich muss hier um mein Leben kämpfen".
    Ich kenne so viele Chiwelpen, die in schlecht geführten Welpenspielgruppen für immer in Bezug auf fremde Hunde "versaut" wurden, da wäre ich mehr als übervorsichtig bei Treffen mit anderen Welpen.
    LG von Julie



    Danke dir das ist ja auch mit ein Grund warum die Hundeschulen vor Ort auch nicht infrage kommen. Weil eben da 10-15 überwiegen große Welpen und Junghunde zusammengemixt aufeinander treffen. Da würde ich ihr eher einen Herzinfarkt verschaffen als alles andere.
    Wir haben ja 2 erwachsene Hunde im Haus aber die ignoriren sie komplett. Lernen wird sie da auch ne Menge aber eben den "Spielteil" nicht.

    Zitat

    Da wir Mobil sind ist das kein Probleme :) Allerdings könnte ich erst am WE , hoffe das ist nicht schlimm ? Hach dann passt das ja von der Größe :) Unsere kleine ist ein Jack Russell-Mops Mischling.


    super hab dir eine Email geschickt ;-)

    Zitat

    Hallo Eselchen :)


    ich komme aus Augustdorf und habe auch eine kleine Maus hier sitzen :) Sie ist jetzt 11 1/2 Wochen alt. Habe auch noch nen 8 Jährigen Labrador Rüden , er spielt zwar nicht sehr oft mit anderen Hunden aber das ist ja nicht so schlimm ;) wenn du magst können wir uns ja mal auf eine Runde treffen , finde nämlich auch niemanden und Tamina hat meistens vor großen Hunden Angst.


    Hallo,
    das wäre echt prima. Ich bin nur leider nicht mobil aber wenn es für dich nicht zu weit wäre gerne. Was hast du denn für einen Welpen?
    Wir haben zwei Golden Retriever Damen, fast 9 und 6 und unseren kleinen Chi Welpen von 10 Wochen.


    danke für die Antwort. Ich gebe dir recht die meisten Welpengruppen sind auch nicht gerade das Positive darum habe ich auch eigentlich eine private Gruppe gesucht. Leider nix. erwachsene Hunde ist hier auch so ein Problem da überall Leinenpflicht ist. Ich gehe mit unseren immer in die Wälder oder auf die Felder aber da trifft man ja auch keinen.
    Ist gar nicht so einfach.