Beiträge von eselchen7777

    Zitat

    Ich habe sie die ersten Tage gewähren lassen und hatte sie immer dabei. Selbst beim Müll rausbringen und ich habe auch die Tür vom Badezimmer offen gelassen, so dass sie mich immer sehen konnte, wenn sie wollte. Selbst einkaufen musste ich die ersten Tage nicht, weil ich das im Vorfeld erledigt hatte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich alleine lebe. In einem ruhigen Singlehaushalt ist das sicher noch etwas anderes als in einem Haushalt mit Kindern, wo sich ständig irgendeiner bewegt.



    ja das stimmt. Gestaltet sich bei uns etwas schwierig zumal wir auch auf mehreren Etagen leben und sie ja noch keine Treppen laufen kann. Ich kann und will sie ja auch nicht überall mit hin tragen.
    Mit dem Körperkontakt ist schon richtig sie sucht extram danach. Wobei ich sie nicht als Schoßhündchen "verhätscheln" will und sie demnach nicht auf den Schoß oder aufs Sofa soll.

    Zitat

    Bei mir das gleiche wie bei Thekla.Bei uns hat es aber mehrere Wochen gebraucht (3-4 Wochen ca.) Jetzt ist alles normal.Ich kann mich auch ohne Hund am Bein bewegen,ich kann die türen hinter mir zu machen,bleibt alleine etc.



    Wie seit ihr denn damit umgegangen in der Zeit?

    Zitat

    Darf ich mal fragen, mit wie vielen Wochen du sie bekommen hast?
    Ich kenne dieses Verhalten auch von Hunden, die zu früh von der Mutter weg gekommen sind.


    Aber es kann auch einfach sein, dass das ihr Charakter ist. Meine Kleine ist auch so ein Anhängsel, kann auch schon mal nerven :muede:
    Meine Hündin macht das ohne zu kontrollieren, sie kann auch wunderbar allein bleiben, aber wenn ich da bin, ist es das größte, auf Frauchens Schoß zu sitzen oder zumindest Körperkontakt zu halten.
    So sind viele Chis.



    ich habe sie mit 8 Wochen am Donnerstag bekommen. Sonst ist sie recht aufgeweckt. Reagiert auch nicht ängstlich auf Geräusche oder die ungestümen Kids.

    danke schonmal.
    ich bin echt gespannt. Das mit der Box mache ich auch am Tage, sie hat die Box in der Küche unter der Bank stehen und um sie zur Ruhe zu "zwingen" sprerre ich sie dann rein und sie schläft nach ein paar Minuten fiepen ein. Ohne ging es gar nicht zumal ich noch 2 Kleine Kinder habe und da würde sie den ganzen Tag nicht zur Ruhe kommen.
    Allerdings geht sie weder in die Box noch in ein Körbchen was ich im Wohnzimmer habe von allein. Sie legt sich nur dahin wo man sich aufhält oder versucht in Schuhe zu kriechen.
    Hoffe das änderst sich bald ist für sie ja echt nicht schön.

    Ich bin mal gespannt auf Tipps.


    Seit ein paar Tagen haben wir einen Chihuahua Welpen 8 Wochen. Leider ist sie extrem anhänglich im Sinne von:
    sie rennt überall hinterher, auch wenn sie eigentlich todmüde ist und legt sich dann auf dem Boden zu den Füßen wenn man nur 5 Minuten stehen bleibt und schläft da. Geht man weiter rennt sie wieder hinterher.
    Geht man nur kurz aus dem Raum fängt sie sofort an zu jaulen. (das habe ich bisher ignoriert) auch habe ich öfter mal die Tür hinter mir zu gemacht und gewartet bis sie einen Moment innehält bis ich wieder zurück gekommen bin.
    Sie schläft im Schlafzimmer in einer Box was auch solange sie mich sehen kann gut klappt.


    So kommt sie aber gar nicht zur Ruhe das ist natürlich kein Dauerzustand.


    Danke schonmal