Beiträge von Binchen63

    Zitat

    Fuss brauchen wir dann, wenn die Situation es nötig macht, dass der Hund nah bei mir bleibt, vor dem Kindergarten, wenns irgendwo eng wird und Leute an uns vorbei müssen, an Spielplätzen oder ähnliches, das ist dann immer nur kurz.


    Über einen längeren Zeitraum muss er gar nicht im Fuss laufen, ich halte das für sinnfrei.


    Mein Hund läuft völlig entspannt an der lockeren Leine, hat einen gewissen Spielraum und wir beide sind dabei relaxed.


    Ja,so sehe ich das eigentlich auch.An der lockeren Leine läuft er super.
    Wenn es eng wird,oder ich es einfach für notwendig halte,dann hole ich ihn auch zum Fuss.Das klappt für einen kurzen Moment auch gut.Nur wenn andere Hunde kommen,klappt es noch nicht.
    Mein Mann ist da anderer Meinung,er meint,das er auch über einen längeren Zeitraum Fuss gehen sollte.

    Hallo!


    Ich frage einfach mal drauf los!
    Wie lange gehen eure Junghunde "Fuss",wenn Ihr sie dazu auffordert?
    Buddy (knapp 11 Monate) ist nämlich so einer,der es nicht lange schafft.Nach ein paar Metern guckt er schon,ob ich ihm das Zeichen gebe das er wieder "gehen" darf.Man merkt ihm auch an,das er es sehr widerwillig macht.Kopf runter,Ohren angelegt und schaut "beleidigt".
    Stellenweise will er dann nicht mal ein leckerlie dafür...nein er möchte einfach wieder los und schnüffeln!!

    Also bei Buddy ging mit 13 Wochen auch durchaus noch mal was daneben,was ich aber auch als normal empfunden habe.ich bin zeitweise im halben Stunden Takt mit ihm draussen gewesen,weil er ein sehr aufgewcktes Kerlchen ist,der auch nicht viel geschlafen hat im Welpenalter.Naja und je mehr bewegung und Aktion war,je mehr musste er auch.Ist heute auch noch so,wenn er aufgeregt ist,dann muss mehr raus!


    Lass ihm Zeir,er ist einfach noch so jung und muss so viel neues verarbeiten.

    Mein Buddy kann eines seeeehr gut!!


    "Nicht gut hören" deswegen hat er auf seinem Geschirr auch das Logo "Hört Nix" :headbash:


    Nein eigentlich kann er die übleichen Kommandos wie sitz,platz,fuss etc.


    Aber er ist sooo ein Sturkopf,das er sie gerne überhört!


    Achja er ist ein Aussi-Labbi Mix und 10,5 Monate alt!

    Naja,mal ehrlich!
    Wenn ich einen termin beim unserem Tierarzt habe,komm ich auch zu dem Zeitpunkt dran.Es sei denn,es kommt ein Notfall dazwischen,das ist dann was anderes.
    Aber ich habe wirklich noch nie länger als 10-15 Minuten gewartet,wenn ich vorher einen Termin ausgemacht habe.Wenn es so schlimm ist,würde ich auch anrufen und mir einen Tremin geben lassen,wo nichts oder zumindest wenig los ist!

    Also ich heuze dann,wenn es mir zu kalt wird.Das mach ich weder von der Jahreszeit noch von den Temperaturen draussen abhängig.Wenns mir im Haus zu kalt wird,dann kommt die Heizung an.
    Ich habe keine Lust im Kalten zu sitzen und mir was weg zu holen.Dann spare ich lieber irgendwo anders,wenn es sein muss!!

    Ich rege mich auch eher über die HH auf,die ihren Wauzie frei rum kaufen lassen und angestürmt kommen,wenn die Buddy sehen.
    Natürlich will meiner auch ständig hin zu anderen Hunden.Er ist ja auch erst 10 Monate alt und meint JEDER muss mit ihm spielen.
    Aber ICH will das nicht.Er hat ein paar Hunde die uns immer hier begegnen,mit denen darf er auch schnuppern und gut ist.Habe ihn dann aber auch ganz kurz,weil ich weiss,das er nach dem schnuppern toben will.Aber da ich ihn nicht von der Leine lassen kann,wird nicht getobt.
    Genauso weiss er,das er bei einigen Hunden GAR NICHT hin darf,weil sie nicht veträglich sind.
    Letztens kam uns 2 mal ein Jogger mit einem freilaufenden Hund entgegen.Beim 1. mal rief er seinen Hund zu sich,obwohl man sah,das er gerne her gekommen wäre.Beim 2. mal fragte er,ob sie mal schnuppern dürften.SO will ich es haben.Ich bin bestimmt nicht diejenige,die ihren Hund nicht schnuppern lässt mit Artgenossen.Aber eben nicht mit JEDEM.
    Auch ich frag mal andere HH ob sie sich "guten Tag" sagen dürfen.Und wenn dann ein nein kommt,wird das schon seine Gründe haben!
    Ich gehe 1-2 mal die Wochen mit Buddy zum Training und da darf vor und nachher getobt werden,was das Zeug hält.