Beiträge von Binchen63

    So viel wie ich weiß,kann man Wolfsblut nur übers Internet bestellen.
    Habe noch nie gehört,das es in Zoogeschäften zu kaufen ist.
    Wir holen es auch übers Internet,bzw. von einer Bekannten,die dann eine große Sammelbestellung macht.Dadurch bekommen wir es etwas günstiger!!

    Ich habe sie auch bei uns im Fressnapf gesehen.
    Wir haben eine Wasserflasche, wo so ein Teil aus weichem Plastik als Napf dabei ist.Was man wieder zusammen falten muss und wieder in die Tasche stecken muss.Ist natürlich immer eine Schmiererei.
    Ich glaube ich gehe morgen mal hin und hole mir die auch.
    Die sieht echt viel praktischer aus.
    Vielen dank für den guten Tip und die Empfehlung.!

    Ich werde es mal beobachten.Jetzt wirds ja kühler.Vielleicht liegts doch an der Wärme.
    Morgen gehe ich wieder zur Hundeschule.Mal schauen,wie er sich dann verhält.Wenn es dann wieder so extrem ist,werde ich einen Termin bei meiner TÄ machen.

    Zitat

    Mein kleiner Großer ist auch so. Habe Ihn mit 8 Monaten bekommen und mittlerweile ist er schon 2 Jahre. Es ist als würde er durch das Futter richtige Energieschübe bekommen. Er bekommt TF vom Tierarzt. Aber egal welches ich Ihm bisher gefüttert habe, es machte keinen Unterschied. Das einzige was Heute anders ist zu früher: Er lässt es sich von mir verbieten ;-)


    Na dann habe ich ja noch Hoffnung :gut:

    Hallo!


    Ich mache mir ein wenig Sorgen um unseren Buddy (fast 8 Monate)


    Er ist immer irgendwie sehr schnell erschöpft, finde ich!Es äussert sich durch starkes Hecheln (ich weiss,bei den Temperaturen in den letzten Tagen ist das kein Wunder) und beim spazieren gehen hat er einfach kein Bock mehr und trottet hinterher.Beim Hundetraining ist er auch derjenige der schnell schlapp macht.Letzten Samstag auch wieder.Gut,es war warm.Aber er war nach 15 Minuten so fix und fertig,das wir aufhören mussten.Die anderen Hunde waren zwar auch am hecheln,aber die haben noch gut mit weiter gemacht.Und meiner Meinung nach,hechelt Buddy viel schlimmer und schneller,als die anderen.Er ist auch so ein Mr. Ungeduld und kann sich schwer konzentrieren.
    Jetzt gerade bin ich mit ihm gewesen.Es sind hier nur 18 Grad.Aber er war schon wieder so am hecheln und lief mehr oder weniger nur hinter mir her.
    Wenn er aber einen hasen oder Vogel sieht,dann kann er wieder richtig flott werden.
    Ich will das jetzt nicht aufs Wetter schieben.Denn wie gesagt,es sind jetzt 18 grad und es war trotzdem so.
    Das ist doch recht unthypisch für einen Aussie-Mix,denn Aussies sind doch eigentlich bei jedem Wetter aktiv!

    Zitat

    Ne Garantie hast du nie, ganz ganz viele Magendreher passieren nachts (in der Ruhe). Sehe ich ja immerzu in der Tierklinik, wo ich arbeite.


    Ich hab einen Hund, der nachm Fressen unruhig ist, weil er Bauchweh hat, auch Nüchternerbrecher.
    Aber er wandert eher...


    Versuch doch bei deinem mal, das Futter, je nach Konsistenz, im Kong zu geben. Oder wenigstens nen Teil davon.



    Danke für deine Antwort!
    Das mit dem Kong kann ich mal versuchen.Was meinst du denn was das für einen Zweck bringt?Das er dann was zu tun hat und hinteher ruhiger ist?Mittags mach ich es jetzt schon mit dem Futterdummy.Das er mir den immer wieder bringen muss.um etwas zu kriegen.In der Hoffnung,das er danach schön müde ist.Aber auch Fehlanzeige!!

    Getreidefrei fütter ich ja auch eh schon!!
    Bin nur immer etwas ängstlich,was Magendrehung an geht.Denn eigentlich spllten die Hunde ja mind. eine halbe Stunde Ruhe haben nach dem Fressen.
    Aber danke für deine Antwort.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge,die hilfreich sind.