Beiträge von Binchen63

    Zitat

    Natürlich kann das sein. So lange es Käufer wie Euch gibt, werden diese Vermehrer das ausnutzen. So ein UPS-Wurf passiert da gerne mehrmals hintereinander, also quasi bei jeder Läufigkeit :roll: Woher weißt Du denn, dass es nun erst der zweite Wurf ist? Könnte ja auch schon der dritte oder vierte sein.


    Wenn Käufer wie Ihr sich im Vorfeld so informieren würden wie im Nachhinein, würde es vermutlich weniger Interessenten für diese Würfe geben. Aber so :verzweifelt:


    Es ist traurig, frustrierend und auch ärgerlich. Aber natürlich *ironie* verständlich, wo Ihr doch "mal" eine schlechte Erfahrung im Tierschutz gemacht habt, weswegen Tierschutz ja für Euch nicht in Frage kam. Künftig kommt dann vermutlich auch kein Vermehrer mehr in Frage und Hunde vom Züchter sind zu teuer. Hmmm, woher kommt der künftige Hund dann? Ich habs: Die seriöse Privataufzucht :hust:



    Ich brauche hier keine Vorwürfe!!!
    Aber war ja klar,das das wieder so ausartet!
    Was soll ich jetzt machen??Den Hund in den Tierschutz geben und warten,das ein anderer ihn nimmt??DU weisst ja nicht was wir für Erfahrungen mit dem Hund aus dem Tierheim gemacht haben.Also kannst du auch gar nichts dazu sagen.
    Der Drops ist eh gelutscht.Buddy ist jetzt da und er bleibt es auch.Weil er unser ganzer Stolz ist!
    DAS war ja auch hier gar nicht Thema.Ich wollte wissen,was ich dagegen machen kann.
    Aber es muss ja immer wieder ausarten.
    Es ist nun mal ein Mischling.Und ich habe mich nicht im nachhinein "informiert",sondern nur durch Zufall gesehen,das sie wieder einen Wurf haben.


    Es ist echt traurig,wie es hier manchmal abgeht.
    Vorwürfe über Vorwürfe!!!!

    Danke für euere Antworten!!
    JA,beim nächsten mal weiss man es besser.
    Aber ich hoffe das das "nächste mal" noch lange hin ist :gut: Da ich jetzt erst mal die nächsten jahre mit Buddy geniessen möchte!

    Ich wollte mich jetzt nicht rechtfertigen,oder wissen was noch alles auf mich zu kommen kann.
    Gut,ich bin drauf rein gefallen!!Ist echt scheisse!!
    Aber trotz allem geniesse ich die Zeit mit meinem hund und möchte es auch noch viele weitere Jahre.
    Jetzt bitte keine Horrorgeschichten,was der Hund noch alles für Krankheiten bekommen kann.Oder Vorwürfe,das ich mir einen Mischling geholt habe,dafür ist es jetzt eh zu spät!
    Ich habe nur gehofft,das ich jetzt was unternehmen könnte!!

    Zitat

    Weil es dann durchaus zu einem Thread wie diesem hier kommen kann. :)


    Binchen
    Behalte das im Auge. Wenn die mehrmals züchten und die Hunde verkaufen, kann man sie in der Tat beim Finanzamt anschwärzen wegen Gewerbesteuern und somit wegen Steuerhinterziehung (Berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzählen sollte).



    Das werde ich jetzt auf jeden Fall im Auge behalten.Bin richtig schockiert!!

    Zitat

    Tja solange die Vermehrer nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, wird man da auch nichts tun können.
    Man kann sie eventuell beim Finanzamt melden, mehr aber nicht.
    Die effektivste Methode gegen Vermehrer ist dort NICHT zu kaufen, den durch jeden Kauf unterstützt man ihre Machenschaften, Angebot steigt ja bekanntlich durch Nachfrage.
    Warum hast du dir den einen Mischlingswelpen aus "privat" geholt?
    Warum nicht aus dem <a style="color: rgb(0, 102, 204); text-decoration: none; border-bottom-color: green; border-bottom-width: 1px; border-bottom-style: dotted;" class="aoSmartTagClass" title="Tierschutz" href="https://www.dogforum.de/tierschutz-f222.html" name="aoSmartTag_2530" rel="nofollow" target="_blank"><acronym>Tierschutz</acronym></a> oder seriöser Züchter?
    Solange solche Leute immer Abnehmer finden, wird es mit dem Welpenproduzieren nicht aufhören.


    Ich habe mir keinen Hund aus dem Tierschutz geholt,weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Bei einem seriösen Züchter konnten wir nicht kaufen,weil wir nicht SO viel Geld hatten.
    Mit einem Mischling hatte ich früher als Kind schon gute Erfahrungen gemacht.Wir hatten 2 Stück damals und sie sind wirklich steinalt geworden.Und ein Mischling war für uns erschwinglich.
    Und jetzt ist er da und ich möchte ihn auch nie wieder her geben.
    Das es Vermehrer sind,wussten wir im Februar leider nicht.Das habe ich gerade eben vor einer halben Stunde erst erfahren.Und wurde gesagt das es ein "Unfall" war.Aber das steht ja jetzt auch gar nicht zur Debatte.ich hatte gehofft,das man es "jetzt" irgendwo melden kann.Aber das sieht wohl nicht danach aus.Ich hoffe,das sie der Hündin nicht noch mehr zu muten.In 7 monaten 2 Würfe finde ich ganz schön krass!!

    Tja,jetzt musste ich gerade eben feststellen,das ich/wir auch wohl auf einen Vermehrer von Hunden reingefallen sind.
    Wir haben unseren Buddy am 10.2.2012 geholt,da war er 8 Wochen alt.Und jetzt habe ich gerade im Internet entdeckt,das es wieder Aussie-Mix Welpen mit der gleichen Adresse gibt.Mit der gleichen Beschreibung,wie damals bei uns.Nur noch 30 Euro teuerer,als wir bezahlt haben.
    Versteht mich nicht falsch.ich würden buddy für kein geld in der Welt wieder her geben.Er ist ein toller Hund und ich könnte mir es ohne ihn nicht mehr vorstellen.Das einzige manko was er hat,ist sein empfindlichen Magen.Aber das hätte mir bei jedem anderen Hund auch passieren können.
    ABER:Es sind gerade mal 5 Monate her,wo wir Buddy geholt haben.Und nun haben sie schon wieder Welpen!!das kann doch nicht sein.Die arme Hündin!!
    Kann man was dagegen unternehmen??Sie irgendwo melden??

    Um 4:15 Uhr kurzes lösen im Garten,danach wieder mit Herrchen ins bett und ich zur Arbeit.
    8:00 Uhr 20-30 Minuten Gassirunde.
    13:30 Uhr 30 Minuten Gassirunde.Beise Runden mit Fuss,Bleib etc. Übungen.
    Zwischendurch gespielt,geübt und geschlafen.
    Jetzt gerade schläft er selig,aber oh weh,das Auto von meinem Mann fährt gleich hoch.Dann gehts ab wie Schmitz Katze :headbash:
    Nachher gegen 18 Uhr gehts in den Wald.Einfach nur Hund sein dürfen (an der Schlepp) ohne viel Üben.Schnüffeln und laufen angesagt!!