Beiträge von Binchen63

    Vielen Dank für die Antworten und Tips!


    Aber mittlerweile denke ich,das es wohl nur eine Erkältung war/ist.
    Er hustet schon nicht mehr,ist quietschfidel und frisst auch wie sonst!!
    Mal hoffen,das es so bleibt!!

    Hallo!


    Wir waren gestern mit Buddy beim Tierarzt,weil er so komisch hustete.
    Die TÄ hat ihn untersucht und abgehört und meinte das es eine Art von Zwingerhusten sein könnte.Obwohl er dagegen geimpft ist.Er hat Antibiotika und was gegen Entzündung gespritzt bekommen.Ab morgen muss ich ihm 2 mal am Tag eine Tablette (Antibiotika) geben.
    Jetzt habe ich aber ganz vergessen zu fragen,ob ich noch mehr tun kann um es ihm zu erleichtern.
    Klar Ruhe,Hundetraining erst einmal abgesagt,Trainer informiert,zu keinem anderen Hund lassen.
    Bin gerade ca. ne viertel Stunde mit ihm raus (mit Geschirr,damit nicht noch mehr Reize am Hals kommen) und ich hatte nicht den Eindruck,das er überanstrengt war.Bin aber trotdem wieder nach Hause,weil ich ihn einfach ein bisschen schonen möchte.
    Habt ihr Tips,was ich machen kann,damit es ihm schnell wieder besser geht?
    Ich leide glaube ich mehr,als er :headbash:

    Zitat

    Mit 6 Monaten macht man aber keine HD-Untersuchungen, der Hund ist ja noch gar nicht ausgewachsen.



    Es ist aber diese Woche eine HD Untersuchung gemacht worden.Und es wäre deutlich zu sehen,das der Kleine es hätte.Wieso sollte mit 6 Monaten keine HD Untersuchung gemacht werden,wenn der Verdacht auf HD besteht?

    Zitat

    Ach Leute, wenn ich ne Rassehund / Mischlingshund Diskussion gewollt hätte, dann stünde dies in der Überschrift. Ich bin übrigens der Meinung, dass es auf beider Seiten schwarze Schafe gibt, sowohl "Vermehrer" als auch "Überzüchter".
    Den kennt ihr ja bestimmt schon, oder? http://www.youtube.com/watch?v=3O0l0f50AAk


    Es ist deren erster und einziger Wurf, wie der Papa ist, weiss ich noch nicht, den kann ich mir aber anschauen. Wenn es allerdings keinerlei Merkmale gibt, auf die ich achten kann, bzw. Ihr mir keine nennen konntet, dann muss ich wohl auf die Meinung meines Züchters und mein Bauchgefühl achten.
    LG
    Oecophylla


    Schau dir doch erst einmal die Welpen in Ruhe an und entscheide dann in Ruhe.
    So habe ich es auch gemacht.Pech haben kann man immer,obe Mischling oder reinrassig.Eine Bekannte von mir hat einen 6 Monate alten reinrassigen Entenbuchler.Und was ist diagnostiziert worden? HD! Ist echt scheisse sowas,aber man steckt nicht drin.Risiko ist IMMER dabei!

    Zitat

    Also ich kann ihn überall streicheln und er lässt sich auch alles von mir oder meinem Partner gefallen. Auch bei einigen andern lässt er sich überall streicheln. Ich nehme an, dass er etwas Angst vor älteren Kindern hat. Wo wir ihn geholt haben ware auch viele Kinder und vlt ist ihm eines mal ausversehen auf den Fuss getreten oder haben ihn geärgert.


    Und das ich da nicht gleich reagiert habe, ja war meine Schuld. Hab es irgendwie nicht gleich regestriert! Jetzt seh ich zu, dass ihn meine Große mehr Leckerchen gibt.
    Meint ihr es ist eine gute Idee, wenn er auf seiner Decke liegt und die Große hingeht (also nicht ganz ran) und ihm einfach immer mal leckerle hinschmeißt. Das er lernt, dass er keine Angst haben muss wenn sie näher kommt!



    MMHH!
    Da sist schwer zu sagen,ob er richtig ist,wenn er auf der decke liegt und das Mädel zu ihm geht.


    Mein Prinzip ist:Wenn der hund auf SEINER Decke oder in SEINEM Körbchen liegt,hat ihn nichts und niemand zu beachten.Das ist SEIN Rückzugsort und das weiss er auch.Liegt er woanders,auf dem Sofa oder einfach so auf dem Teppich ist das bei mir was anderes.
    Aber ich denke,da gehen die meinungen auch auseinander.Jeder hat so seine eigenen Prinzipien.

    Du schreibst "Er hat den kopf gleich runter gemacht und die Flucht ergriffen"


    Unser Buddy mag es auch überhaupt nicht wenn ihn jemand von oben den Kopf streicheln will.Von keinem von uns.Er zieht immer sofort den Kopf ein.Kommen wir aber von der Seite an den Kopf ran,lässte er sich gerne auch am Kopf streicheln und kraulen.
    Vielleicht sieht er etwas bedrohliches,wenn jemand von vorn kommt und die Hand hebt zum Streicheln!!



    Glaube ich nicht,das es an der Futtersorte liegt.Er hat beim Züchter Pedegri bekommen.Das hatten wir dann langsam auf Select Gold umgedtellt.Davon hat er aber sehr viele weiche Haufen gemacht und auch das Schleim erbrechen morgens gehabt.
    Jetzt füttern wir Bozita Robur Trocken und nass Futter.
    Würde das mit dem barfen auch in Erwähgung ziehen.Aber leider haben wir nur einen kleinen Gefrierschrank,wo gerade mal unsrere Lebensmittel rein passen. :( :