Warum machst du das Halsband denn ab??
Wir haben es bei Buddy so gemacht,das er es am 1. tag wo er hier war,um gekriegt hat.Und er hat es auch Tag und Nacht um.
Anfangs hat es ihn schon noch ein bisschen gestört,aber das hatte er schnell vergessen.
Beiträge von Binchen63
-
-
Danke für euere Antworten!!
Werde mal einige Tips davon beherzigen!! -
Hallo!
Wie die Überschrift schon sagt.Buddy hat immer wieder Probleme mit den Analdrüsen.Er ist kanpp 4 Monate alt und sie sind schon 3 mal ausgedrückt worden.Das letzte Mal am Dienstag.Und heute morgen rutscht er schon wieder mit dem Po über den Boden und leckt vermehrt am After Er tut mir richtig leid.Das muss sowas von unangenhem für ihn sein.
Ich habe die TÄ gefragt,ob man da irgendwie entgegen wirken kann,was sie verneint hat.Sie meinte,einige Hunde sind nun mal sehr anfällig dafür.
Kann es am Futter liegen?Wir füttern Bozita Robur/Breeder und Puppy.
Hin und wieder auch Reis mit Putenfleisch,oder Quark unter das Trockenfutter. -
So,das mit dem Futter habe ich jetzt schnell hin bekommen.Ich gebe Buddy nicht mehr zur gewohnten Zeit was,sondern immer unterschiedlich.Er guckt zwar immer ein bisschen doof und erwartungsvoll,aber das ignoriere ich einfach.
Aber länger schlafen ist nicht Gestern hat er uns "erst" um halb sechs geweckt.Ich habe gedacht,yeah ist ja fast wie ausschlafen! Aber heute morgen dann wieder zur gewohnten Zeit.Normalerweise stehe ich ja auch während der Woche um 4:30 Uhr auf.Aber zuzeit bin ich krank geschrieben,da könnte ich auch mal nen Stündchen länger vertragen.
Aber was soll ich machen,wenn er doch raus muss.
Naja,vielleicht lernt der Kleine das ja noch mit der zeit,das länger schlafen auch was Schönes sein kann!! -
Hey,ich hatte eigentlich nur gefragt,wegen den Kosten.Weil es mir recht wenig vor kam und ich da Bedenken hatte.
Ich wollte hier keine Diskussion aulösen.
Weil ich finde,das muss eh jeder Hundebesitzer mit sich selbst vereinbaren,wann und ob ein Hund kastriert werden soll!
Da gehen die Meinungen nämlich sowieso extrem auseinander.Ist so ein Thema wie Futter hochwertig oder aus dem Discounter,Geschirr oder Leine etc.
Da kann man jahrelang drüber diskutieren.Man kommt eh nie auf einen Nenner!! -
Sie lässt ihn kastrieren,weil er alles und jeden an rammelt!
Sei es den anderen Hund,den sie haben,die Katzen die Kinder,wirklich alles.
Und sie haben viele Hündinnen in der Siedlung wohnen.Sie kann ihn nicht mehr frei laufen lassen,er haut ständig ab.Und die anderen Hundebesitzer beschweren sich,das er vor der Tür bei denen steht und jault und bellt,wenn die Hündinnen läufig sind. -
Meine Freundin hat einen 8-9 Monate alten Jack Russel/Dackel Mix und lässt ihn heute katrieren.
Sie bezahlt "nur" 60 Euro für diese Kastration.
Ist sowas nicht sonst viel teuerer???? -
Erwarte doch noch nicht zu viel von dem Kleinen!!
Das kämmen z.B. war wahrscheinlich sehr aufregens für ihn und er hat aus der Aufregung heraus gepinkelt.
Unser Buddy ist heute 16 Wochen alt und er ist seit knapp 8 Wochen bei uns.Und wenn er getobt hat,oder aufgeegt ist,dann passiert das immer noch bei ihm,wenn wir nicht aufpassen.Selbst wenn wir Gassi waren under mal wieder völlig überdreht durchs Haus gelaufen ist,dann gehen ich ne viertel Stunde später wieder mit ihm in den Garten.Weil ich mittlerweile weis,das er dann vor Aufregung muss.Auch unser Bussy will den Radlern hinterher.Da bekommt er ein scharfes nein und wird kurz an die Leine genommen.
Spaziergänger sind bei ihm genauso wichtig.Es könnten ja potenzielle Streichler sein.
Er ist jung und muss das doch alles noch lernen.Sowas geht nicht ma in ein paar tagen.Seine Blase kann er erst mit höchstens 5 Monaten richtig kontrollieren.Ein Baby z.B. geht ´ja auch nicht nach 2 Tagen aufs Töpfchen
Das ist bei uns auch so,das Buddy auf meinen mann besser hört,als auf mich.Sie suchen sich nun mal eine Bezugsperson aus.Davon lasse ich mich aber nicht abschrecken und mach die Übungen,wie Platz,Sitz,Bleib etc. genauso mit Buddy,wie mein Mann auch.
Geht ihr in eine Welpenschule??
-
Zitat
Okay, er soll also in der Wohnung nicht in die Box...
Da in der Woche das Schlafverhalten sicherlich so bleiben wird, da ihr da ja den Rhythmus auf Grund er Arbeit habt, wird eine Umstellung für das Wochenende nicht so einfach.
Habt ihr den schon einmal versucht euren Süßen morgens kurz raus zu lassen, damit er sich löst, ihm dann Fressen zu geben und selber wieder ins Bett zu gehen? Wenn ja, was passiert dann? Legt sich euer Hund wieder nach dem Fressen hin?Nach dem Fressen,spielt er noch ein bisschen rum und dann legt er sich wieder hin.
Mein Mann hat es schon mehrmals gemacht,das er sich mit ihm wieder hin gelegt hat,wenn er Spätschicht hat und ich habe ihn dann,wenn ich Feierabend habe,wieder raus geholt.
Bei mir ist es leider so,wenn ich erst mal auf bin und draussen gewesen bin,brauch ich mich nicht wieder hin legen.Wenn ich wach bin,dann bin ich leider auch wirklich wach und kann nicht wieder schlafen. -
Zitat
Was mir noch eingefallen ist:
Wie wäre es wenn du morgens beim ersten Spaziergang Handfütterung machst und dadurch sein Frühstück schon weg ist quasi. Das könntest du mit Übungen und Suchspielen beim Spaziergang verbinden dann ist er auch vom Kopf her ausgelastet und danach vl zufriedener bzw ausgelasteterIch gehe erst gegen 9 Uhr mit ihm den ersten Spaziergang machen.Komme ja gegen 6 Uhr von der Arbeit wieder und dann ist es mir noch zu früh und dunkel zum Gassi gehen.
Vorher kommt er nur in den Garten raus.