Beiträge von Binchen63

    Danke für euere Antworten
    An dem tag,wo das mit der Tonne war,war er noch sehr nervös.Wir haben ihm gestren schon die Tonne wieder gezeigt und es klappte auch.
    Als wir gestern am nahegelegenen Teich spazieren gegangen sind,hatte er Angst vor einem riesengrossen Stein.Er wollte partout nicht weiter gehen.Da sind meine Tochter und ich zu dem Stein und mein Mann hatte Buddy an der Leine.Wir haben ihn dann gelockt und er kam (wenn auch langsam) zu uns.Als er dann angekommen war,wurde der Stein auch ausgiebeig beschüffelt!
    Jetzt weiss ich wie es gemacht wird :gut:
    War eben nur ein bisschen witzig.Sonst grosse Schauze und dann,wenn so was ist,nix wie weg :p

    Oh Mann,ich schon wieder! Bozita Robur Breeder and Puppy
    Ich wollte mal fragen,wieviel euere Welpen so fressen.
    Bei Buddy habe ich das Gefühl,als wenn er nicht satt wird.Oder einfach nur verfressen ist.
    Ich füttere "Bozita Robur Breeder & Puppy".Was er endlich nach Wechsel sehr gut verträgt.Laut Tabelle soll er davon ca. 180 Gramm bekommen.Er bekommt aber schon ca. 230 Gramm.Zwischendurch natürlich auch noch Leckerlies zur Belohnung.Ich mische ihm auch schon mal Reis,Nudeln,Karotten oder Hühnchenfleisch zusätzlich unter.
    Wenn ich ihm dann sein Fressen fertig mache.Kann er es kaum erwarten.Und wenn er es bekommt,schlingt er es richtig runter.Sieht dann so aus,als wenn er tagelang nichts bekommen hätte.Das ist bei allen 3 Mahlzeiten so.Morgens bekommt er sofort was.Mittags und Abends erst,wenn wir gegessen haben.Da wartet er auch brav unter dem Tisch.Tierärztin sagt,wir sollen das Fressen anpassen.Er wäre nicht zu dick und nicht zu dünn,genau richtig.Ich muss dazu sagen,er wächst auch sehr schnell.Was meint ihr,ist er einfach nur verfressen,oder wird er wirklich nicht satt?Ich hatte mal einen Beagle,von dem war ich gewohnt,das er das Fressen förmlich eingesaugt hat.Aber bei einem Aussie Mix?
    So nun noch eine andere Frage.Entgegen meinen Prinzipien darf Buddy jetzt auch auf dem Sofa (ja er hat mich rum gekriegt :D ) Ist auch kein Problem,so kommt er besser zur Ruhe und wir können besser kuscheln. Die Frage ist,er will schon alleine hoch (was noch nicht ganz funktioniert,nur einmal bis jetzt mit Anlauf) und auch alleine runter,was auch schon geklappt hat.Darf er das überhaupt schon,mit seinen weichen Knochen?Habe irgendwie Angst,er bricht sich was dabei.Denn Treppen laufen sollen Welpen ja mit 3 Monaten auch noch nicht.Ist das Springen auf dem Sofa und wieder runter nicht noch gefährlicher für die Knochen als das Treppen Laufen?
    LG Sabine

    Wir fahren im Sommer mit unserem Buddy nach Bad Sachsa in den Urlaub.In eine Blockhütte.Und da zahlen wir für den Hund auch 5 Euro am Tag.Da ist auch ein eingezäunter Garten mit dabei.Und die Vermieter haben selber Hunde.
    Zusätzlich zahlen wir 100 Euro Kaution,die wir wieder bekommen,sofern wir oder Buddy nichts zescheppert oder angeknabbert haben. :roll:
    Aber ich finde das angebracht.Wenn dann alles so aussieht wie es im Internet beschrieben wird.

    Ohje,was habe ich da nur angerichtet?
    Da hole ich vorhin unsere Papiertonne ins Haus und unser Buddy gerät in Panik.Aber wirklich pure panik.Ich komme mit der Tonne hinten in den HWS Raum und sehe ihn nur noch panisch,mit eingeklemmten Schwanz und angelegten Ohren weg flitzen.Wäre kein Gitter vor unserer Treppe nach oben,ich denke er wäre da hoch gestürmt.Ich habe die Tonne dann in den Stall gestellt und bin dann zu ihm.Er freute sich auch wie immer.Ist aber jetzt bei jedem kleinsten Geräusch wach,geht nicht in sein Körbchen,sondern liegt entweder bei mir auf dem Sofa oder an meinen Füssen.Als ich die Tonne gestern abend raus geschoben hat,hat er nix gemacht.Keine Ahnung,was ihn da so in Panik verstezt hat.Ich gehe so normal wie immer mit ihm um,um ihm nicht das Gefühl zu geben,das es was schlimmes war.
    Kennt ihr sowas auch?Und wie lange dauert es,bis er sich wieder beruhigt?
    Ich hoffe,das er heute Nacht nicht bei jedem geräusch wach wird und hoch schreckt.
    Irgendwie tut er mir ja richtig leid.Sonst ist er eher so ein kleines Grossmaul und Draufgänger :roll:

    Zitat

    Hallo. Willkommen im Forum. Bei einem drei Monate alten Hund wuerde ich es bei Sitz und Platz und vielleicht etwas leinenführigkeit belassen. Hauptsächlich sollte er Ruhe lernen. Was du nem Aussie in dem Alter schon bietest wird er je älter er wird in der Regel dann auch fordern.


    Mein kleiner ist 5 Monate alt und er darf zur Zeit noch einfach nur Hund sein: spielen, toben, fressen, schlafen ... Ach ja und erzogen werden *lol*


    Wenn du mit deinem kleinen was Unternehmen möchtest, dann geh mit ihm in die Stadt, Lauf mit ihm durch zb den "Fressnapf".
    So lernt er langsam Trubel und viele Leute kennen...

    Zitat

    Hallo. Willkommen im Forum. Bei einem drei Monate alten Hund wuerde ich es bei Sitz und Platz und vielleicht etwas leinenführigkeit belassen. Hauptsächlich sollte er Ruhe lernen. Was du nem Aussie in dem Alter schon bietest wird er je älter er wird in der Regel dann auch fordern.


    Mein kleiner ist 5 Monate alt und er darf zur Zeit noch einfach nur Hund sein: spielen, toben, fressen, schlafen ... Ach ja und erzogen werden *lol*


    Wenn du mit deinem kleinen was Unternehmen möchtest, dann geh mit ihm in die Stadt, Lauf mit ihm durch zb den "Fressnapf".
    So lernt er langsam Trubel und viele Leute kennen...


    Ja,das mit dem Ruhe rein bringen,da arbeite ich gerade an.Ist nur nicht ganz so einfach mit so einem Wirbelwind und einem 3 Generationen Haushalt.Vor allen Dingen meine Mutter (72) meint immer,das sie ihn ansprechen muss,sobald er die Augen auf hat.Auch kann sie nicht einfach mal so an ihm vorbei gehen,ohne was zu sagen.Aber wie gesagt,wir arbeiten dran.
    Nächste Woche muss ich für 4 Tage ins Krankenhaus.Ich hoffe,das meine Lieben meine Anweisungen befolgen.Und ich nicht nach den 4 Tagen wieder von vorne anfangen muss.
    Im Frssnapf sind wir auch schon gewesen.Da geht er gerne hin.Steht draussen doch immer so leckeres Futter :roll:
    In die Stadt waren wir noch nicht.Aber das gehen wir dann nächste Woche mal langsam an.Dann soll es ja besseres Wetter werden.
    LG Sabine

    HUHU!!!
    Ich habe ja seit 4 Wochen einen Aussie-Mix (morgen 3 Monate alt)!!So wie ich es einschaätze ist vom Verhalten her 90 Prozent Australian Shepherd drin :D
    Was kann ich in dem Alter schon für Denkspiele mit ihm machen??
    Sitz und Platz kan er schon sehr gut,sogar wenn ich nur die Handbewegeungen dazu mache.
    Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
    LG sabine

    Ich habe 3 Röhrchen vom Tierarzt mit bekommen.Und musste an 3 aufeinanderfolgenden Kot in jeweils ein Röhrchen füllen.Diese sind in ein Labor geschickt worden und aud Parasiten und Giardien getestet worden.Das ganze hat mir ca. 45 Euro gekostet.War es mir aber wert,um Gewissheit zu haben.
    Das normal Wurmmittel hilft z.B. nicht gene die Giardien!So wurde es mir gesagt.