Beiträge von Binchen63

    Wie machst du es abends,wenn ihr schlafen geht!
    Unser Buddy schläft ja auch bei uns im Schlafzimmer.
    Anfangs spielte sie oben auch "wilde Sau"!Aber dann habe ich alles,was Spielzeugmässig aus sah,aus dem Schlafzimmer verbannt,selbst das Kuschelkissen,was in seinem Körbchen gehört.Denn auch damit kann man ja schön spielen. :gut: Wir gehen abends um 20 Uhr hoch,da ich schon um 3:30 Uhr aufstehen muss.Mein Mann schaut dann immer noch so 1-2 Stunden TV.Die erste Zeit hat er auch immer versucht noch zu spielen usw. Aber seitdem wir das Licht ganz dämmerig machen,kommt er schneller zur Ruhe.
    Wenn mein Mann Spätschicht hat und ich gehe allein nach oben,mach ich das Licht sofort ganz aus und er legt sich auch sofort entweder in sein Körbchen,oder neben mir am Bett,wo auch eine Decke für ihn liegt. Lässt du vielleicht noch Licht an?

    Hallo!


    Ich habe mal wieder eine Frage!
    Welche Kauartikel sind für einen 13 Wochen alten Welpen am Besten geeignet?
    Unser Buddy hat im Moment einen ganz normlen harten Kauknochen.Da kanbbert er auch gerne dran rum.
    Aber ist der nicht zu hart?Habe immer ein bisschen Angst,das er sich seine kleinen Milchzähne daran abbricht,so wie er darauf rum kaut!
    Was gebt ihr eueren Welpis für Kausachen??

    Hallo und guten Morgen!


    Ohje,gestern beschwere ich mich noch,das ich den Kleinen nicht ruhig bekomme und seit gestern Nachmittag ist eine richtige Wandlung in ihm.So,das ich schon anfange mir Sorgen zu machen,weil ich es gar nicht kenne von ihm.
    Auch gestern morgen war er schon bedeutend ruhiger als sonst.Und hat auch für seine Verhältnisse viel geschlafen.Und heute morgen ist mein Man einfach mit ihm liegen geblieben,als ich um halb vier aufgestanden bin und er hat sich schon um halb sechs wieder hingelegt.Als meine Tochter aufstad um 6 Uhr,hat er ein bisschen mit ihr gespielt und sich wieder hingelegt.Dann war er noch ne halbe Stunde wach und nun schläft er schon wieder.
    Nicht falsch verstehen,ich wil ihn nicht zur Aktivität überreden,ich lass ihn liegen.
    Es ist nur so ungewohnt,das ich mir wie gesagt schon Sorgen mache,ob etwas nicht stimmt!!

    Zitat

    Ja die Mods sind halt die besseren Menschen hier im Forum, ich wünsche allen einen schönen Tag und bitte keine Privat Nachrichten schicken ich lese und beantworte die eh nicht, weil ich öffentlich darüber reden möchte, ich hoffe so ein Vorfall niemand erleben muss der noch einen kleinen Welpen hat!


    Auch ich habe das vor kurzem erlebt.Es sind aber Gott sei Dank keine Verletzungen enstanden.
    Ich war im Fressnapf bei uns im Ort.Die Mitarbeitein dort hat immer ihren und dabei.Na und wie sollte es sein,natürlich ein Jack Russel (weiblich).
    Umser Buddy (11 Wochen) wollte zu ihr hin und stürmte drauf los.Ich habe den fehler gemacht und ihn nicht rechtzeitig zurück gehalten.Da fing die Jack Russel Dame böse an zu knurren und zeigte Buddy gefählich die Zähne.Buddy hat aber sofort begriffen,das sie ihn massregeln wollte und sagen wollte "Ich will nicht spielen"!
    Vielleicht hat bei deinem Welpe der Jack Russel auch vorher schon geknurrt und gewarnt und deiner hat nicht so ganz verstanden,was er von ihm wollte und nicht aufgehört zu spielen.
    Du kannst nicht einem Hund alleine die Schuld geben.Zum streiten gehören immer zwie,bei Mensch sowie bei Tier auch!DU hättest auf deinen Hund achten müssen.
    Aber das du erst heute zum Tierarzt gehst,ist mir unbegreiflich.Gerade bei einem Welpen,bin ich eher übervorsichtig als zu nachlässig!Oder schickst du deine Patienten auch erst am nächsten Tag ind Krankenhaus,wenn sie verletzt sind??

    Zitat

    Eine Box gehört über einen längeren Zeitraum positiv belegt. Das geht nicht so einfach Hund rein und Box zumachen.


    Dazu gehört eben Geduld



    Er geht ja rein,oder bzw. ist im Auto ja schon öfters drin gewesen und hat auch schon super geklappt.Wir haben ja schon geübt.Und ne viertel stunde bis 20 Minuten hat er auch schon ganz toll im Suto ruhig gelegen.Nur hier zu Hause geht er nur selten rein,obwohl sie auf dem Flur steht.Und ich will das nicht noch mehr kaputt machen,das ich ihn da weiter rein locke und er nachher gar nicht mehr rein will.Auch nicht im Auto!



    Wenn ich aufstehe,geht mein Mann mit ihm raus und wieder nach oben zm Schlafen,er schläft ja bei uns im Schlafzimmer.Wenn er dann eine Stunde später auf steht,nimmt er ihn mit runter.Wir habe so eine Stoffbox fürs Auto,und wie gesagt,da ist geht er auch zwischendurch rein.nur zu machen kann ich sie nicht mehr,weil er deswegen jetzt im Auto Ärger macht und das will ich auf keinen fall.Er ist schon so schön mit Auto mit gefahren,das will ich nicht noch mehr kaputt machen.
    Einen Raum abtrennen kann ich leider nicht.Er hat ja auch noch ein Körbchen in der fernsehstube stehen,nicht nur oben im schlafzimmer,da geht er ja auch rein.Ist nicht so als wenn er von 3:30 Uhr bis 20 Uhr gar nicht schläft.Er schläft schon zwischendurch.Aber bei dem kleinsten Geräusch guckt er hoch.Schläft aber oft auch wieder ein.Nur diese 20 Stunden schafft er bei weitem nicht.
    Jetzt gerade liegt er sogar bei meiner Mutter in der Küche auf einer Decke und ich sitze in der Stube.Nur eben auch ihr husten stört sie.ich kann mich aber auch nicht ständig oben aufhalten,wir haben oben nur ein schlafzimmer und ein Kinderzimmer.Alles andere teilen wir mit meiner Mutter.
    Naja,ich werde mein Bestes draus machen und versuchen ihn mehr zu gönnen!!

    Hallo!!


    So,bei Buddy ist der Durchfall vorbei und er hat tierischen Hunger.Er freut sich sogar,wenn er seine Schonkost bekommt,die er ja bis heute noch ausschliesslich fressen muss.Ab morgen darf ich ihm von seinem anderen Futter wieder was beimengen.
    Nun bin ich ja irgendwie der Meinung,das sein weicher Stuhlgang von dem Select Gold kommt,kann mich auch irren.
    Jetzt meine Frage.Wäre es nicht gerade jetzt angebracht,das Futter zu wechseln,wo er eh die letzten 3 Tage nur das Futter vom Tierarzt bekommen hat?Da ich ja eh beimengen muss,wäre doch der Wechsel optimal,oder?
    Was füttert ihr euren Welpen?Soll nicht auf den Preis ankommen,sondern es soll ihm bekommen.Ich weiss,jeder Hund reagiert anders auf das jeweilige Futter.Aber über Erfahrungen würde ich mich freuen.Füttert ihr nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?Barfen kommt für mich nicht in Frage,da ich keine Kühltruhe besitze!!

    Hallo!!


    So,ich habe jetzt mal beobachtet,wie hier alles so läuft.Denn richtig Ruhe bekommt Buddy abends erst ab 20 Uhr.
    Denn unser Tagesablauf ist auch nicht sehr entspannend.Ich stehe um 3:30 Uhr auf,mach meine Arbeit und bin dann gegen 5 Uhr wieder zu Hause.Mein Mann steht diese Woche um 4:30 Uhr,meine Tochter um 5:30 Uhr und meine Mutter kommt dann auch meistens so gegen 7 Uhr aus dem Bett gekrochen.Das hört er natürlich alles und schläft ab 3:30 Uhr erst mal nicht mehr richtig.Wenn meine Tochter dann um 7:15 Uhr aus dem Haus ist,kehrt ein bisschen Ruhe ein.Aber da sit dann natürlich meine Mutter (72) die immer meint,er müsste beachtet werden.Ich sage ihr immer wieder "Lass ihn einfach laufen und sage gar nix zu ihm"!Aber naja,wie Mütter sind,hören sie nicht auf ihre Töchter :verzweifelt: Dann kommt noch hinzu,das meine Mutter sehr viel hustet.Wenn er dann schläft,wird er immer wieder wach.Schläft zwar schnell wieder ein,aber er wird ja immer wieder gestört.
    Ja dann geht es weiter im Haushalt,auch da bleibt er nicht im Körbchen.Aber mittlerweile legt er sich in die Küche auf eine Decke,die ich ihm dort hingelegt habe.Von da beobachtet er was ich mache,aber schlafen????Fehlanzeige!!Er könnte ja was verpassen!!! :roll:
    In die Box kann ich ihn nicht einsperren.Das habe ich versucht.Aber er hat gejault wie nichts Gutes und seitdem ich das gemacht habe,jault er auch im Auto in seiner Box.Obwohl wir das schön so gut drin hatten,das er in der Box ganz toll Auto gefahren ist.Das war jetzt natürlich ein Fehler und das muss ich jetzt erst wieder raus kriegen.Die Box steht im Flur.Er geht auch hin und wieder rein.Aber zu machen werde ich sie jetzt erst mal nicht mehr,ausser im Auto.
    Wenn ich ihn nicht beachte,bespasst er sich selber.Spielt mit seinen Pfoten oder mit dem Schwanz.
    Alles in Allem achte ich schon sehr darauf,das er mehr Ruhe bekommt,was sich aber wirklich als schwierig erweist.Ich nehme ihn auch oft auf den Schoss und schmuse mit ihm.Das geniesst er richtig.Dann schlummert er auch ein und ich kann ihn ins Körbchen legen,wo er dann auch ne Stunde weiter schlummert,wenn es ruhig ist.
    Aber was die regel so ist,das Welpen 20 Stunden am Tag schlafen,das schafft er nie!!!
    Wenn wir dann Abends nach oben gehen um 20 Uhr,dann legt er sich auch hin uns schläft,auch wenn der Fernseher noch an ist.
    So,wollte euch dann nur mal auf den laufenden halten.Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen Tip für mich!!
    LG Sabine

    Zitat

    Heute gehs ihm schon etwas besser. Er hat gestern am abend noch eine infusion bekommen. Nach der infusion gings ihm wieder für ein paar stunden besser aber dann war er wieder schlapp. Ich hoffe er übersteht das Ganze :(


    Och Mensch!!
    Ich wünsche euch alles Gute und denke an Euch!!
    Meine Daumen sind ganz fest gedrückt,das alles gut wird.