Beiträge von Binchen63



    Ja danke es geht ihm schon wieder viel besser.Er ist schon wieder rotzfrech und hat Hunger :gut:
    Nein,nach Schmerzen sieht er nun wirklich nicht aus
    Ich werde ihm seine schonkost weiter geben und das Pulver untermischen.Aber das Novalgin lass ich einfach mal erst mal weg.Ich verstehe auch irgendwie nicht,das sie uns das mit gegeben hat.ich halte sonst schon sehr viel von der Tierklinik und habe auch volles Vertrauen in die Ärzte.Aber Ärzte sind eben auch nur Menschen.
    Naja,bin bei Medikamenten eh ein zu vorsichtiger mensch,auch bei mir und meiner Tochter :???:

    Wie geht es dem Kleinen heute???
    Hat es sich alles ein bisschen gebessert?
    Mus die ganze Zeit an dich und den Kleinen denken.
    Meiner hat heute morgen mit Hingabe seine Schonkost gegessen!!
    Schon mal ein gutes Zeichen!!

    Guten Morgen!
    Unser Buddy hatte ja gestern und vorgestern mit Durchfall zu kämpfen.Wir waren ja gestern auch in der Tierklinik und er hat 2 Spritzen bekommen,Pulver und Schonkost.Die TÄ hat mir auch 2 Tabletten mit gegeben (Novalgin).Aber das sind doch Schmerzmittel.So wie es aussieht,hat er keine Schmerzen,ist voll gut drauf.Er hatte vorhin so viel Hunger,das er mit Hingabe seine kleine Portion gegessen hat.Und der Stuhk ist auch wieder "normal"!
    Nun habe ich im Internet gelesen,das man mit Novalgin bei Hunden,besonders bei Welpen,vorsichtig sein soll.Ich verstehe auch gar nich,warum er Schmerzmittel bekommen hat.
    Gut,ich hätte gestern die TÄ gleich danach fragen sollen.Aber da war ich so in Sorge,das ich erst mal froh war,das ich überhaupt was für ihn bekommen habe,damit es ihm wieder besser geht.
    Ist mal wieder eine verzwickte Sache.Will mich ja eigentlich nicht gegen den Verordnungen der TÄ wiedersetzen.Denke aber doch darüber nach,ob ich es ihm geben soll.
    Was würdet ihr machen,wenn er voll gut drauf ist und keine Anzeichen von Schmerzen zeigt.Den den Duchfall (der ja eh schon weg ist) macht das Novalgin ja eh nicht besser.

    Ohje liebe Tierfreundin,das tut mir sehr leid!
    Dann darf ich mich ja noch gar nicht beschweren.Meiner ist so gesehen ja noch putzmunter drauf,aussr das er nichts essen darf.Deswegen ist er so gereizt.Er läuft hier bellend durch die Gegend,weil er sauer ist.Trinken tut er ja auch ganz gut.
    Ruf doch noch mal beim Tierarzr an,wenn es so schlimm ist.Man bringt sich ja um vor Sorgen.

    Oh Mann!!
    Ich krieg jetzt schon die mittlere Krise hier.Wie soll ich das denn bis morgen früh überstehen :hilfe:
    Er hat Hunger!!!!!!Sitzt demontrativ vor mir und guckt mich traurig an oder fängt an zu winseln.
    Was soll ich machen,wenn er eines seiner Geschäfte erledigt hat??Er bekommt doch immer ein Leckerlie wenn er es draussen macht.
    Hört sich vielleicht alles ein wenig lächerlich an und ihr denkt,es gibt Schlimmers.
    Da habt ihr ja Recht!!Aber ich bin trotzdem verzweifelt!!!!
    Er legt sich auch nicht wirklich hin zum Schlafen.Ist unruhig vor Hunger!!

    So,wir sind gerade wieder da vom Tierarzt.
    Wir müsssen an 3 aufeinander folgenden Tagen Stuhlproben abgeben.Da wird gestestet ob er bestimmte Parasiten hat.
    Dann hat er 2 Spritzen bekommen,um den Darm zu beruhigen.Er hatte auch starke Darmgeräusche.Fieber hat er nicht.Tabletten habe ich mit bekommen,ein Pulver und bestimmte Nahrung vom Tierarzt.Das alles darf er aber erst ab morgen bekommen.Heute darf er gar nichts mehr essen.Weiss gar nicht,wie ich das machen soll.Er hat seine Zeiten schon so drin,das er sehnsüchtig aufs Fressen wartet.Wird ein harter Tag werden heute.Zur Welpenschule darf er heute natürlich auch nicht.Da hat noch jemand abgesagt,weil der Hund schon seit 2 Wochen Durchfall hat.Vielleicht hat unser Kleiner sich da ja auch schon letzte Woche angesteckt.Aber da kann man so viel spekulieren.Irgendwoher wird es kommen.Hauptsache ist jetzt erst mal,das es schnell wieder besser wird.
    Kamillentee ist gekocht,kühlt gerade ab.
    Och Mensch,der Kleine tut mir richtig leid.
    LG Sabine

    Zitat

    War das Wasser vielleicht zu kalt oder zu heiß? Auch das kann eine Ursache für Durchfall sein. Ansonsten rate ich Dir auch zum TA-Besuch, falls es nicht bald besser wird . Bei einem Welpen würde ich damit nicht zu lange warten.


    Da sWasser kam so aus der Leitung,wie er es auch sonst trinkt.
    Heute morgen um halb vier hat er uns geweckt.Wir sind raus und er hat sich ziemlich gequält,hat 4 mal angesteztnund es kam immer ein bisschen.Aber nicht mehr Durchfall sondern eher matschig.Und um 6 Uhr noch mal das Gleiche.Und gestern abend hat er ziemlich übelriechende Winde abgelassen.Habe erst überlegt,ob ich ihm überhaupt was zu fressen geben soll.Habe es dann aber doch gemacht.Aber nicht die volle Ration,die er sonst bekommt.Er hat auch alles aufgefressen und so ist er sonst auch ganz normal gut drauf.
    Wir werden dennoch gleich in der Tierklinik anrufen und fragen wann wir kommen können.Weil er letzte Woche auch schon Probleme mit den Analdrüsen hatte.Vielleicht liegts ja auch wieder daran.
    Ach menno,kann ich gar nicht gut haben,bin dann lieber selber krank.ich kann wenigstens sagen ob und wo mir was weh tut.
    LG

    Zitat

    Ich würde das weiter beobachten, sollte der Durchfall anhalten, wäre ein TA Besuch angesagt.
    Es könnte ja auch andere Ursachen haben.



    Nun, so ein gutes Futter ist das, meiner Meinung nach, jetzt nicht. :smile:


    Ja das werde ich auch machen.Wir sind mit uhm hier in der Nähe bei einer Tierklinik,die hat Gott sei Dank auch morgen früh Notsprechstunde.
    Aber er frisst das Futter jetzt seit einer Woche.Vorher haben wir mit dem gemischt,was uns die Züchterin mit gegeben hat.Und das war Peddegrie Junior.Und das wollten wir auf keinen Fall weiter füttern.