Hallo!
Unser Buddy (10,5 Wochen) hatte vorhin plötlich Durchfall.Das 1. Mal seitdem wir ihn haben (2 Wochen).Ich hatte sein Trockenfutter heute ein bisschen mit Wasser eingeweicht,weil er sich etwas schwer tat,das so zu essen.Das habe ich heute das erste Mal gemacht (3mal am Tag).Kann es daran liegen?Gefressen hat es es super.Aber wenn es davon kommen könnte,dann lass ich es leiber bleiben.
Wir füttern select gold junior vom Fressnapf!
LG
Beiträge von Binchen63
-
-
Jetzt sind wir eine viertel Stunde mit ihm im Wald gewesen und die Augen fallen langsam zu
Danke für die liebe Aufmunterung!
Obwohl es nicht einfach ist diesen Augen zu wiederstehen -
Danke der Nachfrage!
Es läuft "ganz gut".Fiindet er zwar nicht sehr witzig,das seine Spielsachen weg sind,aber das wird schon.Er hat sie heute morgen gesucht und gewinselt
Schlafen tut er zwar immer noch nicht viel.Aber er liegt im Körchen oder in der Box und beobachtet,was so alles um ihn rum passiert.Und wenn ich merke,das er zu unruhig wird,gebe ich ihm seinen Kauknochen.Da beschäftigt er sich dann auch ne Zeitlang mit.
Wenn ich mich zu ihm auf den Boden setze,dann kommt er an zum kuscheln.Dann kann es auch sein,das er einschläft.Habe wohl eine einschlafende Wirkung auf ihn
Anonsten muss ich echt sagen,das er sehr lernfähig ist!!
LG sabine -
Also,irgendwie ist es mir hier nicht ganz geheuer
Wir haben es jetzt so gemacht,das ausser sein Kauknochen,alles an Spielzeug weg ist.
Dann haben wir heute 2mal mit ihm für 5 Minuten die Übungen gemacht,die wir in der welpenschule gelernt haben und 2mal mit ihm ca. 15 Minuten gespielt.Gut dabei ist er natürlich wieder voll aufgedreht.Na klar und dann natürlich auch noch ein paar mal raus in den Garten zum Geschäft erledigen.Zwischendurch wollte er uns natürlich mit bellen oder winseln dazu aufforden zu spielen.Ich aheb dann AUS gesagt und nach dem zweiten mal hat er es aufgegeben.Natürlich schaut er mich zwischendurch völlig gelangweilt.Ist schon nicht einafch,diesem Blick zu wiederstehen So und dann hat er ca. ne halbe Stunde an seinem Knochen rumgenagt.Und nun leiget er neben mir und hält mal wieder ein kleines Schläfchen.Ist schon verwunderlich,wie er damit umgeht,das man ihn nicht beachtet.
Dann werde ich jetzt mal warten,bis er wieder wach wird und dann ne kleine Runde gehen.1. damit er mal was anderes sieht und 2. muss er noch lernen,das er nicht nur in den garten machen darf,sondern auch unterwegs.Er hält nämlich so lange an,bis er "seinen" Rasen wieder sieht und dann kann er gar nicht schnell genug hin kommen. Kennt ihr das auch?
Ich danke euch noch mal für die ganzen Tips.Ich habe echt gedacht,er brauch so viel Action und das ich ihn mehr beschäftigen muss.
LG sabine -
Zitat
Wenn ich das richtig sehe, dann bist du bei der Züchterin meines 1. Aussies in der Welpenschule!!!
Wie kommst du daruf?Du kommst doch aus Hürth,so wie ich das lese!Ich komme aus Lohne bei Oldenburg
-
Zitat
Baghira habe ich "Platz" und "Decke" (also Körbchen) beigebracht.
Wenn ich sage Platz ist es egal, wo sie sich hinlegt, Decke heißt Decke.
Mir persönlich wäre es egal, wo er liegt. Solange er ruhig ist :)
Mit Baghira habe ich auch etwas im haus gespielt, die scheint aber ein ganza nderes Kaliber zu sein.
Wenn er ohnehin dazu neigt kein Ende zu kennen, dann empfehle ich halt auch das Spielzeug wegzupacken.Weiterhin viel Spaß (und ein Foto? )
Profilfoto ist jetzt drin!Andere Fotos kommen am Wochenende,wenn mein mann mehr Zeit hat!Bin nicht so fit am PC!!
-
Eine Frage hätte ich doch noch.
Sollte ich ihn IMMER im sein Köbchen schicken,zum ausruhen und schlafen?Oder ist es auch okay,wenn er sich bei einem Familienmitglied an die Füsse legt oder sonst irgendwo im Zimmer?
Mir persönlich macht es nix aus,wenn er "irgendwo" liegt.
Wollte nur wissen,ob es wichtig ist,das er "nur" im Körbchen liegt. -
Zitat
Ich weiß nicht, ob dazu schon was gesagt wurde.
Aber dass er Pinkeln muss nach dem Spiel oder anderer Aktivität, ist völlig normal. Er dreht auf, ist aufgeregt, das regt die Blasentätigkeit an. Daher sagt man auch, man soll mit Welpen alle 2 Stunden raus und nach Schlafen, Spielen, Fressen.Für die Gelenkfrage, das gehört schon irgendwie zusammen. Es gibt eine Faustregel, die besagt, dass pro Lebensmonat 5 Min gelaufen werden soll. Dh für deinen 10 Wochen alten Kleinen 10-15 Minuten Bewegung pro "Spaziergang". Sehr viel mehr Spiel am Stück würd ich auch nicht machen. :)
Bedenke auch, dass so ein Welpe die viiiieeelen neuen Eindrücke, die er draußen wie drinnen bekommt, verarbeiten muss. Das tut er, wie auch Menschen, im Schlaf, daher brauchen Welpen mehr Schlaf als erwachsene Hunde (die übrigens durchaus auch so ihre 15, 16 Stunden am Tag schlafen! Hunde sind da anders gestrickt als Menschen). Bei Interesse, sieh mal hier:
http://www.hundeerziehung-onli…schlaf-braucht-der-hunde/Super toller Link!Danke schön!!
-
Ganz lieben Dank für euere Tips!
Ich werde sie auf jeden Fall beherzigen.Spielzeug ist weg,ausser der Kauknochen (darf ich ihm den lassen)?
Ich war nur etwas verunsichert.Weil als wir uns ihn angeschaut haben,war er der aufgeweckteste von allen.Und auch hier zu Hause war er gleich am Spielen und zeigte keine Angst.
Und es ist auch so,sobald erwas hört,ist er am gucken wo es wohl her kommt.Obwohl wir ihn nicht dazu animieren,wie z.B. "hör" oder so.Wir wohnen an einer viel befahrenen Hauptstrasse.Und wenn der TV nicht an ist und es fahren laute Autos oder Trecker vorbei,ist er sofort am Horchen.
Werde mich der Sache jetzt annehmen und konsequent darauf achten,das er mehr Ruhe bekommt!LG Sabine
-
Zitat
Ja wir waren letzten Samstag das 1 Mal in der welpenschule!
Wir gehe hier bei uns im Ort zum Hubdesportclub zur Welpenschule.