Beiträge von Binchen63
-
-
Zitat
Hallo,
darf ich fragen wo du zur Welpenschule gehst?
Ja wir waren letzten Samstag das 1 Mal in der welpenschule!
-
Ja okay,ich habe es verstanden!
Aber meine Frage richtete sich darauf,ob es seinen Gelenken schadet.Das ist das,was ich gerne wissen wollte. -
Zitat
Nimm dir die Tips zur Ruhe zu Herzen! Das ist mehr als wichtig.
Du hast DAS HIER zu Hause
http://www.hundeschule-gaden.de/82.html
Drinnen gibt es keine Action mehr, Ende. Kein Spielzeug, nüscht, wenn er da so extrem ist.
Nimm ihn mit auf die Couch, ins Bett, leg dich zu ihm auf den Boden, irgendwas.Draußen kann man dann in Maßen (!) was machen. In dem Alter ist ohnehin schon alles aufregend genug, sei es die Oma mit den Krücken, spielende Kinder, Autos, unheimliche Mülltonnen, Geräusche etc.pp. Das ist "Training" genug.
er wird sich dran gewöhnen. Und bring ihm das "Nein" bei. Wenn er an die Möbel will "nein" und sanft wegnehmen (u.U auf seine Decke oder oder). Muss man vllt nen langen Atem haben
Glaub mir, bei dem Aussieanteil willst du bei nem Welpen alles richtig machen, sonst hast du u.U Pest und Cholera zu hause (was ist der Rest-Mix eigentlich?)
Nee,bei aller liebe zu meinem Wauzie.Aber im Bett und auf dem Sofa hat et nichts verloren.Das soll man ja auch wieder nicht machen um ihm Grenzen zu zeigen,das er nicht überall hin darf.Er liegt nachts entweder in seinem Körbchen oder bei meinem Mann und mir an der seite am Bett,wo Decken für ihn liegen.Das kann er sich aussuchen.Wobei er erst nur auf den decken geschlafen hat,aber jetzt schon immer öfter ins Körbchen geht.
-
Zitat
aber hier geben dir alle ausnahmslos den gleichen rat.
vielleicht kannst du mal beschreiben, warum du die vorstellung so unangenehm findest,
deinem zwerg diese erfahrung machen zu lassen.
lg
anjaWeil ich irgendwie das Gefühl habe,das ich ihn dann einenge.Buddy macht das ja alles von selbst,er wird ja nicht dazu animiert von uns.Er hat sooo viel Spass dabei,so zu toben.Ich will ihm einfach seine "Kindheit" nicht nehmen.Und in der welpenschule wurde ja auch getobt.Vorher ne viertel Stunde und auch nachher.
Es ist ja nicht so,das er den ganzen tag tobt.Er legt sich ja hin und schläft auch,wenn er sich ausgepowert hat.Und dann schafft er auch so 1-2 Stunden,je nachdem,wie ruhig es im Haus ist. -
Zitat
OK, dann mach doch einfach so weiter wie bisher... bei Deinen Antworten verfestigt sich mein Eindruck, dass Du eigentlich gar nichts verändern kannst/möchtest!
Sorry,das die Bücher gegesätzlich schreiben.Werde mich beim Verlag beschweren.
Klar will ich was ändern.Wenn man mir jetzt noch sagt,welchem Buch ich glauben soll!!
Selbst im Internet sind so viele Gegensätze!Oder meinst du etwa sich habe mich nicht durchgelesen?? -
Zitat
Du hast wirtklich schon viele wertvolle Tipps hier bekommen. Drinnen wird nicht gespielt. Pack das Spielzeug weg und lerne dem kleinen Fratz Ruhe!!!
Ich hab leider so ein klein weinig den Eindruck, als würdest du darauf warten, dass jemand hier schreibt, dass du alles richtig machst und das Thema sich von allein erledigt. Das wird aber nicht passieren und wäre auch schlichtweg falsch.
Sorry,das es so rüber kommt,aber so ist es nicht.
Nur weil ich die Tips kommentiere heisst es nicht,das ich keinen Rat annehme.
Naja,was solls.
Ich werde mal die Trainerin von der Welpenschule am Samstag fragen.
Ich warte nicht darauf,das mir jemand sagt,das ich alles richtig mache.Ich wollte nur Tips und Ratschläge.Und ja,ich habe schon einige bekommen und habe ja auch geschrieben,das ich mir ein gutes Mittelmass raussuchen werde.Habe nicht gesagt,das ich sie nicht annehme. -
Zitat
Habe auch einen Aussie Welpen zuhause. Raven ist jetzt 19 Wochen alt. Ich hab, wenn Raven eine Ruhepause machen sollte, alles Dunkel gemacht, alles aus (Radio, Fernsehen etc.) und mich dann auf die Couch gelegt. In dieser Situation hat sie sich neben micht gelegt und ruhig und friedlich geschlafen und abgeschaltent. Inzwischen kann ich schon wieder Arbeiten erledigen und sie schläft.
Danke für den tollen Tip.
-
Zitat
Ich würde auch jedem Mitarbeiter eines Tierfutterladens alles glauben, was er mir in Sachen Hundeerziehung erzählt... holt euch lieber ein vernünftiges Buch über Welpenerziehung und macht euch selber sachkundig!
Ein Welpenbuch habe ich schon länger zu Hause,als den Welpen.Auch ein Buch über Aussies.Aber bei den beiden Büchern gehen die Meinungen auch auseinander.
-
Zitat
Aber genau das kann dein Hund nicht entscheiden. DU musst ihm Grenzen setzen. Er kann nicht für sich entscheiden, wann genug ist. Du musst ihn stoppen und ihm Ruhe beibringen.Er zerstört jetzt schon eure Möbel, wenn ihr ihn mal nicht bespaßt. Wo soll das enden? Der Hund wiegt irgendwann mal 5x so viel und hat noch mehr Energie. Und was dann?
Ich würde ab JETZT jeden Tag 3x 10 Minuten spielen oder ihm die Welt zeigen und halt ihn in Garten pullern lassen, sonst NICHTS. Der Hund überdreht sonst völlig, gerade bei dieser Rasse ist das sehr gefährlich. Irgendwann wirst du mal ne Grippe haben oder es ist viel los daheim, kannst du dann jeden Tag den Hund 6 Stunden beschäftigen?
Viel Glück!Das hast du etwas falsch verstanden.Ich brauche ihn nicht bespassen,er beschäftigt selbst.Auch wenn wir ihn nicht beachten.Er nimmt sein Spielzeug und spielt von selbst damit,ohne das ihn einer beachtet.Und an die Möbel geht er nur,wenn ich das Spielzeug weg lege,sonst nicht.Also kann ich es ihm nicht wegnehmen.