Also unser Buddy (Ausssie-Mix) fordert auch mehr,als ich gedacht habe.Und ich muss auch zugeben das ich SEHR durch ihn eingeschränkt bin.Er kann bis heute nicht allein bleiben.Ich muss immer zu sehen,das jemand da ist,wenn ich mal weg will.Er hat auch "leichten" Hütetrieb,Jagdinstinkt ist auch sehr ausgeprägt.
ABER!!!!DAS ist kein Grund für mich ihn abzugeben.ICH könnte es nicht.
Ich versuche ihn durch Agility,Spielchen beim Gassi gehen und zu Hause,zusätzlich beim Gassi gehen über Baumstämme,Steine etc. springen zu lassen.Natürlich das alles nur an der langen Schlepp,wegen dem Jagdtrieb.
Ich kann auch sagen,ich habe einen schwierigen Hund.Aber ich versuche ihm gerecht zu werden.
Zusätzlich kann ich des öfteren in der Woche bei unserem Hundtrainer auf den Platz und ihn einfach nur laufen und spielen lassen.Da ist er dann einfach NUR Hund und tut was er am liebsten mag.Rennen,rennen,rennen.
Ich glaube,wenn man sich ein bisschen drauf einstellt,kann man dem Hund gerecht werden.
Aber ich verurteile niemenden,der seinen Hund abgegen möchte,weil es einfach nicht klappt.Und auch verstehe ich,das man sich schnell wieder einen "neuen" holen möchte,Ich habe auch mal einen abgeben müssen (aus anderen Gründen) und habe mir 6 Wochen später Buddy geholt.