Beiträge von Binchen63

    Hallo!


    Unser Buddy (1 Jahr alt) hechelt fast jeden Tag im Ruhezustand.
    Und zwar ist es so,das es schön tief und fest geschlafen hat,wach wird und auf einmal anfängt zu hecheln.Er liegt dabei weiter auf dem Sofa und hechelt ein paar Minuten vor sich hin.Und dann ist alles wieder vorbei.
    Er Hechelt sowieso sehr schnell,finde ich.Aber das er es so aus dem Schlaf macht,ist doch schon sehr ungewöhnlich.Kennt das jemand von euch von eueren Hunden auch?
    Was sollte man da untersuchen lassen?Einfach mal Blutwerte?
    Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh.Frisst und trinkt gut.



    Genauso geht es uns auch mit unserem Buddy!!Er ist auch so ein Kandidat,der entweder überall mit hin muss,oder wir brauchen einen "Babysitter" :headbash: Aber auch ich würde in für kein geld in der Welt wieder hergeben wollen!!

    Habe bisher nur still mit gelesen und mich mehr oder weniger über einige aufgeregt!
    Denn ich kenn das ja,hab das ja auch schon alles mitgemacht hier,weil ich einen "Vermehrerhund" habe.



    So und nun wünsche ich euch eine gute Fahrt und bin gesoannt wie ein Flitzebogen auf den/die Kleine/n!!!
    Also los gehts und vergiss das Bild nicht !! :gut:

    Zitat

    Es gibt auch Hunde, die flüchten sich in massives Sexualverhalten, wenn sie mit anderen Dingen im Leben überfordert sind. Beides trifft man häufig bei jungen Rüden an ;)


    Ist dies der Fall, wird er sich allerdings demnächst einen anderen Kanal suchen.



    Was für andere Dinge meinst du da konkret?

    Zitat

    Es gibt halt viele Kastrationsgegner, aber ich gebe darauf auch nichts mehr. Ich sehe hier, dass das auch sehr positiv sein kann für den Hund.
    Meiner musste so gut wie immer an der Leine bleiben, weil er sich auch so verhalten hat. Abrufbarkeit war nicht so da, wie sie nötig ist. Er ist nur gestresst hin und her gerannt und hat nichts mitbekommen, wo ich war, wo ich hin bin etc. Seit dem Chip kann der Hund viel ohne Leine laufen. Er schnuppert, leckt und markiert immer noch, aber nicht mehr so abwesend und bleibt ansprechbar. Heute rennt er auch einfach mal so, weil er rennen will. Nicht nur von einer Pipilache zur nächsten.


    Hier hat es auch ca. 6 Wochen gedauert, bis es nicht mehr so schlimm war. Die Veränderung kam dann mit ca. 8 Wochen. Im Januar kommt dann die richtige Kastra.


    Danke schön!!Das gibt Mut durchzuhalten :smile: Buddy kann ich auch nicht ohne Leine laufen lassen.Wie schon geschrieben,ist er dann "taub"!

    Zitat

    Binchen, nicht rechtfertigen - solche Stimmen gibt es immer wieder. Ich habe mich auch lange davon beeindrucken lassen und hin und her und her und hin überlegt, aber wenn Du selbst merken wirst, wie entspannt er ist und wieviel Freude er ausstrahlt, wenn der Chip die Wirkung zeigt, wirst Du diese Sätze auch nicht mehr wahr nehmen.


    Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, da ich weiß, dass er dann wieder seine Sozialkontakte ordentlich pflegen kann und sich nicht alle paar Meter eine Abreibung abholt und ihm 2 Meter vor der Haustür schon der Sabber aus dem Maul läuft und er kein Jaulkonzert veranstaltet bei dem er sich selbst in Rage "singt".


    Danke schön für die aufmunternden Worte :gut:



    Ich kann mit ihm laufen wohin ich will.Er zeigt das Verhalten überall.In fremden Umgebungen noch schlimmer,als wenn ich hier bei uns laufe.Wir sind schon oft 10-20 Kilometer woanders hin gefahren,aber es nützt alles nichts!
    Er lässt sich nicht beschäftigen.Nicht mit Spielzeug und auch nicht mit Super leckerlies.Er ist einfach nur "taub" und lässt sich nicht ablenken von dem,was er da gerade will!


    Und ja,der Hund ist völlig getsresst.Er ist gar nicht mehr er selbst.