Beiträge von CHChiara

    Also ich bin mit meiner solange Nachts raus bis sie Stubenrein war..


    In welcher Zeitspanne pinkelt sie den rein? Ich würde mal auf das achten und dann halt paar Minuten früher mit ihr rausgehen, so wenig wie möglich die Möglichkeit geben reinzupinkeln

    Was hat sich den sonst noch geändert? Ausser das du ihr jetzt Futter gibts.
    War dein Mann vorher auch schon den ganzen Tag arbeiten? Könnte es sein das sie Verlustangst hat? Oder nicht gelernt das auch wenn dein Mann geht er wieder kommt?


    Ich würde vielleicht Abends wenn er dann zuhause ist das ein bisschen üben. Das er nur für eine ganz kurze Zeit rausgeht und dann gleich wieder reinkommt. Aber so das er sie dann nicht beachtet, weder beim gehen noch beim kommen. So das es nichts besonderes ist das er geht und kommt.

    Hallo


    Wie verhälst du dich denn wen sie reinmacht?
    Meine hat damals auch immer wieder reingemacht, als ich dann aber begann sie nicht zu beachten wenn sie reinpinkelt und es nur dann wegmachte wenn sie nicht im selben Raum war (sprich sie dadurch keine Aufmerksamkeit mehr bekommt) hört das zimlich schnell auf. Draussen hab ich mich halt vor Freude zum Deppen gemacht wenn sie draussen macht :D

    Zitat

    Was kommt denn in einen Kong, damit man ihn werfen kann?? Also etwas, das nich raus fällt? :ops:


    Gibt es bei euch nicht auch solche Kongs die man ohne nichts werfen kann? Nur das komische Gummiding mit Schnurr?
    Die gibts hier.. Meine spielt zwar nicht damit die spielt nur mit ihrem Ball aber hier am Fluss werden ständig solche Teile geworfen..

    Hallo Nicole


    Wenn sie Sitz- Warten kann, könntest du sie auch absetzen und den Kong verstecken (im Gras, hinter einem Baum, im Laub, im Schnee etc) und sie ihn dann suchen lassen oder gemeinsam suchen.


    Oder den Hund neben dir absetzen, den Kong werfen und sie darf erst auf Kommando gehen.
    Slalom durch die Beine, übers Bein springen, etc. kann sie sowas? Das mache ich noch gerne auf dem Spaziergang.


    Oder auch Leckerchen irgendwo während des gehen fallen lassen und sie dann nach 3,4 weiteren Schritten suchen lassen.


    Liebe Grüsse
    Jessy

    Hallöle =)


    Ich hör das auch oft.
    Ich denke aber das ist nicht viel anderst als bei uns Menschen.. Die Motivation das zu tun was uns aufgetragen wurde fehlt und man will viel lieber austesten wo die Grenze ist.


    Schonen würde ich den Hund dann aber nicht, weil er ja eben gerade am testen ist was darf er und was auf keinen Fall. So wars bei meiner (und bei mir :p )