Beiträge von Kira227

    Sooo Ihr Lieben, ach ich bin froh das ich hier so viele tolle und hilfreiche Antworten bekomme.
    Mein Plan sieht heute also wie folgt aus: mit der kleinen an der Schleppleine auf ein Feld und mit ihr diesen "Richtungswechsel" also sprich das auf mich achten üben - Frage dazu: Wenn sie dann kommt und dann bei mir ist - darf ich sie dann auch mit leckerli loben? Das Verbale ist klar ;)


    Oder mit ihr in den Wald (mit Normaler Leine oder Schlepp - das weiß ich noch nicht) und dort über Stock und Stein und Leckerli verstecken und suchen lassen und vielleicht Stöckchen ....


    Was haltet ihr davon für den Anfang?

    Doch, also ansprechbar ist sie - wenn ich sie rufen dann kommt sie schon - nicht immer beim ersten mal aber doch das klappt schon in vielen Fällen.


    Sie soll ein Cocker Mix sein - denke mit Dackel drin ....
    Das mit den Spaziergängen werde ich auch auf jeden Fall schonmal probieren.
    Werde dann mit der Schleppleine n bisschen Stöckchen werfen und gucken das ich paar Leckerlis verstecke? Meint ihr das mit dem Stöckchen an der Schleppleine ist eine gute Idee?

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich war eben mit ihr draußen - und habe genau drauf geachtet. Doch was soll ich euch sagen? Es gab tatsächlich nicht einen Blickkontakt! Von daher jetzt nochmal meine Frage - wenn sie mich draußen wirklich gar nicht anschaut, kann ich dann auch durch Rufen, durch Stöckchen oder anders auf mich aufmerksam machen?


    Ich denke schon - denn auch wenn ich einen Richtungswechsel vornehme und sie mich dann anschaut, wobei ich gestehen muss nicht mal das kann ich mir vorstellen :( dann soll ich sie ja auch belohnen ....


    Naja, ich hab sie eben erst mit 6 Monaten bekommen .... das kann man wohl nicht vergleichen mit einem Hund den man schon mit 8 oder 10 Wochen hatte. ... ist ja auch ganz klar.

    Zitat

    Nein, das übst Du nur draußen.


    Ok - und wie verhalte ich mich wenn sie mich draußen nicht von selbst anschaut, weil alle anderen Eindrücke viel viel Spannender sind? Kann ich dann mit einem Stöckchen was sie liebt oder mit Geräuschen bzw. mit Ihren Name rufen oder hier rufen auf mich aufmerksam machen?

    Eine Frage hab ich noch - wenn ich jeden Blickkontakt z.b. mit Leckerli und lieben Worten belohnen soll - dann habe ich mir eben überlegt fange ich erstmal drinnen an. Denn draußen wie gesagt bin ich fast Luft, es sei denn ich rufe sie.


    Also mal angenommen ich sitz bei mir auf dem Sofa und sie kommt in mein Zimmer - schaut mich an - also werfe ich ihr sofort ein Leckerli hin?! Oder nur in bestimmten Situationen?


    Ich weiß ich stelle viele Fragen. Doch ich will ja alles richtig machen


    Jana und Kira

    Gut ok das das wohl nicht so die beste Methode ist die diese Hundeschule da so angewendet hat habe ich dann jetzt auch schon mitbekommen! Aber vielen Dank für diesen doch Hilfreichen Beitrag. Wisst ihr ich möchte meine Hündin gern richtig erziehen und frage hier deswegen nach - daher hoffe ich auch auf hilfreiche Antworten. Kann sein das meine Antwort jetzt nicht bei allen gut ankommt - aber ich bitte euch - ich habe um Hilfe gebeten und bekomme - gefühlt - von einigen Personen nur gesagt wie falsch doch alles ist. Sorry aber bitte heft mir doch!