Beiträge von Malik

    Hallo Leute,


    vielleicht ist die Frage etwas merkwürdig, aber kann es sein, dass auch bei Hunden nach dem Liegen die Beine einschlafen können?


    Meine Maus ist gestern nach dem Schlafen aufgestanden und ist ein zwei Schritte gehumpelt. Dann war alles wieder ok. habe auch die pfoten kontrolliert und die beine abgeta´stet. Alles ok.


    Habt ihr das schon mal beobachtet?


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo Nina,


    ich gehe mit meinem Hund zur Hundeschule Schröder http://www.hundeschule-schroeder.de.
    Der Kurs läuft seit März 2008 und wir treffen uns 2x die Woche, einmal UO und einmal Flächensuche. Ziel der Veranstaltung ist die RH 1.


    Wenn du allerdings mehr auf Mantrailing stehst, das bieten sie dort auch an.


    Die Hundeschule liegt direkt in der Abfahrt der A40 Gelsenkirchen B227.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,


    hier ein kurzer Bericht zu NF und Dänemark.


    Grundsätzlich sehr schön und alle Gastgeber waren immer sehr Hundefreundlich. In einem Lokal hat sogar erst Hundi was bekommen. :D


    Zu Nordfriesland (Dagebüll, Niebüll, Rodenäs und diese Ecke): überall Leinenzwang. In Dagebüll soll es einen Hundestrand geben. Sonst gibt es nur einen eingezäunten Wald in Leck.


    Dänemark (Insel Röm): überall Leinenzwang, außer im Hundewald an der Bundesstrasse, der ist aber winzig. Am Strand haben wir unter der Woche den Hund zwar ohne Leine laufen lassen, wurden aber von der Zivilpolizei angehalten. Zum Glück gab es nur eine Verwarnung, sonst wären nämlich 70,- Euro fällig gewesen.


    LG
    Tanja

    Hallo,


    auch ich gehe Vollzeit arbeiten und habe einen Hund. Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden und bereue nichts.
    Natürlich ist das ein wahnsinns Spagat, den man da machen muss. Bei mir auch finanziell, da ich meinen Hund an drei Tagen zu einem Hundesitter gebe und an den anderen 2 Tagen nur halbe Tage arbeite. Sonst gehört meine ganze Freizeit dem Hund und meinem Mann. Tolle Reihenfolgen, gell? :D
    Natürlich nehme ich sie überall mit hin, dann wird halt nur etwas unternommen, wo ich sie auch mitnehmen darf.
    Meine Eltern springen auch manchmal ein.


    Ich denke, es ist nicht immer nur alles schwarz und weiss im Leben, und im Prinzip muss sich der Hund immer unseren Lebensumständen anpassen. genauso wie unsere Lebenspartner und Kinder, und da müssen ahlt oft Komprimisse und Abstriche gemacht werden.


    Wichtig ist doch, das der Hund ausgelastet ist. Und ich bezweifle, das z.B. ein Border bei einem älteren Menschen oder einer Mutter mit 3 Kindern,auch wenn diese den ganzen Tag zu Hause sind, im Normalfall ausgelastet ist. Ausnahmen ausgenommen. Oder die vielen kleinen bissigen "Fußhupen", die mal so gar nicht hören, und alle anderen Hunde an der Leine anfallen wollen.


    Ich mache mit meiner Maus eine Ausbildung zum Rettungshund, die Hundesitter machen THS und wir machen den üblichen Teil wie Fährte, UO und Fahrrad fahren.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hi,


    den Silbersee II in Haltern kann ich auch empfehlen, sehr schön angelegt und einmal rum sind 4,5 km. Der große Sibersee, der auch zum Baden frei gegeben ist, ist ja leider für Hunde verboten (da stehen schon Hinweisschilder an der Strasse). Parken kannst du aber am Restaurant Birkenhain (Einfahrt zum Dülmener See, da sind keine Hunde erlaubt).


    Sonst gibt es noch den See am Entenfang in Duisburg (sehr geil, wo da Hund und Dosenöffner geminsam schwimmen gehen können und zwar am gesamten See), Auesee in Wesel (Hundestrand) und eben den Wesel-Dattel-Kanal zwischen Dorsten und Haltern. Es gibt immer wieder Ruderstege, wo man auch als Mensch gut rein kommt.


    LG
    Tanja

    Hallo Antonia,


    ich habe auch einen Hundesitter. Meine Hündin ist drei Tage die Woche bei ihnen. Das Ehepaar hat selber zwei Hunde und sie nehmen meine Maus auch mit zum Hundeplatz und machen THS mit ihr. Sie fühlt dich dort sauwohl, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie abgebe´.
    Einziger Wehrmutstropfen: da ich über eine Agentur gebucht habe, ist das Hundesitting recht teuer, dafür ist die Agentur die Einzige in ganz Deutschland, wo der Hund in jedem Fall auch Haftpflichtversichert ist. Die eigene Haftpflicht für meinen Hund schließt die gewerbliche Betreuung nämlich im Schadensfall aus.
    Sonst hat es aber nur Vorteile. Alle Hundesitter müssen Kurse belegen, unter anderem auch Erste Hilfe beim Hund. Ich bin sehr zu frieden, auch wenn es ganz schön ins Geld geht. Für meinen Hund mache ich fast alles, und ich gebe sie nie wieder her!


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo,


    habe meinen aktuellen Hundesitter über http://www.dogsunlimited.de gefunden.
    Super Service, individuelle Preise, der Hund ist versichert (gibt es sonst nicht), Hundesitter sind alle in Erster Hilfe für den Hund ausgebildet, und einfach total nett. Die arbeiten Bundesweit.



    Viel Erfolg


    Tanja

    Meinen Hundesitter habe ich über die gassi-gassi.de gefunden. Tiersitter-Express ist auch sehr hilfsbereit, allerdings passten meine Anforderungen auf keines derer Profile.


    Meine Sitterin nimmt für eine Ganztagsbetreung (inklusive morgens bei mir abholen) 14,- am Tag. Dabei ist es egal, ob mein Hund mal über Nacht bleibt, oder nicht.


    Generell hole ich sie abends immer ab, da ich meine Maus wenigstens Abends um mich haben will, denn auch ich brauche meine Kuschelstunde mit meinem Fellmonster!!!!



    LG
    Tanja