Beiträge von CURI0US

    Oh, Tierklappen gibt es wirklich? Aber wahrscheinlich eher in Großstädten, nehme ich an.


    Ich frag mich nur, wie die Tierheime das bei Fundtieren unterscheiden wollen. Theoretisch kann man sein eigenes Tier ja auch als Fundtier abgeben und kommt so um die Gebühr rum.
    Ich hab neulich ein Kaninchen gefunden, eingesammelt und am nächsten Tag ins Tierheim gebracht. Da kamen zwar ein paar skeptische Fragen, weil ich den Rammler in einer Transportbox hatte und die auch mit Streu und Heu ausgelegt hatte (hab selber Nager und solche Sachen somit auf Lager), aber dann war auch gut.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Wie hoch sind die Gebühren, wenn man Hund, Katze oder Kleintier im Tierheim abgibt?
    Nicht, dass ich eines meiner Tiere abgeben will, ich frage nur aus Interesse, weil die Gebühr vielen Menschen ja schon zu hoch ist, so dass sie ihr Tier aussetzen oder vor dem Tierheim anbinden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ich kenne einen Dänen, der direkt an der Grenze lebt und auch eine Schule auf deutscher Seite besucht hat.


    Als ich ihn darauf mal ansprach, sagte er, dass nicht alle Dänen so wären und dass er das doof fände. Und auch ein Freund von ihm hätte gesagt, wie bescheuert das sei.


    Mehr nicht. Kein großes Entsetzen, obwohl er selber einen Hund hat bzw. hatte (vor ein paar Tagen verstorben).
    Der ist auch erst 19 oder 20, aber gerade in dem Alter lehnt man sich doch gerne noch gegen das System und Ungerechtigkeit auf. Darüber reden wollte er allerdings nicht weiter. So eine Ignoranz macht mich wirklich aggressiv.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Pfefferspray ist wirklich nicht toll. Ich habe einmal indirekt eine ganz leichte Brise abbekommen und habe vier Stunden später noch heulend und hustend an der frischen Luft gesessen. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.


    Das mit dem Knirps ist dann schon eher was. Der Rütter hat bei seinem Live-Programm den Knirps auch als "Hundeabwehrmechanismus" beschrieben.

    Zitat

    Oh mein Gott! Bitte sag, dass Du das frei erfunden hast :lol: . Ob er schon vergeben ist? Sah er gut aus? :D


    Hehe, er hat tatsächlich gut ausgesehen ;) Aber ich kenne echt nicht jeden Busfahrer in einer Stadt mit über 150.000 Einwohnern. :lol:

    Zwar kein Satz, aber eine nette Begegnung mit einem Busfahrer:


    Ich wollte mit Lisa eben die Straße überqueren und als ein Bus kam, der an der Stelle hielt an der wir warten mussten, hat sie wieder Panik bekommen und wollte nach hinten ausweichen.
    Also bin ich mit ihr wieder ein Stück von der Straße weg, so dass sie sich wieder beruhigen konnte.


    Das wurde von dem Busfahrer beobachtet, der dann noch circa 30 Sekunden stehen blieb und mit der Weiterfahrt gewartet hat, bis Lisa wieder ruhig war. Er ist auch ganz langsam angefahren und hat uns noch freundlich gegrüßt.


    So viel besser, als die Leute, die meinen sie schaffen es, einen ängstlichen Hund durch kurzes Zureden und drüber beugen therapieren zu können.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2