Beiträge von CURI0US

    Nala hat nie in den Garten gemacht. Ich weiß nicht, wieso und woher das kam, aber sie hat es einfach nie gemacht.
    Lisa hat es bisher auch noch nie gemacht, was aber eventuell auch daran liegt, dass sie nicht oft im Garten ist und da auch nicht freilaufen darf, weil wegen kaputter Zaun und Nachbarskatze.


    Ich denke aber mal, wenn sie das nicht sollen, muss man vorgehen wie beim Welpen Stubenrein bekommen. :???:

    Zitat

    Eine App die einem anzeigt, welcher TA am nächsten vom aktuellen Standort liegt..bzw welcher TA in der Nähe Notdienst hat.


    Die Idee halte ich für sehr gut, auch das mit den erste Hilfe Maßnahmen. :gut:


    Mir würde noch eine App einfallen, die gefährliche Lebensmittel für den Vierbeiner auflistet. So etwas gibt es zwar im Netz zu finden, aber als App mit Bildern und Beschreibung fände ich das sehr hilfreich. Außer es gibt sowas schon?

    Immerhin berichtet sogar die Zeitung mit den vier großen Buchstaben auf ihrer Homepage in der Kopfzeile über dieses schreckliche Schicksal. Egal, was man von dieser "Zeitung" hält, sie erreicht viele Menschen und so kommen hoffentlich viele, viele Spenden für die Tiere zusammen.

    Lisa ist auch ein Jäger und mit ihr habe ich ein Anti-Jagd-Seminar besucht.
    Apportieren und Rückruf wurden trainiert. Zudem haben wir noch mit der Reizangel trainiert. Nicht zum Hetzen, sondern dass sie liegen bleibt, während ich mit der Angel + Hasenfell oder Futterbeutel (weil der interessanter für sie war als das Hasenfell) ein Theater vor ihr veranstaltet habe.


    Funktioniert soweit ganz gut. Dennoch kann ich sie in wildreichen Gebieten nicht von der Schlepp lassen, dafür lässt sie sich aber, wenn wir innerorts eine Katze oder ein Eichhörnchen sehen mit dem Futterbeutel sehr gut umlenken und verfällt nicht mehr in das nicht-ansprechbar sein und starren.
    Ich kann sie inzwischen auch absetzen und den Futterbeutel auf dem direkten Weg zwischen ihr und mir liegen lassen und beim Rufen rennt sie am Beutel vorbei zu mir.

    Mir ist gerade etwas eingefallen, was eine Bekannte neulich erzählte.
    Sie und ihr Mann haben sich ein sehr großes Haus auf einem riesen Grundstück gekauft und die vorherigen Besitzer hatten mit den Nachbarn schon Probleme, weil die sich gerne über alles beschweren.
    Der vorherige Besitzer hat dann eine Story erzählt, dass die Nachbarn mal die Polizei wegen Ruhestörung gerufen haben. Als die Beamten dann eintrafen, haben sie eine Bande Rentner im Garten sitzend vorgefunden, die den Geburtstag der Oma gefeiert haben. :lol:
    Der Polizei war das sehr unangenehm und haben auch zum Geburtstag-"Kind" gesagt, dass sie jetzt nicht wüssten, was sie hier machen sollen, woraufhin die Oma dann sagte "Naja, wenn Sie schon mal da sind, dann essen Sie doch wenigstens ein Stück Kuchen."
    :lachtot: