Ich hab eine einfache Sandmuschel. Lisa geht bisher zwar nur mit den Füßen rein, aber wir üben noch. Gezwungen wird hier ja niemand
Beiträge von CURI0US
-
-
Ich saß heute mit Lisa auf der Treppe vor dem Haus als ein Pärchen mit einem älteren, kleinen Hund kam.
Der kleine, struppige Hund kam selbstverständlich angewackelt, ist zwei Stufen auf der Treppe hoch geklettert und hat Lisa beschnüffelt.
Daraufhin sagte die Frau nur "Hey, komm wieder mit. Das ist Hausfriedensbruch." -
Auch nicht, wenn sie wirklich wie bekloppt runterfetzen?
Wenn mir die Lisa mal erwischt, dann bollert die mit nem Affenzahn und Gekreische durch das Treppenhaus und das gefällt mir halt gar nicht und deshalb versuch ich es zu verhindern, aber es kommt halt dennoch _mal_ vor und mich plagt danach sofort ein schlechtes Gewissen. :/ -
Zitat
Dann kam uns ein Fahrradfahrer entgegen, fuhr an uns beiden vorbei und als er beim Hund war sagt er:
"Servus"
Sehr gut -
Wie gefährlich ist es, wenn ein kleiner Hund mehrfach am Tag die Treppen hoch und runter fetzt?
Sollte man es komplett unterbinden, zum Beispiel durch tragen, oder ist es ok, wenn die Treppen in einem normalen Tempo passiert werden, aber halt mehrfach am Tag? -
Woran erkenne ich, ob eine Katze ausgesetzt ist und eventuell Hilfe benötigt oder ob es sich um einen Freigänger handelt?
Es geht darum, dass ich eben auf der Pippi-Runde mit Lisa eine Katze gehört habe, die ziemlich laut gemaunzt hat. Als ich dann nachsehen wollte, saß neben einem parkenden Auto ein kleines Kätzchen. Das Alter kann ich nicht wirklich einschätzen, da ich mich mit Katzen so gar nicht auskenne, aber ausgewachsen war sie definitiv nicht. Sie war sehr wuschelig und offensichtlich noch jung und hat aus vollem Leib gemaunzt. Da Lisa leider nicht so der Katzenfan ist, habe ich sie nach Hause gebracht und wollte nochmal nach dem Kätzchen schauen.
In der Zwischenzeit hat es allerdings angefangen zu regnen und das Tierchen war verschwunden. Wahrscheinlich in den Büschen, die an besagtem Ort stehen.Sollte ich heute noch mehrfach schauen, ob ich sie finde und sie keine offensichtlichen Verletzungen hat oder lässt man sowas komplett in Ruhe und seinen Lauf?
-
Zitat
Bringt doch Euren luftfeuchtigkeitsscheuen Wuffties ein neues Kommando bei: "Unter Regenschirm". Ich bin sicher, dass lernen die ganz schnell
Wäre 'ne Idee. Aber Lisa macht bei Regen immer Unterbodenwäsche. Egal, ob es nur nieselt oder ganz leicht tröpfelt, der Hund ist am Bauch immer klitschnass...ZitatEs war halt so sinnfrei. Der fährt an mir vorbei und betitelt mich als "FETT!"
Was geht in so einem Kopf vor? Warum dieser Impuls?
Ich hab's aufgegeben mir über sowas verstehen zu wollen.
Besser so. Hier in Ludwigshafen kriegt man solche und schlimmere Kommentare schon von den 12jährigen an den Kopf geklatscht. Die Sätze beginnen dann aber immer mit "Ey, Alter..." o.ä..
Sobald ich sowas höre, schalte ich schon auf Durchzug. Macht nur Falten sich darüber aufzuregen -
Ich hab gestern ein "armer Hund" kassiert, als ich mit Lisa bei leichtem Nieselregen über die Straße Richtung Park gelaufen bin.
Mein armer Hund, muss tatsächlich auch mal raus, wenn es nieselt. Dem Tier kann es hier nicht gut gehen. -
Ich bin auf Bilder und Berichte gespannt. Ich konnte ja leider nicht mehr dabei sein, aber so kann ich vielleicht auch ein bisschen teilhaben.
-
Hübsches Mädchen
Erzähl doch mal von ihr :)