Beiträge von CURI0US

    Zitat

    Ich finde es unmöglich, dass der Postbote, der den ganzen Tag schon genug schwere Pakete tragen muss, das schwere Paket auch noch bis vor deine Wohnungstür schleppen muss. Die paar Meter wirst du ja wohl auch selbst hinbekommen.


    Und ich finde es unmöglich, dass ich dafür bezahle und der gestandene Mann lieber zuguckt, wie eine kleine, zierliche Frau ein 15kg Paket bis ins 2. OG schleppt.
    Ich sage immer brav "Danke" und wenn's nichts in der Gewichtsklasse ist, geh ich ihm auch immer entgegen oder gehe ganz runter, aber nicht bei solch einem Gewicht.

    Das bezweifel ich aber. Nur weil mein Freund Zugriff auf meinen Rechner hat, ist es noch lange nicht seiner, genauso wenig beim Hund.


    Ich glaube eher, dass es etwas anderes wäre, wenn ihr verheiratet wärt und der Hund während der Ehe angeschafft wurde. Bei sowas kann man im Falle einer Scheidung ja sogar Unterhalt für den Hund verlangen. Aber ihr wart ja lediglich in einer Beziehung.

    Zitat


    Ich weiß jetzt leider nicht wie die rechtslage aussieht, soweit ich weiß darf sie den Hund ohne mein einverständniss doch garnicht verkaufen oder? und ja ich weiß das sie genauso ein anrecht auf den Hund hand wie ich und dagegen leider nicht viel tun kann, aber evtl habt ihr tipps für mich was man tun kann oder erfahrung in diesem bereich


    Wieso sollte sie ein Anrecht auf den Hund haben, wenn dein Name im Kaufvertrag steht? :???:

    Ein interessanter Thread.
    Ich habe mich auch schon oft gefragt, was ich wohl mache, wenn ich einen Hund finde und ich hätte mich direkt an die Polizei gewandt. Würde ich jetzt wahrscheinlich auch noch tun, selbst wenn die direkt nicht zuständig sind, aber dort könnte man in diesem Fall ja wenigstens nachfragen, wen man kontaktieren muss. Und vielleicht helfen sie auch selber. Scheint ja da doch große Unterschiede zu geben und hängt bestimmt auch davon ab, ob gerade viel zu tun ist.


    Auch schön zu lesen, dass so viele von euch geholfen haben. :gut: