Wollte ich auch gerade vorschlagen. Das ist ein riesigen Teil in knallgrün.
Beiträge von CURI0US
-
-
Neues Wasser gibt es meistens zwei Mal am Tag. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, auch mal nur ein Mal am Tag. Dabei spüle ich die Näpfe auch immer mit heißem Wasser aus.
-
Zitat
Was mir kurz vorher aufgefallen war, dass er in letzter Zeit etwas guckig ist, soll heißen, dass er sich in letzter Zeit sehr häufig umdreht (auch wenn da niemand ist) und dadurch schon etwas nervös wirkte.
Ich kann dir nicht wirklich helfen, sorry, aber das wäre genau der Punkt für mich, der mir zeigt, dass mein Hund wegen irgendwas unsicher ist. -
Kann nicht mehr editieren, aber habt ihr noch einen Tipp, was gegen das Kribbeln am ganzen Körper jetzt hilft nach dem Zeckefund? :ahhh:
-
Ok. Danke.
Eine dumme Frage aber noch:
Egal, ob Band oder Spot-On, wenn ich das verwende und am Hund schon Zecken sind, fallen die dann lebend oder tot ab? -
Kann man diese Halsbänder dann zu Hause abmachen oder müssen die 24/7 getragen werden?
-
Was könnt ihr zum Schutz vor Zecken empfehlen?
Habe gerade die erste Zecke entfernt und habe natürlich auch Angst, dass Hund davon krank wird, wenn das ab jetzt öfters vorkommen sollte. -
Zitat
Ich hab die URsprungsfrage nicht mitbekommen, aber meine wiegt 8kilo und hat ne SH von 40cm - defintiv zu gross für die Bahn, aber ich hab einfach die (zweit)größte Hundetasche gekauft, die ich finden konnte und stopf sie darein und mache es halb zu damit man nicht sieht wie lang sie ist, ihr Kopf ist ja sehr klein) Sie darf in der Bahn ja rausgucken, muss da also nciht bewuem drin stehen können. Solange die Tasche nicht auseinanderbricht, müßtest Du eigentlich damit durchkommen.
Ging um die Frage, ob eine Maulschlaufe/Halti ausreicht oder ob die direkt einen Gittermaulkorb wollen. Es ist jetzt eigentlich auch nur eine Außnahme, dass ich mal mit der Bahn fahren muss, deshalb wollt ich da auch keine 50 Euro für Tasche/Box oder so ausgeben, wenn es eventuell eine einfache Maulschlaufe auch macht, die ich dann einfach dabei habe und aufsetze, wenn ich aufgefordert werden sollte.
-
Zitat
Steffi, sicher, dass Nala zu schwer ist? Ich nehme Fény immer in einer Transportbox mit und der hat so um die 8,5kg.Allerdings kennt er die von Welpe an und liebt sie total, auch wenn er offiziell eigl schon eher rausgewachsen ist, vllt könnte eher das der Knackpunkt sein?
Ich trag ihn dadrin halt nicht, bzw nur vom Bahnsteig in den Zug und wieder raus, den Rest läuft er.Lisa, nicht Nala.
Lisa wiegt inzwischen 12 kg. Bisschen mehr wie der kleine Fény .
Ich habe nur so einen Gitterkäfig für den Kofferraum und der füllt den Kofferraum vom Golf Variant komplett aus, also ist der schon ein bisschen groß, um den in den Zug mitzunehmen und unhandlich sowieso. -
Lisa hat bisher einmal ins Bett auf die Seite meines Partners gemacht (aber keinen Haufen), nachdem wir uns einige Tage in den Haaren hatten.
Wenn es wirklich so ist, dass die Hunde das machen, weil sie merken, dass es Spannungen gibt, dann muss ich schon irgendwie etwas schmunzeln. Ich stell mir dann vor, dass Hund sich denkt "Der blöde Kerl, ist nur noch am Motzen und motzt dann auch noch Mutti an - dem zeig ich's jetzt!" und schon gibt's 'nen Haufen oder eine Ladung Pippi.