Beiträge von CURI0US

    Wir hatten am Samstag einen Makler hier, wegen der Nachmietersuche und habe so die Gelegenheit gehabt, mich mal mit ihm ein bisschen zu unterhalten.
    Er meinte, dass dieses neue Urteil, so wie er es verstanden hat, eher nur zu Unklarheiten führen wird und nur noch mehr Fragen aufwirft.
    Des Weiteren hat er noch gesagt, dass von 50 Wohnungen, die er vermittelt, eine an einen Hundehalter geht. Die Zahl hat mich doch schockiert.

    Was müsste man denn als Privatperson für Gründe haben, einen Hund oder eine Katzen zu halten, damit ein Gericht einem Recht gibt, wenn der Vermieter dies verweigert? Nur mal so aus Interesse. Dass Assistenzhunde nicht verweigert werden können, weiß ich, aber ich kann mir jetzt wirklich nichts konkretes vorstellen.

    Zitat

    Halte ich nichts davon.


    Sorry aber an dem Tag an dem ich anfange meinen Urin in Flaschen mit mir herum zu schleppen um dominant über die Marken meines Hundes markieren zu können, lass ich mich einweisen...


    Bitte was? :shocked:

    Nala hatte das auch ab und an mal, aber ich hatte das Gefühl, dass der Durchfall nur kam, wenn hier Industrieschnee lag. Oder habe ich mir das nur eingebildet? :???:


    Kann es sein, dass manche Hunde eine Individualdistanz an der Leine brauchen? Lisa läuft an der 1m Leine einfach nicht gescheit. Es wird immer wieder gezogen, gezerrt, obwohl ich wochenlang daran gearbeitet habe. Es wurde einfach nicht wirklich besser. Vor zwei Tagen habe ich die Leine dann mal auf 1.5m gestellt und da lief sie wirklich problemlos an der Leine.