Ach, ja. Die Hesse. Wie sehr ich sie vermisse.
Beiträge von CURI0US
-
-
Ich hab Thor in den verlinkten Videos gerade das erste Mal in Bewegung gesehen. Bisher habe ich nur Fotos von ihm gesehen. Er wirkt so wahnsinnig lieb, aber dennoch sieht er aus wie ein AmStaff.
Was würde denn jetzt mit ihm passieren, wenn er in Deutschland oder einem anderen EU-Land gefunden wird? Muss er dann wieder zurück?
-
Find ich ja irgendwie niedlich
-
Nicht aus Stress? Das wäre jetzt das erste, was ich vermutet hätte. Oder halt Nervosität, Unsicherheit, oder so.
Und wenn du, bevor du da rein gehst, ganze lange mit ihm gehst, so dass er sein großes Geschäft machen kann? Aber ich vermute mal, dass er dann nicht macht und wartet, bis ihr im Einkaufszentrum seit.
Ich würde aber wirklich vermuten, dass er einen nervösen Darm hat. -
Kann nicht mehr editieren.
Anfangs habe ich sie auch noch 3 Mal am Tag gefüttert, weil es beim Tierschutz auch so gemacht wurde. Nach zwei Monaten habe ich aber langsam auf zwei Mahlzeiten reduziert.
Anfangs habe ich sie nicht aus der Hand gefüttert, aber ich hatte dann einen Hundetrainer, der mir gezeigt hat, wie ich ihr zeige, dass sie mir mehr Aufmerksamkeit schenken soll und das habe ich dann mit der Handfütterung erreicht. Da kannst du ja auch gleich so Dinge wie "Sitz" üben. Einfach "Sitz" sagen, sobald er sich von alleine hinsetzt und Futter rein. Hat hier ganz gut geklappt.Zudem habe ich anfangs wirklich kaum was mit ihr gemacht. Jeder Spaziergang oder nur der Gang zum Lösen war so ein großes Abenteuer für sie, dass ich es immer recht kurz gehalten habe, weil sie sonst zu Hause richtig überdreht hat und ihre 5 Minuten ausgelebt hat.
Also nicht wundern, wenn dein Hund dann mehrfach voll den Schuss kriegt und wie verrückt durch die Wohnung rennt, als hätte ihn was gebissen. Das sind dann die berühmten 5 Minuten Welpenwahnsinn. -
Lisa war auch 5 Monate alt, als wir sie geholt haben. Die Strecke war auch identisch.
Sie hat 4 Mal ins Auto gekotzt. Also nimm lieber ganz viele Decken, Tücher, Zewa, usw. mit. Ich habe deshalb auch hinten mit ihr auf der Rückbank gesessen.Zu Hause angekommen, haben wir direkt dort geparkt, wo sie Pippi machen darf und haben es ihr gezeigt. Sie war allerdings so aufgeregt, dass sie gar nicht gemacht hat. Also sind wir nach Hause, haben sie abgeleint und einfach mal machen lassen. Da habe ich ihr direkt auch "Nein" gesagt, wenn sie an etwas dran ist, was sie nicht sollte (Gitarren). Da geht sie bisher wirklich gar nicht dran und hat's auch nie versucht.
Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.
-
Zitat
Tja, als Vergleich hat sie unsere Familienhündin, Labrador, Aldi-Futter. Roch definitiv richtig doll.
Dem kann ich zustimmen.
Da mein Lieschen allerdings anderes Futter bekommt, riecht es hier eigentlich gar nicht nach Hund. Hund riecht eher sehr gut, so dass man auch mal die Nase im Fell vergraben kann -
Der Hund wurde mit 8 Wochen gekauft und seitdem während der Arbeitszeit von 8 Stunden alleine gelassen. Deshalb hat der dann durchgehend gekläfft. Vom HH kamen nur trotzige Kommentare a la "Ich lasse den Hund nie alleine", etc.. Seit dem Schreiben vom OA ist allerdings Ruhe. Klar, er bellt auch ab und an mal, aber das tut meine ja auch.
-
Zitat
Anschlagen darf ein Hund, aber wenn ich mich recht erinnere, muss das alles in einem Zeitrahmen sein. Ich meine, das waren nicht mehr als 30 Minuten pro Tag und nur zu gewissen Zeiten.
Hallo Tjani,
ich kann dir leider nicht dabei helfen, wie du das Bellen aus dem Fénytier rausbekommst, aber dem Zitiertem kann ich zustimmen. Da gibt's sogar Gerichtsurteile.
Ich hatte mich da ausgiebig belesen, weil ich zu den Gestörten Personen gehöre (allerdings bellt der betreffende Hund 8 Stunden am Stück und teilweise auch in der Nachtruhe).
Wir hatten circa 30 Mal bei der Hausverwaltung angerufen und uns darüber beschwert und letzten Endes konnten die gar nichts machen, weil wir die Einzigen waren, die sich beschwert haben. Die meinten, sie könnten erst einschreiten, wenn sich noch weitere Parteien beschweren.
Allerdings wollten wir das nicht auf uns sitzen lassen und haben uns mit dem OA in Verbindung gesetzt. Die haben nur eine "Abmahnung" an den Halter geschickt und für weitere Schritte die Richtung einer Anzeige wegen Lärmbelästigung führen, hätten wir unabhängige Zeugen gebraucht. -
Es geht hier doch gar nicht darum, wer was über die Kastration des Tieres denkt. Willst du jetzt in jedem Thread, in dem es um einen kastrierten Hund geht, ausfallend und herablassend werden? Dann viel Spaß.
Es ging lediglich um Nachblutungen, die der TS Sorgen gemacht haben.