ZitatSowas in der Art hab ich heut bei Facebook gelesen, hatte eine Bekannte geteilt. Ein Staff war wohl ausgebüxt und wurde im TH abgegeben. Tja, als die Halter ihn dann wieder haben wollten haben sie ihn nicht wieder bekommen weil sie keine Halteerlaubnis hatten. Nu war das Geheule groß...die bösen Behörden, der arme (auch noch alte Hund), ja, wir wissen ja, wir haben die Auflagen nicht erfüllt, aber trotzdem... Boah, da könnt ich brechen! Wenn man sich dazu entschließt einen Listi zu halten, dann doch bitte mit allen (noch so blöden) Konsequenzen. :explode: Der arme Hund... Immerhin wurde der arme Tropf weitervermittelt (mit Einverständnis der ehemaligen Besitzer).
Genau dadurch ist das Thema entstanden.
Ich hab halt gesagt, dass die Leute selber schuld sind und dass nun der arme Hund den Mist ausbaden darf, den seine Menschen verbockt haben. Und wenn ich dann so was höre wie "Leute, die sich immer nur an alle Gesetze halten sind Fußabtreter" platzt mir echt die Hutschnur.
Versteht mich nicht falsch - ich finde die Auflagen wirklich zum Kotzen und bin ein großer Fan der Listenhunde, aber wenn ich einen hätte, würde ich mich strikt an die Vorschriften halten.