Beiträge von CURI0US

    Hündinnen reagieren aber auch darauf, oder?
    Zumindest ist das so das, was ich mitbekommen habe. Meine Hündin hat's bei mir sofort bemerkt und die Familienhündin auch.
    Als ich mal mit der Familienhündin unterwegs war, mussten wir direkt an einem Schulhof vorbei. Blöderweise war da gerade auch die Schulzeit vorbei und alles stand voller Schüler. Ich musste mit ihr mittendurch - eigentlich kein Problem, stört sie nicht weiter. Als wir an einer Gruppe Mädels vorbei gegangen sind hat die Nala einem der Mädels aber wirklich ohne zu zögern von hinten die Nase in den Schritt gepresst... Ich wäre am liebsten gestorben vor Scham... :blush2: Habe mir dann im Nachhinein nur gedacht, dass die bestimmt ihre Periode hatte. Sonst lässt Nala andere Leuten nämlich eigentlich in Ruhe. :pfeif:

    Zitat

    Auch wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid? Meiner hat sich da schon immer komplett anders verhalten als alleine. Obwohl er sonst jeden Hund angepöbelt hat, in der Gruppe, auch bei Fremdhundenbegegnung, kam nicht ein Ton und er blieb ganz ruhig.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn du es mal probieren willst. Was sagen die anderen?


    Also, sie bellt, sobald sie andere Hunde sieht, pöbelt halt, stellt sich hin, aber sobald Kontakt entsteht, ist alles wieder ruhig. Sie zeigt beschwichtigendes Verhalten, aber fordert auch mal zum Spielen auf. Sie sucht also schon irgendwie nach Kontakt.
    Ich habe am 03.12. einen Termin mit meinem Hundetrainer wegen der Sache und am 08.12. einen Termin mit ihm, um auf dem Hundeplatz gezielt mit anderen zu üben. Ich würde, glaube ich, lieber erst mal warten, was sich dabei ergibt, bevor ich es noch schlimmer mache, wenn ich mich mit euch treffe.
    Sofern sich das irgendwie schnell abtrainieren lässt, wäre ich aber dennoch gerne mal dabei.


    Aber ich hätte da schon ein paar Fragen noch:
    Trefft ihr euch immer an unterschiedlichen Orten und wie lange gehen die Treffen dann? Lisa ist ja erst 8 Monate alt und ich will sie natürlich nicht überfordern, allerdings habe ich bei ihr nicht das Gefühl, dass ihr das schadet. Sie ist dann natürlich zu Hause erst mal am Schlafen, aber dafür ist sie dann die Tage danach ruhiger und ausgeglichener.


    Auf den Bildern, die hier gepostet wurden, sehe ich, dass die Hunde alle offline laufen. Ich habe Lisa bisher noch nie offline laufen lassen und ich glaube, das würde nur ein riesiges Chaos geben, wenn alle offline sind, sie aber an der Schlepp.

    Danke, bezüglich meiner Frage mit der Wohnung. Mal gucken, was da morgen bei rauskommt.


    Hätte allerdings noch eine weitere Frage.
    Wie darf man einen Hund im Auto transportieren, ohne Ärger mit den Gesetzeshütern zu bekommen?
    Ich habe schon alles mögliche gesehen von Hund im Kofferraum, Hund in Box im Kofferraum, Hund in Box auf der Rückbank, Hund mit Brustgeschirr und angeschnallt auf der Rückbank, Hund einfach so auf der Rückbank, Hund auf dem Schoss, Hund im Fußraum beim Beifahrer, Hund auf dem Schoss beim Fahrer, etc..
    Ich gehe mal davon aus, dass Hund auf dem Schoss beim Fahrer nicht erlaubt ist, aber wie sieht's mit den anderen Methoden aus? Bzw. was konkret ist erlaubt?

    Habe eine Frage bezüglich potentieller Nachmieter.
    Morgen kommt ein Makler, der vom Wohnungseigentümer beauftragt wurde, und zeigt einigen Interessenten unsere Wohnung. Da mein Freund und ich anwesend sein werden, könnte es ja durchaus möglich sein, dass die Leute uns fragen, weshalb wir ausziehen.
    Es gibt zwei Hauptgründe, weshalb wir umziehen wollen und einer davon wohnt in der Wohnung direkt über uns (Lärm, Parties, Ruhezeiten werden nicht eingehalten, etc..). Jetzt frage ich mich natürlich, inwiefern ich ehrlich sein darf bzw. vielleicht sogar muss?
    Immerhin ist der Makler ja anwesend und ich will nicht in die Situation kommen, dass ich eventuelle Nachmieter vergraule, will aber auch nicht unbedingt in die Situation kommen, dass man mir unterstellt, dass ich absichtlich etwas verschwiegen habe, wenn ich nach etwas gefragt wurde.