Ich habe ja eigentlich nichts dagegen, wenn sie ihr fünf Minuten hat und rumturnen will, aber eben nicht auf der Couch.
Sie lässt sich auch von nichts abhalten. Ich habe meine Couch zugestellt, nachdem sie ihre fünf Minuten hatte, auf die Couch gesprungen ist und drauf gepinkelt hat, obwohl sie bisher noch gar nicht in die Wonung gemacht hat. Zudem kommt, dass sie dann auch in den Stoff oder die Kissen beißt. Wenn das Telefon oder die Fernbedienung da liegen, dann nimmt sie auch gerne mal die.
Beim Telefon hat sie sogar mal solange mit rumgespielt, dass sie die 6 angerufen hat und bellend vor dem Telefon saß, als das angefangen hat zu tuten
Ich habe meine Couch jetzt jedenfalls komplett zugestellt, damit sie nicht mehr darauf kann. Aber sie findet irgendwie immer wieder einen Weg und wenn sie über den Couchtisch laufen muss.
Inzwischen kommt es aber immerhin seltener vor, dass ich sie auf der Couch erwische, wenn ich mal kurz auf Toilette o.ä. war.
Jetzt frage ich mich allerdings, wann ich meine Couch wieder frei machen kann? Wenn ich die Sachen wegräume, gehe ich davon aus, dass sie wieder das selbe macht wie vorher.
Auf "Nein" hört sie inzwischen immer besser, aber perfekt ist es definitiv noch nicht. Soll ich mit der Couch also warten bis sie auf "Nein" richtig hört?
Das mit dem Gassi gehen wird auch immer besser. Sie setzt sich nur noch manchmal hin, wenn irgendwas passiert, was sie noch nicht so gewohnt ist oder wo sie unsicher ist, z.B. wenn ein lauter Roller vorbei fährt. Allerdings ist sie bei Menschen und Hunden immernoch fürchterlich unsicher und knurrt ab und an mal, aber mit eingezogenem Schwanz oder aber wedelnd.
Meine Mutter hat eine 13jährige Hündin, die sehr ruhig ist und total auf kleine Hunde steht.
Bei ihr ist meine kleine wedelnder und knurrender Weise auf sie zugegangen. Sie hat aber zwei mal einen Eifersuchtsanfall bekommen und nach der Größen geschnappt und sie angemacht.
Gibt es ein Patentrezept, damit sowas nicht mehr vorkommt?