Beiträge von TheCrazyTeam

    Ich finde, das kann nicht so genau sagen. Jeder Hund verwertet das Futter anders. Mein Dackel bekam vor kurzem noch fast 1000g NaFu, wenns mal nur Dose gab(war aber Stress bedingt, kann man also nicht wirklich vergleichen),mittlerweile sind wir bei 800g NaFu und ich versuche jetzt auf 600-700g runter zu gehen. Dschingis wiegt knapp über 9,5kg (sollte aber 10-10,5kg haben), ist etwas über zwei Jahre alt und nicht kastriert und sehr aktiv.

    Ich weiß schon wie du das meintest. Aber ich finde halt Bewegung sollte man nicht rassespezifisch nach zu wenig bzw. Zu viel einstufen. Ich denke ein Hund ist ein Hund, somit würde ich jeden Hund gleich viel bewegen. Hier in der Gegend gibt es viele, die der Meinung sind, dass ich noch mehr machen könnte, aber auch viele (gerade Besitzer solcher Haengebauchschweine) die denken, das grenzt schon fast an Tierquälerei. Deswegen, es gibt immer pro und contra. Und ich denke, Dschingis zeigt mir wenn es zu viel ist.


    Ab und an bekommt er nen Esslöffel Butter übers Futter oder Ne Portion Euter. Ne , nen Mantel hatten wir nicht für ihn, die Dinger zieht der sich selber aus.

    2-3 Stunden insgesamt an Beschäftigung neben dem Gassigehen. 4-5 mal in der Woche. Nee, finde ich eig nicht zu viel, auch der TA sagt, dass das so in Ordnung ist.


    Und was hat das damit zu tun, dass Dschingis ein Dackel ist? Ich dachte immer Dackel sind Jagdhunde, keine Haengebauchschweine :headbash:


    Dschingis würde auch gerne 5-6Stunden am Tag joggen gehen :D Solange er das doch gerne macht, würde ich nicht weniger machen.

    Ja mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung. Mittlerweile nimmt er ja doch zu, war halt lange das Problem, dass er Dauerstress hatte. Er hatte halt ziemlich viele unschöne Dinge erlebt und somit waren das ganze letzte Jahr kaum entspannte Spaziergaenge möglich. Seit wir seine Panikattacken endlich im Griff haben, hat der schon richtig zugenommen. Und dann hält noch mal übern Winter hatte er wieder etwas abgenommen, weil es halt so kalt war. Bis letztes Jahr im August waren es noch unter 7,9kg.


    Ich finde ihn mittlerweile nicht mehr zu dünn, aber bissel mehr würde nicht schaden.


    Zu unserer Aktivität : meistens gehen wir so ca.1-2Std. Täglich Gassi+ 2-3 Std. Sport, Tricksen und geistige Auslastung, wobei diese weniger, da er davon schneller müde wird wie z.B. Vom Joggen. Und das mit der Zustimmung vom TA solange er nicht unter 8,8kg hat.

    Hallo, also ne Fettschicht hat er gar nicht. Man fühlt eigentlich nur Haut und Fell über den Rippen. Unser TA meinte, Dschingis sollte so um die 10-10,5kg haben. Und das war schon extrem schwer als es so kalt war, ihn über 8,5kg zu halten.


    Dazu muss aber auch gesagt werden, dass wir relativ viel Sport machen. Und fressen tut der wie nen Großer :D Wenn es mal nur Dose gibt frisst der locker ne 800g Dose am Tag (Lukullus, Rocco,Rinti ..., also nicht gerade minderwertig), nur mal so als Richtwert.


    LG

    Hallo, ich backe für Dschingis immer Thunfischkekse.


    Ich nehme immer 1 Dose Thunfisch ( ich glaube 200g sind das, den im eigenen Saft), und eine mittelgroße Möhre (leicht angekocht, so ca. 5-10 min) und das dann pürieren. auf ein Backblech ca. 3-4mm dick verstreichen. Dann erst ca. 15 min auf 50° und dann weitere 20-25 min auf 100° backen. Kann man prima klein machen und hält sich draußen und offen gelagert 1-2 Wochen, wenn Hundi ( oder Frauchen) die noch nicht aufgegessen haben.


    LG

    So hier jetzt mal mein Dackel mit aktuellen 9,6 -9,7 kg bei einer Schulterhöhe von knapp 28,5 cm.


    http://www.bilderupload.de/bild.php/66488,md000796LJ4PH.jpg
    http://www.bilderupload.de/bild.php/66489,md0007996L6JQ.jpg
    http://www.bilderupload.de/bild.php/66490,md000804D7E93.jpg
    http://www.bilderupload.de/bild.php/66492,md000809J6W8F.jpg



    Der hat jetzt seit es nicht mehr so extrem kalt ist gut zugelegt, der war echt nen Skelett. Was meint ihr ? Ist der so in Ordnung?


    LG

    Da hattest du ja noch "Glück" ,dass der andere Hund die gleiche Größe hatte. Vor einem Jahr ungefähr wurde mein Dackel, auch angeleint, von einem freilaufendem, wildernden Riesenschnauzer gebissen. Ich wollte mich noch schützend über meinen beugen, doch der hat mir meinen Dackel aus der Hand gerissen. Der hätte fast ne Niere erwischt. Und das waehrend der Brut- und Setzzeit, da musste der andere HuHa auf jeden Fall bezahlen.

    Hallo,


    Du kannst das Platinum ohne Bedenken als Leckerlie geben. Dass man kein Extruder und Kaltgepresstes TroFu mischen soll bezieht sich auf eine Mahlzeit, wenn er es vertragen würde könntest du auch eine Mahlzeit Extruder und die andere Kaltgepresst füttern.