Beiträge von TheCrazyTeam

    Ja, diese Fassungslosigkeit der anderen ist eh immer das geilste :D Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige "böse" Veganerin bin ;)


    Das weiß ich ja auch, nur manchmal denkt man so darüber nach, einfach weil man sich so lange erkundigt hat, weil der Hund das beste Futter bekommen soll und überall wird das halt gesagt.
    Bezugsquellen hätte ich hier sogar vor Ort. Einmal einen Hof, der nur nach Bedarf schlachtet, aber man muss halt auch ein ganzes Tier dann nehmen, da gäbe es Rind, Huhn und Pute, nur ohne Gefrierschrank bisel blöd -.-
    Und ein Bekannter von uns ist Jäger, über ihn würde ich vielleicht an Unfallwild rankommen oder generell an Wild, ich möchte jedenfalls kein Fleisch aus Massentierhaltung wenn es sich vermeiden lässt. Und eine Rossschlachterei haben wir auch in der Nähe.


    Eig könnte ich loslegen, aber dauert noch ein Weilchen bis ich endlich alles zusammengespart habe für die Truhe :|


    Glaub mir, Dackel können genauso verfressen sein :D
    Ich hab mich auch gefragt wie diese 1,5 großen Dosen in der Fußhupe verschwinden konnten und der hätte weitergefressen :headbash:

    So groß :D und leider nicht mehr ganz so viele Muskeln. Zu schwersten Zeiten waren es 10,8kg und man hat trotzdem die Rippen leicht durchs Fell schimmern sehen, da sind wir aber noch regelmäßig auf den Hundeplatz und fast täglich unsere 8-10 manchmal bis zu 15 km joggen gewesen, nur musste jetzt die letzten 1,5 Jahre erst wegen Krankheit und dann wegen Abi runterschrauben die Bewegung. Wollte jetzt aber wieder mit dem joggen anfangen, zumindest jeden 2. Tag


    Okay danke :smile: Ich wäre eher von 2,5% ausgegangen. Auch wenn sich das für mich sehr sinnig anhört, irgendwie hab ich immer diese Stimme im Hinterkopf, dass zu viel Fleisch ungesund ist, eben weil das überall gesagt wird :| Obwohl ich ja weiß, dass es nicht so ist ....
    Und ich muss mir ja jetzt schon manchmal blöde Sprüche anhören, warum ich als Veganerin meinem Hund rohes Fleisch gebe, wie sieht das dann aus wenn ich ganze Viecher zerhacken gehe :D Aber den Hund wird es freuen, ich hoffe nur er lernt dann mal kauen -.-

    Uii, das Prey Model klingt ja interessant :)
    Könnte was für meinen Dackel sein. Momentan sind wir noch Allesfütterer, aber eig nur wegen mangelnder Lagermöglichkeiten, was sich aber in 2-3 Monaten endlich ändern wird. Also ist noch bisschen Zeit auch passende Bezugsquellen zu suchen ;)


    Mein Dackelchen (Rüde, 4,5Jahre alt, momentan 9kg-ideal wäre wenn da noch 1/2-1kg draufkommen, unkastriert, aktiv (ca. 2,5-3Std Gassi + 3-4 x in der Woche 1/2 Std Apportieren/Schwimmen/....) und SEHR stressanfällig) ist ein Fass ohne Boden was Futter angeht.
    Zu schlimmsten Zeiten gabs hier für den Herrn täglich 1-1,5 800g Dosen (+Kohlenhydrate und Leckerlis) nur um das Gewicht zu halten, momentan fahren wir mit etwa 400g + ganz viel KH ( und etwa 100-200g Platinum als Leckerlis) ganz gut, wobei er jetzt doch wieder eher Tendenz nach unten zeigt :|
    Mit Barf liegen wir auch etwa bei 4-5% Futtermenge.


    Und wenn ich dann lese, dass deine Hündin mit dem Prey so gut klarkommt und wesentlich weniger braucht als bei Barf, denke ich, dass es einen Versuch wert ist und echt was für meinen Kleinen ist. Nur wäre ich mir unsicher, mit wie viel % ich anfangen sollte?

    Uiii, genau der richtige Thread für mich


    Meine Haare mussten schon so einiges durchmachen. Ständiges blondieren, bunte Tönungen von Manic Panic und Directions, dann schwarz gefärbt. Dann wieder blond, fast sogar weiß, das schlimmste war 3x mal an einem Tag blondieren. Ein ständiges hin und her. Und eig waren meine kurzen Haare ( ca. 6-7cm lang, außer der Pony, der ist fast 15-20 cm lang, schön durchgestuft) praktisch, weil ich auch einfach weniger Farbe gebraucht habe und generell weniger Zeit für die Haarpflege und Styling draufgeht. ABER ich muss mir meinen Pony täglich glätten, weil der sich sonst in alle möglichen Richtungen lockt und ich aussehe wie ein gerupftes Huhn :/ Meine Haare gehen vom glätten aber so extrem kaputt, bis jetzt hat noch nichts meine Haare so extrem kaputt gemacht Deswegen überlege ich mir jetzt erstmal Rastazöpfe zu machen, mit Kunsthaar natürlich, um meinen Haaren eine Auszeit vom Glätten zu gönnen


    Zitat

    Das wirkt dann irgendwie nicht real :roll:


    Vielleicht traue ich mich zum 30. Geburtstag :lol:


    Wenn man eine Perücke in guter Qualität hat wirkt da nichts unecht, ansonsten sich einfach trauen, wird schon schief gehen ;)

    Heute gabs bis jetzt Rocco-Dose mit Gemüse,Birne,Naturjoghurt und Kokosöl.
    Und unterwegs bissel Fleischwurst aus dem Futterdummy.


    Nachmittags gibts wahrscheinlich die restliche Lauchsuppe mit Kartoffeln und bissi Putenfleisch und nen großen Kauknochen mit Fischfüllung, weil der so mega lecker riecht :ugly: :D

    Dieses Jahr waren es glaub 2 festgesaugte, aber noch ganz kleine, und eine krabbelnde, alle 3 so Ende Februar, wo ich noch nicht angefangen habe die Kokosflocken zu füttern, weil ich dachte so früh sind die Viecher noch nicht unterwegs :???:
    Seit dem gibt es wieder täglich Kokosflocken und so etwa alle 10-14 Tage wird der Hund mit 1/2 TL Kokosöl eingerieben.
    Letztes Jahr hatten wir mit den gleichen Maßnahmen insgesamt 4-5 Zecken im ganzen Jahr.



    Shepherd: Das Advantix kann ich leider gar nicht empfehlen :/ Meiner hatte damals trotz regelmäßiger Anwendung ca. 3-4 Zecken pro Woche, manchmal sogar mehr. Und irgendwann reagierte er mit epileptischen Anfällen auf das Zeugs und lag noch 2-3 Tage apathisch in seinem Körbchen. :verzweifelt:
    Seitdem gibbet hier keine Chemie mehr am Hund.

    Gestern gabs hier morgens und abends jeweils Wolfsblut Range Lamb mit Joghurt Birne.
    Und mittags gabs noch ne Banane.


    Heute zum Frühstück gabs dann Rocco Nassfutter mit Nudeln und Zucchini-Fenchel-Sellerie Pampe, ner Knoblauchtablette, Kokosraspeln und Olivenöl.


    Zitat

    ich würde frischen Knoblauch füttern! Ist viel billiger und kommt aufs gleiche raus ;)
    meine kriegen (beide ca. 20 kg) pro Woche je 2-3 Zehen. Knoblauch ist erst ab (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf glaube es waren aber) 300 Zehen pro Woche toxisch :D

    Danke :) Ok, das wusste ich nicht, man hört ja nur immer, dass Knobi giftig für Hunde ist. Die Tabletten hab ich bei Zooplus entdeckt und da stand halt drauf gegen Flöhe und Zecken, und ich dachte halt, das wird ja wohl nicht zu hoch sein die Menge. Wenns Döschen leer ist wirds auch frischen Knoblauch geben.