Beiträge von Hundekuchen

    Hallo!
    Ich habe auch eine 4 Monate alte Aussiehündin, und eine, die ist 2 Jahre alt.
    Ich gehe immer im Wald spazieren, am Valznerweiher oder auf die Russenwiese( in der Nähe vom Club). Da kann man auch sehr schön spazieren gehen. Meine Große hat zwar grade keine Lust zum Spielen ( Nachläufigkeitsdepression ), dafür aber die Kleine! Wenn ihr also Lust habt...

    Hallo!
    Hier stehen im Moment 3 Leute Schlange: 2 wollen an den Computer, einer will eine Wärmflasche. Vorhin habe ich einen von einem Ballerspiel weggejagt, weil ich ins Internet wollte. So ist das bei uns, weil es nur 1 Internet und 2 Computer für 6 Leute gibt. Auf die Hunde stehen alle, die großen Kinder gehen auch regelmäßig Gassi und mein werter Gatte ist eine noch viel größere Plaudertasche als ich.
    Grüße
    Susanne, Amy und Fini

    Hallo!
    Ich glaube,daß machen mehr Hunde, auch wenn sie nicht aus dem Ausland kommen. Unser Aussiewelpe spielt auch knurrend, sehr zum Mißfallen unserer großen Aussiehündin. Ich kenne noch einen Aussie , der beim Spielen knurrt.
    Ich denke, da müssen die anderen Hunde sich einfach dran gewöhnen.
    Grüße
    Susanne, Amy und Fini

    Hallo !
    Ich kenne das mit der Mäusefalle auch, bei der Mutter von Amy haben sie es wegen Essen-Klauen gemacht, allerdings haben sie das Ding entschärft, also Pie ( ein sehr sensibler Hund!) hat sich nur erschreckt, nicht wehgetan!
    Ich persönlich glaube ja, daß solche Dinge längerfristig nicht wirken, die nutzen sich ab.
    .
    Gruß
    Susanne, Amy und Fini

    Hallo!
    Ich habe auch ein ganz tolles Rezept, das wir alle, außer dem Herrchen ( der mag es lieber roh ) am liebsten täglich essen würden. Das gibt es bei uns aber nur im Sommer, weil nur da die Tomaten lecker sind.
    Es heißt: Tomaten mit Mozzarella überbacken, und geht so:
    Einfach abwechselnd eine Schicht in Scheiben geschnittene Tomaten und eine Schicht in Scheiben geschnittenen Mozzarella in eine Auflaufform schichten,
    jede Schicht salzen,pfeffern, mit italienischen Kräutern würzen und mit ein paar Tropfen Olivenöl beträufeln. Die Tomatenscheiben etwa einen halben Zentimeter dick, die Mozzarellascheiben etwas dünner. Ihr könnt soviele Schichten machen wie ihr wollt. Nehmt nicht zuviel Salz! Dann für etwa ein einhalb Stunden bei 220 Grad in den Ofen, mit Weißbrot genossen-superlecker!
    Guten Appetit
    Susanne, Amy und seit neuestens Fini

    Lustiges Thema!
    Wir nehmen Frühstücksbeutel, d,h. ich brauch die eigentlich nie, weil ich immer in den Wald gehe und Amy geht eigentlich immer ziemlich weit rein ins Getrüpp. Mein werter Gatte krabbelt ihr überall hin nach, um die Tütchen zu füllen. Das gibt immer, wenn wir zusammen Gassi gehen, große Diskussionen,weil er der Meinung ist, er handele ökologisch, und ich denke, mitten im Wald kann keiner reintrampeln. Ich nehm die Dinger auf Hundewiesen, Wegen und Gehwegen.
    Gruß
    Susanne und Amy

    Liebe Leute, ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Kombination Kinder- Hunde. Und ein bischen aufklären, denn weder Kinder noch Hunde sind ein ausschließliches Produkt der Erziehung, die sie genießen, sie bringen einen erheblichen Anteil an eigener Persöhnlichkeit mit und was bei dem einen Hund oder Kind als Erziehungsprämisse funktioniert, muß bei einem anderen noch lange nicht richtig, gut oder sinnvoll sein.
    Das Problem ist, dass Kinder sehr unmittelbar auf Hunde reagieren und überhaupt sehr spontan sind. Und darin , und nicht in etwaigen Unerzogenheiten liegt die Schwierigkeit. Meine Kinder sehen in Amy ein Geschwister ( und zwar auch der Älteste mit 13 ) und Amy wiederum sieht die Kinder als sicher nicht gleichwertige Rudelmitglieder, und es ist ein andauernder Erziehungsprozeß, den Kindern dies zu verklickern, damit alle freudvoll miteinander leben können.
    Wenn die Verfasserin in meinem Alter, 45, wäre und dieses Problem gehabt hätte, dann hätte ich euren Unmut ja verstehen können, nein, nicht richtig, den Unmut kann ich so oder so verstehen, aber ich habe mich etwas verwundert, da die meisten von euch erheblich älter sind als die Verfasserin und auch ihre Kinder später bekommen. Klar wißt ihr mehr, habt mehr Erfahrung, habt euch mehr Gedanken gemacht.
    Die Frau hat mit 19 ihr erstes Kind bekommen! Das ist eine ganz junge Frau! Natürlich ist die ganze Situation verkehrt, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und die Aufgabe der Älteren ist es meiner Meinung nach,
    aufzuklären und zu unterstützen, ohne zu verurteilen, denn wer sich so verurteilt sieht, ist vermutlich so am Boden, daß eine Veränderung der Lage schwierig wird.Ich dachte, so ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen,
    und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren. Wenn ich also eine Frage stelle und werde so abgekanzelt,in Kombination mit kinderfeindlichen Äußerungen, was ist dann wohl ?
    Das richtet sich nur an die Meckerbeiträge, bitte. Und an die dezent kinderfeindlichen Personen. Ich bin übrigens eine sehr gestrenge Mutter,
    nix mit laissez faire! Und wir alle waren mal Kinder!