Hallo,
mal abgesehen davon, dass sich Amy total in der Pubertät befindet und ich mich manchmal frage, wer dieser Hund eigentlich ist und wo er herkommt, haben wir seit ca einer, anderthalb Wochen ein Problem mit ihrer Stubenreinheit.
Sie war eingentlich recht früh zuverlässig stubenrein (ca 4,5 Monate) und wir hatten diesbezüglich auch bis dato keine Probleme. Allerdings hat sie nun ein Verhalten entwickelt, was ich nicht verstehe.
Normalerweise k*ckt* sie sich richtig aus, wenn wir nachmittags die große Runde gehen. Sie muss das wohl erst ein wenig "lockerlaufen", bevor was kommt. Sprich, wenn wir nur kurz Pipi machen, macht sie nicht groß.
Jetzt ist es allerdings so, dass sie fast jeden Tag zu einer völlig unterschiedlichen Zeit ins Haus k*ckt (teilweise sogar mehrmals). Mal morgens, mal nachmittags oder sogar auch nachts. Da sie sich nicht meldet, wenn sie muss (hat sie nie getan, daher haben wir relativ feste Intervalle zum Pullern, was auch einwandfrei klappt) merke ich es leider auch nicht früh genug.
Ich habe das Futter nicht umgestellt oder die Menge erhöht. Der Kot is ganz normal, also kein Durchfall. Sonst hat sich auch nichts verändert, was ich damit in Zusammenhang bringen könnte.
Habt ihr eine Idee, was der Grund sein kann bzw was ich dagegen tun kann?