Beiträge von PinkBully

    Ich kenne das auch. Unsere Nachbarn, beide selbst Hundehalter und sehr tierlieb, haben mir auch so manchen kleinen Erfolg wieder zunichte gemacht. Da wurde über den Zaun gestreichelt und bestenfalls das hochspringen am selbigen auch noch mit Leckerchen belohnt.
    Beim Gassi gehen das selbe: Welpe darf anspringen, er wird dauergetätschelt und gelockt. Ich habe bestimmte Leute irgendwann machen lassen. Spätestens als der süße kleine Welpe nicht mehr so klein und deren Kleidung mit Matschpfoten übersät war, war Schluss. ;)


    Das Hundeproblem hatten wir nicht, wir haben eher wenig Hunde getroffen, haben aber selbst noch weitere Hunde. Mittlerweile ist meine "Kleine" knappe 9 Monate alt, 56 cm hoch und ein freundlicher, aufgeschlossener Hund geworden, der keineswegs noch immer anspringt oder sich locken lässt.


    Übrigens, tolle Rassewahl!

    Ich weiß nich, ob ich das hier fragen kann..
    Aber, wieso leckt mich meine Hündin und mein alter Rüde andauernd ab? Ich weiß, das sind beschwichtigende Gesten. Aber ich brauch mich nur zum Schuhe anziehen runterbücken, schon hängt mir der Lappen im Gesicht :fear:
    Auf Dauer is das wirklich nervig und ich würde es gern abstellen..

    Nicht bemerkenswert, aber lustig:
    Gestern Abendgassi. Die Hundesens haben Leuchtis um, weil mir das im Dunkeln einfach sicherer ist. Montys ist so ein billiges, was nur auf einer Seite leuchtet und die hängt immer nach unten.
    Ich gehe also gestern an der Bushaltestelle vorbei, dort stehen ein paar Jugendliche und "chillen" bestimmt ;)
    Bin schon fast vorbei, als ich noch höre: "Guck mal, der Kleene hat Unterbodenbeleuchtung" und ich muss zugeben: ja, es sieht fast so aus :lachtot:

    Ich habe solche Freunde nicht mehr. Die Interessen haben sich im Laufe der Zeit verändert und so blieben die dann eben auf der Strecke. Das hat aber nich zwingend was mit der Hundehaltung zu tun, sondern mit allem drum und dran.
    Ich bin eben nich der ChicimickiTyp und ich hab ehrlich gesagt auch gar Lust mich wegen Hundehaaren oder Matschschuhen kritisieren lassen zu müssen. Zb sehe ich meinen Exfreund mit seiner Freundin und seinem Kindchen oft wenn ich Gassi gehe. Das Verhältnis is sehr locker, aber das erinnert mich schon dran, dass unsere Vorstellungen bzgl Tierhaltung gar nicht zusammenpassen. Er ist der Handstaubsauger-neben-dem-Sofa-um-Krümel-direkt-wegsaugen-zu-könen - Mensch und wenn der wüßte, wieviel Hundehaare sich so in meiner Bude tummeln... oh weh. Das konnte ja nichts werden. *kicher*


    Diskussionen führe ich nur mit meiner Familie. Dazu muss man sagen, meine Eltern haben zwar auch einen Hund, allerdings wohl nur, weil man halt einen Hund hat. Gassi? Nö, der kackt eben in den Garten. Sich Gedanken drum machen, was man dem Futterallergiker zu fressen geben könnte? Neeee, so schlimm sind die Supermarktsorten ja eh nich. Vorallem mein Vater kann nicht nachvollziehen, wieso ich meine Hunde barfe oder wieso ich mir die Arbeit mache, die Hunde vernünftig zu erziehen. Und wieso ich gleich DREI Hunde haben musste, das versteht nun gar keiner.
    Was nervige Besuche von Nichthundlern angeht, habe ich leider nich so viel Glück. Aber als wir den Pflege-Staff hatten, DA kam tatsächlich kein Besuch. Ich mein, niemand begibt sich freiwillig in die Nähe eines "Beißers" (O-Ton meines Vaters). Es war eine traumhafte Zeit, als er hier war *gg*

    Manchmal wundere ich mich...
    Ich gehe mit den drei Monstern und meiner kleinen Tochter Gassi. Alle drei noch an der Leine, meine Lütte schiebt ihren Puppenwagen vorneweg.
    Uns kommt ein Mann mit einer älteren Frau im Rollstuhl sitzend entgegen. Kurz bevor sie uns erreichen schreckt der Mann auf, dreht sich seitlich zu der Frau, breitet die Arme schützend aus und sagt doch tatsächlich: "Fahr schneller, los, schneller"
    Ich hab nur dagestanden und wahrscheinlich so geguckt :lepra:

    Drei sinds... Zwei Rottimischlinge und eine Bulldogge. Manchmal frag ich mich zwar, was mich geritten hat, gleich drei Monster zu haben, aber naja :headbash:


    Ich werde allerdings auch ziemlich kritisch beäugt, wenn ich mit drei Hunden und meiner kleinen Tochter Gassi gehe. Und die Frage: "Wieso haben Sie denn gleich soviele?" höre ich mindestens 1 mal die Woche. So what :???: