Beiträge von PinkBully

    Ich hasse dieses Wetter. Ich krieg superschnell Graues-Wetter- Depris und es zieht mich runter. Ich kann da auch nix gegen tun. Meine Hunde sind auch wenig zu begeistern, bei dem Regen rauszugehen. Monty geht schnell auf die Wiese pinkeln und sieht dabei noch aus, als würde er den Tropfen ausweichen. Rox hats in den Knochen, für den ist dieses kalte und nasse Wetter Gift. Und Amy, die eigentlich sonst nicht empfindlich ist, hat auch keine große Lust auf langes Gehen. Die rast dann zwar ein paar Runden, bis ihre energy einigermaßen ertäglich abgebaut ist und will dann wieder heim.

    Wir sind zu zweit und haben drei Hunde (zwei große, ein mittlerer). Allerdings bin ich eigentlich den ganzen Tag von morgens 7 bis abends mindestens 19 Uhr alleine mit den Hunden. Dazu noch Kind und Kegel. Is aber machbar, wenn man will und gut organisieren kann.

    Mein Allergiker verträgt Fleischwurst ebenso. Auch wenn ich es nicht gedacht hätte.


    Ich würde es bei uns nicht zwingend sparen nennen. Ich sehe bloß nicht ein, wieso ich Frischfleisch teuer im Netzt bestellen muss, wenn mir die Schächterei im Ort schlachtfrisches Zeug quasi hinterherwirft für ein paar Cent. So habe ich letzen Sommer zum Beispiel 40 kg verschiedenstes Fleisch vom Schaf für läppische 10 Euro gekauft. Okay, dass ich den noch warmen (und somit äußerst geruchsintensiven) Pansen selbst stundenlang zerlegen musste, war halt unschönes Beiwerk, aber mir allemal wert. Bei meinem Allergiker habe ich durch Zufall hier im Forum ein TroFu gefunden, was nicht nur unschlagbar günstig ist, sondern auch noch bestens vertragen wird und (das hatten wir beim Futter davor) auch gern gefressen wird.
    Leckerlis kaufe ich nicht. Es gibt endweder wie gesagt Fleischwurst oder was bei uns so abfällt (Gurke, Möhre, Käse, den wir nicht mehr essen mögen, weil er zu trocken geworden ist, ect..)

    Mit blauen Augen kann ich mich nicht so recht anfreunden, dafür mag ich allerdings eine Rasse, die wohl die Mehrheit der Katzenfreunde ganz furchtbar findet - die Sphynx. Ob diese Katzen "schön" sind, mag mal dahingestellt sein. Ich finde sie allerdings schön. Und selbst wenn man sie hässlich findet, wird man ihrem Charakter erliegen, wenn man sich mit einer beschäftigt.
    Meine Sphynx waren eher wie eine Mischung aus Hund und Affe. Extrem auf Körperkontakt bedacht, sodass mein Kater mir teilweise bei der Hausarbeit auf der Schulter saß oder beim Fernsehen um den Hals lag wie ein Schal. Sie sine sehr eigen was ihre Bezugspersonen angeht, aber wen sie lieb haben, den lassen sie nich mehr gehen.
    Allerdings kann ich mir momentan nich vorstellen, wieder so eine Katze zu halten. Dafür war der Abschied von den beiden Nackis zu schlimm...

    Ich hatte eine ganze Zeit lang das Cats best Öko. Allerdings hat irgendwann die Qualität nachgelassen, sodass es nicht mehr gut geklumpt hat und schnell sehr unschön roch. Ich bin dann auf Biocats Micro fresh und das Ultra comfort von Fressnapf umgestiegen und bisher sehr zufrieden damit.

    Ich finde auch, dass diese Definition schwer zu stellen ist. Alle drei meiner Hunde sind meiner Ansicht nach gut erzogen, dennoch haben sie jeder für sich ihre ganz eignen Baustellen, wo dann sicher situationsbedingt jemand sagen würde, meine Hunde sind unerzogen.
    Damit kann ich aber leben, denn diese Situation zeigt nicht unser ganzes Leben und ich bin bemüht, diese Baustellen zu beheben.