Beiträge von PinkBully

    Ich hab heute morgen was anderes versucht. Normalerweise gehen wir die Pipirunden nämlich an der Leine. Vorhin habe ich sie einfach an die Schlepp gemacht und siehe da, sie hat gemacht. Jetzt warte ich mal ab, ob das vielleicht funktioniert.
    Sie zu beobachten is nich so einfach. Sie liegt tagsüber fast ausschließlich im Flur und da kann ich sie leider eben nicht sehen.
    Aber vielleicht kriegen wir es ja so hin...

    So normal wie ein pubertärer Hund sein kann...
    Nein, im Ernst. Sonst ist sie normal. Sie frisst wie üblich, spielt und tobt wie sonst auch und der Kot is wie gesagt auch ganz normal.
    Draußen is alles spannender als ich. Teilweise benimmt sie sich, als hätte sie tagelang keinen Ausgang gehabt. Ich hab schon irgendwie das Gefühl, zumindest manchmal, dass sie zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist und "vergisst", dass sie vlt doch noch mal ein Ei legen müsste. Kommt sie zur Ruhe zu Haus, fällt es ihr wieder ein uns dann macht sie halt. So in etwa denk ich es mir.
    Ich wüßte nur eben nich, was ich jetzt konkret als Lösung machen sollte.

    Zitat


    Dem Hund nur 1x am Tag die Möglichkeit zu koten zu geben, finde ich grenzwertig.
    Dass er etwas Bewegung braucht, bevor er kotet, kann ja sein - aber das muss ja keine Stunde sein. Wenn ihr zB 15-Minuten-Runden macht, könnte das langen.


    Äh, sie hätte 4,5 mal die Möglichkeit zu koten. Die Pipirunden sind lang genug, um da was locker zu laufen, sie tut es aber nicht. Sie braucht dafür ja keine Stunde. Ich hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.


    Zumal ich ja verstehen könnte, wenn sie nun zu relativ festen Zeiten ein zweites (drittes) Mal müsste. Dem ist aber nicht so. Manchmal kackt sie morgens, mal mittags, mals abends, mal nachts.


    Mehr pinkeln tut sie übrigens nicht. Wenn sie reinmacht, dann wirklich nur Kot ohne Urin.