Beiträge von Zicke261

    Zitat

    Ich könnte nicht glücklicher sein, auch wenn sich mein einst so aktiver Freundeskreis recht zurückgezogen hat und es aus allen Ecken heisst "Wie kannst du nur, so jung, kannst ja nie mehr Spass haben!" - Klaaaaaar :hust:


    Ich komm mir manchmal auch vor als wär ich ne Oma :ugly: Mit Hund hat man ja keinen Spaß mehr. Was nicht heißen soll dass Omas nix mehr können meine Oma ist noch sehr aktiv also bitte nicht falsch verstehen :D

    So, mit 24 gehör ich wohl auch noch hier rein :D
    Mein Partner und ich haben unseren Rotti kurz vor Weihnachten zu uns geholt. Ich wollte schon IMMER einen Hund aber meine Eltern nie :( : Vorallem mein Papa nicht, da er Angst vor Hunden hat (schlechte Erfahrung). Naja, mit 21 bin ich daheim ausgezogen und mit meinem Freund zusammen gezogen. Und da hab ich dann gesagt jetzt können meine Eltern nich mehr reinreden jetzt will ich einen Hund. Musste dann nochmal 3 Jahre warten da unsere erste wohnung zu klein war und finanziell es nicht so gut lief. ABER DANN... Ich sah den kleinen Welpen und musste da hin!! Mein Freund natürlich immer dabei es sollte ja dann UNSER Hund werden :D
    Ja meine Eltern waren natürlich nicht begeistert aber meine Oma war von anfang an auf meiner Seite
    Ja und heute? nachdem der "kleine" so 6 monate alt ist darf ich es ja nicht wagen ohne Hund zu meinen Eltern zu kommen :headbash: Vor allem mein Papa ist verrückt nach dem und Hundi is total verrückt nach meinem Papa :rollsmile:
    Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach Arbeit aber wenn es soweit ist und sollte ich Hundi zu lang allein lassen müssen (je nach Arbeitszeiten usw.) hab ich immer jemanden der den kampfschmuser gerne mal nimmt.

    Zitat

    Ja,das stimmt. :D Kostet ja auch alles...
    Ich habe sowieso manchmal das Gefühl,dass Hundeschulen einfach nur Mode sind und es viele nur machen,weil es eben dazu gehört.Da gabs ja in den letzten Jahren einen enormen Anstieg an Angeboten...
    Klar,kann man machen- muss man aber bei einem Hund ohne Altlasten-meiner Meinung nach- nicht.


    LG und viel Spaß mit der Süßen


    :gut:
    Danke schön und noch schöne Ostern

    Danke für eure Antworten. Ich werde mal am nächsten Kurstag mit meiner Trainerin sprechen ob ich wechseln kann. Ansonsten werd ich es mal allein versuchen.Das Geld für die HS kann auch gut für was andres ausgeben. :headbash:

    Also nicht weiterkommen heißt für mich grad dass wir noch Themen durchgehen die ganz am anfang durchgegangen wurden weil welche aus meiner Gruppe damit nich klar kommen und ich mir das halt immer wieder anhören muss weil mein kleiner und ich das schon drauf haben.


    wildsurf: den Vorschlag werde ich mir mal merken das hört sich gut an. Danke

    Hallo zusammen,


    ich geh mit meinem Kleinen in eine Hundeschule und würde eigentlich auch gerne weiter machen. Allerdings hab ich gerade dass Gefühl in meiner jetztigen HS nicht wirklich weiter zu kommen. Nun ist meine Frage soll ich mir eine andere HS suchen oder geht es durchaus auch ohne??
    Wie macht Ihr das? Ist hier wirklich jeder in einer HS??
    Auf meinen Gassigängen treff ich oft Leute die nie in einer HS waren und der Hund ist wirklich gut erzogen. Klar brauch ich die Geduld und muss konsequent bleiben das muss/brauch ich aber auch in einer HS.


    So jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt :rollsmile:


    Fall es so einen Threat schon geben sollte dürft ihr mir das gerne sagen dann war ich wohl zu blöd zum suchen :headbash:


    Liebe Grüße die Zicke mit Kampfschmuser Lucky

    So einen Nachbar hatte ich auch mal... Ich wurde regelrecht terrorisiert (hatte damals noch keinen Hund). Also solchen Leuten is einfach nur langweilig die finden immer irgendeinen Grund dich fertig zu machen. Ich musste auch durch meine Wohnung fliegen und er hatte mich irgendwann soweit dass ich keinen Besuch mehr empfangen habe aus angst vor weiteren Drohungen. Wer wissen wollte wann ich daheim bin und wann nicht musste nur meinen Nachbarn fragen der wusste das immer ganz genau :headbash: Naja ich könnte da ein ganzes Buch drüber schreiben.


    Lass dich nich ärgern und versuch auf jedenfall das mit der Hausverwaltung zu klären. Ich drück dir die Daumen!!

    Zitat

    Sinnlose Hundesachen? Hundeschulen. Eindeutig.
    Designerklamotten für den Hund. Tshirts, Hosen und so ein SchnickSchnack. Über den Mantel oder Pullover für draußen brauchen wir nicht diskutieren, die haben einen Sinn. Aber alles andere daneben: Sinnlos.


    :gut:

    Zitat


    Ja, ich hab's so aufgefasst, dass du das ganz gut findest,
    dass die Leute deinen Hund nicht streicheln wollen,
    weil du dich dann nicht mit den Tatschern rumärgern musst. =)


    Neee sorry muss wohl noch bissle an meinen Formulierungen arbeiten :headbash:
    Also wenn die Leute einfach auf meinen Hund zu laufen (ohne mich eines Blickes zu würdigen oder mit mir zu sprechen) find ich das schon nervig das geb ich zu. Aber wie gesagt ich hatte auch schon positive Begegnungen ich möchte ja auch dass mein Hund offen mit fremden Leute umgeht.