Beiträge von Akiro

    Ich selbst hatte zwar das Problem noch bei keinem Hund aber eine enge Freundin...
    Bei Ihrem Hund hat Akupunktur sehr gut geholfen, Ihr Hund hat nach der Therapie bedeutend weniger Schmerzanzeichen gezeigt.
    Über das für und wieder der Akupunktur kann man diskutieren, ich bin kein großer Fan von alternativen Behandlungen aber bei Ihr hat es anscheinend geholfen.
    Nebenbei könnte man Grünlippmuschelpulver, Algen oder auch fertig gemischte Nahrungsergänzungsmittel wie von CdVet oder Fidavet (Perloquan) geben.
    Wenn man fertige Nahrungsergänzungen gibt finde ich persönlich Fidavet besser als CdVet, zum einen vom Preis-/Leisungsverhältnis als auch von den Inhaltsstoffen und der Verträglichkeit.


    Wenn du Homöopathisch/natürlich unterstützen willst kannst du mit Arnika oder Teufelskralle unterstützen.

    Wie wärs mit einem Nylongeschirr, die gibts in recht guter Qualität z.b. von Hunter, die halten alles aus, damit sind unsre Hunde auch schon im Mittelmeer geschwommen und den Geschirren hats nicht geschadet

    [quote="Scherzkeks"]... keine 10 sekunden später hat sich der Hund an der ausgestreckten Flexi losgerissen, ist auf meinen Hund losgegangen und ich hab die hinterherfliegende Flexi ins Gesicht abbekommen![quote]


    Aus diesem Grund sind hier in der Nähe schon einige Hunde gestorben...
    Hund reißt sich samt Flexileine los, Flexileine rollt sich auf und "scheppert" natürlich hinter dem Hund auf dem Asphalt, Hund erschreckt sich will vor dem Krach weglaufen und rennt auf die Straße/ in ein Auto.
    Ich finde die Flexis nur sinnvoll wenn der Hund der an der Flexi ist absolut abrufbar ist und auch nur dann wenn der Hund nicht freilaufen kann/darf.


    Da ich keinen Gartenzaun habe und direkt am Waldrand wohne nutze ich nachts meistens eine 20 m Schleppleine.

    Hallo,


    platinum ist auch nicht soo das Wahre. Hast du schonmal bei Bestes Futter, Arden Grange oder Wolfsblut geschaut? Die sind meistens getreidefrei und werden sehr gut vertragen.


    lg