Danke für die vielen, schnellen Antworten.
Ich werde mal Fiebermessen und dann weiter sehen. Sie ist nicht teilnahmslos, sondern sehr aufmerksam, streckt sich viel, wedelt wenn man sie anspricht. Mit gespreizten Beinen liegt sie auch nicht, Schleimhäute sind okay und den Kopf legt sie auch ab.
wenn sie hechelt, fallen ihre Augen auch meist zu oder sie ist aufgeregt, weil es gleich rausgeht.. Jetzt legt sie sich auch immer mal irgendwoanders hin und atmet flach... Wahrscheinlich ist es wirklich nur die Wärme und die Müdigkeit, trotzdem werde ich, wie gesagt, spätestens Montag zum Tierarzt - einfach um sicherzugehen.
Von dem Männerproblem wusste ich bevor ich sie geholt hatte nichts. Das Tierheim hatte mich nicht darüber informiert -vielleicht ist es ihnen auhc nicht aufgefallen, da nur ein Mann dort arbeitet. Bonnie ist halt sehr anhänglich und sehr auf mich fixiert. Gestern war ich kurz einkaufen, hatte sie in der Wohnung laufen lassen und sie hat sich wieder vor die Tür meines Problemmitbewohners verewigt. Den kann sie nicht leiden - wir werden wohl umziehen müssen. Ich habe aber deswegen schon mit einer Hundetrainerin gesprochen und warte jetzt, bis sie mir einen Termin gibt. Natürlich muss sich der Hund erstmal an alles gewöhnen und vor allem an sein menschliches Umfeld. Mit Frauen kommt sie ja super zurecht. Ich habe schon mit meinen Jungs gesprochen, sie geben sich Mühe und Bonnie lässt sich ja auch von ihnen streicheln. Nur, wenn sie vor meiner Tür stehen, bellt und knurrt sie.
Allerdings bin ich zuversichtlich, was das angeht, dass wir das in den Griff bekommen. Wir brauchen halt alle Zeit, das ein Tierheimhund nicht nach einem Tag sozialisiert ist und mit allem zurecht kommt - ist ja klar.
Ihre Herkunft ist leider vollkommen unbekannt. Sie wurde in Güstrow an einen Baum gebunden und wurde dann von dort aus ins Tierheim gebracht. Dort hat sie ein halbes Jahr im Zwinger gelebt (weswegen sie auch anfangs nicht stubenrein war).. Leider weiß keiner (bis auf ihre früheren Besitzer, die sich aber nicht gemeldet haben), was ihr alles widerfahren ist. Das braucht alles Geduld und Zeit.
Danke für eure Antworten!