Beiträge von BeagleNMS

    Hallihallo...Wenn ich mich nach dem Namen jetzt nicht irre ist das Ägypten oder? Habt ihr mal an den Streß alleine im Flieger gedacht? Und dann diese Wärme? Ich kenne leider spontan auch nicht die Einreisebestimmungen :???: schon alleine wegen dem Hotel...aber ich persönlich würde es meinem Hund nie antun. Alleine schon zu lange Autofahrten sind mir ein graus :fear:


    Bin aber schon auf meine Nachredner und dessen Meinung gespannt! =)

    Hihi alles klar :lol: aber da schau dir mal andere Beagle an, die sind noch schwerer aber kleiner...ne ne stimmt schon alles so wie es ist...shelties sind ja auch anders gebaut wie Beagle *denke ich mal* =)

    Zitat

    Eine Frage vorweg: Ein Beagle mit 18 Kilo ? :???: Bist du dir da sicher ? :???:




    Ähhhhm ja am Donnerstag waren es sogar 18,3 Kg...bei einer Schulterhöhe von ca 42/43cm...wieso?

    Zitat

    Hallo erst mal schön dass du barfen willst.
    Da das Thema sehr umfassend ist gebe ich dir mal eine gute Seite:


    http://www.barfers.de/



    Hallihallo Hecuda vielen Dank für den Link. Erst hatte ich dicke Fragezeichen im Gesicht zwecks Rechnung. Nun hab ich mir vorerst mal durchkalkuliert wieviel sie täglich bräuchte (werd ich aber auf die Woche hochrechnen, später auf den Monat) da sie zur Zeit sehr wenig Bewegung hat, werd ich auch weniger füttern und nachher etwas aufstocken.


    Auf die Idee BARF kam ich, weil sie es womöglich mit den Nieren hat (werd ich Montag alles erfahren) und habe von vielen gehört, das barfen sehr Nierenschonend sein soll.


    Barfst du mit Getreide oder ohne? Susi verträgt Getreide nicht soooo dolle, deswegen lasse ich es wohl weg und hab es auch so berechnet.



    tierische Anteile
    234g insgesamt - teilen sich auf in:


    Fleisch (MF) 117g
    Pansen (PB) 47g
    Innereien (IN) 35g
    Fleischknochen (RFK) 35g



    pflanzliche Anteile
    59g insgesamt - teilen sich auf in:

    Gemüse (GM) 44g
    Obst (OB) 15g
    Getreide (GT) 0g


    Wie gesagt auf-/abgerundet wird noch bei den Zahlen :lepra:


    Jetzt muss ich noch weiter durch die o.g. Seite scrollen :gott:

    Hallo Foris, ich bin neu hier und hab mir hier schon vieles zum Thema BARFEN durchgelesen, aber iwie hats bei mir noch nicht "klick" gemacht. Ich möchte das BARFEN gerne ausprobieren, weiß darüber aber Null! Ich erhoffe mir hier, das mir das einer mal von Anfang an verklickert. Wie das geht, was für Mengen es sein müssten und wo man die Zutaten beziehen kann. Was ist der Unterschied von Teilbarfen und Vollbarfen, Pro/Contra, ist es wirklich günstiger/gesünder als normales Trofu/Nassfu?


    Mein Beagle wiegt 17/18Kg und ist 4 Jahre alt.


    Vorab Danke!

    So neu angemeldet und gleich den wichtigsten Thread geunden. Ich komme direkt aus Neumünster und wir suchen stehts neue "Buddys" zum toben und austauschen. Susi ist ca.4 Jahre alt und ein Beagle, am Angang etwas schüchtern/zickig aber das legt sich schnell bei ihr und denn kann man toben. Zur Zeit ist Susi "krank" und wir müssen die Laborbefunde abwarten, aber sobald sie wieder fit ist wird auch wieder getobt. Am Wochenende sind wir fast immer in Einfeld und unter der Woche meistens Region Stadtwald und oder Falderapark!