Eins kann ich dir sagen: Für die umgekehrte Sache (Hund rennt zu allen hin,..) findet man auch keine Trainigspartner . Ich hab eine grundsätzlich verträglichen Hund und möchte, dass das so bleibt, deshalb würde ich nicht selbstständig mit jemandem ein Veträglichkeitstraining machen, das gehört für mich in Trainerhände. Sonst bin am Ende ich diejenige mit dem Pöbler . Damit die Veträglichkeit bleibt, läuft meiner mit bekannten Hunden und kontrolliert in der Freilaufgruppe in der HuSchu.
Beiträge von Leonie228
-
-
Zitat
Hallo ihr lieben!
Ich würde für eine Freundin gern ein Halfter nähen, die Metallteile habe ich von einem alten von mir abgemacht, nun stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Gurtband...Das, was ich für Halsbänder nehme finde ich zwar von der Stärke her nicht schlecht, aber da habe ich das Gefühl, dass das nicht weich genug für ein Halfter ist. Baumwollgurtband würde ich nicht so gerne nehmen (wegen Ausfransen), habt ihr schonmal was fürs Pferd genäht und habt Tipps für mich??
Ich hab meiner Schwester (oder besser ihrem Pony ) eins zu Weihnachten genäht. Hab das GB von den HB genommen und alles mit Fleece unterlegt.
-
Das DF beeinflusst mich mit Sicherheit, bewusst und unbewusst. Zum Einen hab ich bei manchen Sachen einfach das Gefühl "Ich bin nicht allein". Zum Anderen denk ich mir aber auch im Vergleich mit den HH um mich rum: "Wenn alle so sind, wie sie hier schreiben, wohnt keiner davon in meiner Nähe" . Ich teile einige Meinungen, lerne neue Sachen (Ernährung, Auslastung,...) und amüsiere mich zumeist sehr. Durch den Austausch hier im Forum sehe ich mein eigenes Handeln bewusster und reflektierter, an meiner Hundehaltung hat sich aber nicht viel geändert. Aber ich will einen Zweithund ! Wär vorher wahrscheinlich nicht so ein intensiver Wunsch gewesen. Und ich nähe, hätte ich mit Sicherheit niemals angefangen. Schön finde ich den Austausch über verschiedene Produkte (auch wenn ich dadurch oft mehr kaufe). Alles in allem bin ich gern hier, aber es ist und bleibt ein virtuelles Forum und die Realität sieht meist anders aus.
-
Ist auch unser lieblingsladen hole da sämtliches barfzeug und eigentlich auch alles andere
Damits nicht zu ot wird : Fleisch! -
-
Ein frohes neues Jahr euch allen!
Hoffentlich sind alle eure Hunde wohl auf! Leon kam auf die super Idee, er muss um 1 nochmal raus. Naja, er war so penetrant und bei uns hatte das Böllern auch schon fast aufgehört, da sind wir doppelt gesichert nochmal schnell ums Eck. Der verbrannte Geruch scheint ihn wesentlich mehr gestört zu haben als die noch vereinzelten Knaller. Also nur schnell Beinchen gehoben und ab ins Bett, da liegt er immer noch
-
Ich hatte eben ein echt tolles Erlebnis: war nochmal mit den beiden Hunden draußen und als wir an einer Gruppe Jugendlicher vorbei kamen, rief einer "jetzt nicht böllern, da kommen Hunde". Fand ich absolut Super
-
Zum Glück ist mein manchmal-Stimmen-hörender Hund anscheinend Silvesterresistent . Hier wird schon den ganzen Nachmittag geböllert, Leon liegt hier rum wie ein nasser Sack . Letztes Jahr saß er auf einem Stuhl am Fenster und hat sich das Feuerwerk angeschaut.
-
Baustelle: Leon will zu allen, wirklich allen Hunden hin. Daran werden wir 2013 definitiv verstärkt arbeiten.
Ansonsten hat er in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung durchgemacht. Weitere Ziele für das nächste Jahr:
- Steigerung im Mantrailing
- evtl. BH
- Ganz viel Spaß und Abenteuer zusammen haben -
einen Zweithund und ein Haus mit Garten