Beiträge von Leonie228


    Seit gestern gilt bei uns auch die allgemeine Bellerlaubnis ;)

    Ich denke auch nicht, dass Leon einen Fremden einfach reinlassen würde ;) . Aber es hat mich schon irgendwie schockiert, gut, hätte es mich auch ohne Hunde, man hofft ja immer, dass es einem nicht passiert...

    Guten Morgen!


    Wurde bei euch schonmal trotz Hund eingebrochen? Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, gestern klingelte es bei mir, Leon macht wie immer ein Fass auf. Ein Typ an der Sprechanlage, er möchte zu Müller (ca. 90jährige Frau, die eigentlich nie Besuch kriegt; er hat auch weder Herr, Frau noch Familie gesagt, nur den Nachnamen). Ich hab ich dann gefragt, wer er denn sei, darauf er "ein Bekannter". Habe ihn nicht reingelassen mit den Worten "Wenn sie nicht da sind, lass ich sie bestimmt nicht rein." 30 min später klingelt eine Mieterin (Ladengeschäft) bei mir, ich sollte doch mal kommen, bei uns wurde eingebrochen, den Typen halten sie fest, Polizei ist schon da. Irgendwie ist er also ins Haus gekommen, war im Keller und auf dem Dachboden (direkt über uns) und hat alles, was irgendwie brauchbar war, in einen Koffer gepackt, zufällig kam der Besitzer des Koffers zur Haustür rein, als der Dieb sich aus dem Staub machen wollte und hat ihn "gestellt".
    Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass Leon ca. 10 min nach dem Klingeln vollkommen eskaliert ist, da hat er ihn wahrscheinlich im Treppenhaus gehört. Ich muss noch sagen, dass wir 4 Hunde im Haus haben, davon 2 große, was den Typen aber nicht abgeschreckt hat. Er muss meinen Hund mit seinem zarten Stimmchen :D auf jeden Fall gehört haben und sich doch gedacht haben, dass der auch gleich vor ihm stehen kann?! Eigentlich dachte ich, dass würde Einbrecher abschrecken :???:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde bei euch trotz Hund(en) eingebrochen?

    Kommt auf unsere Lebenssituation in 2 bis 3 Jahren an, dann soll nämlich ein zweiter Hund einziehen... Und auf Leon und wie er sich bis dahin benimmt :D Falls es nicht wieder im TH klick macht, wird es wahrscheinlich ein Golden (Arbeitslinie), Flat, Cheesie, Kurzhaarcollie oder Hovawart. Fest steht, wir wollen uns nochmal ins Abenteuer Welpe stürzen! Und es soll eine Hündin werden, damit ich alles in pink kaufen kann :D :headbash: (und damit die Männer nicht weiterhin die Überhand haben ;) )

    Konstruktive Kritik, die ordentlich vorgetragen wird, nehme ich gern an bzw. mach mir Gedanken. Was ich wirklich hasse, sind dumme Kommentare von Leuten, die weder mich noch meine Hunde kennen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Ja, Emma ist zu dick und ja, Leon ist manchmal wirklich umwerfend, aber ja, wir arbeiten daran. Ich hab mal einen kahlköpfigen Typen getroffen, der meinte: "Ist der fett oder ist die Rasse so?" Ich hab ihn dann gefragt: "Sind Sie kahl oder ist Ihre Rasse so?" Wenn mich jemand angreift, halte ich selten an mich, aber nicht nur, wenns um die Fellnasen geht ;)

    Manchmal laber ich Leon auch einen Blumenkohl ans Ohr :D . Ich glaube, dass er einfach merkt, dass ich mit ihm rede und genießt die Aufmerksamkeit, kann aber ganz genau unterscheiden, ob ich mir einfach was von der Seele rede oder ich ihm ein Kommando gebe (das fällt dann ja auch wesentlich kürzer aus als meine Kuschel-Monologe ;) ).