Beiträge von aecht

    Superschön das Bild ... und die Größenverhältnisse so stimmig .... ;-) Joy ist ja ein großer Hund *haha*
    Ruby geht es gut - sie ist halt ein wenig geschafft.
    Da mir "der Vorfall" noch lange durch den Kopf ging, habe ich sie auch auch den Nachmittag beäugt.


    Ich will die Geschichte auch nicht überbewerten. Es war wahrscheinlich ein dummer Zufall und dass alle beide nach dem Zickenkampf überhaupt keine Blessuren :smile: davongetragen haben, ist ein gutes Zeichen.
    Die beiden wollten sich nicht "umbringen" sondern wahrscheinlich wollte keiner nachgeben. Nach dem Trennen sind sie ja auch ganz locker wieder nebeneinander hergetrottet.


    larissa
    Das mit dem Fuß gehen zwischendurch ist eine gute Idee. Ich hatte das heute auch einmal gemacht, als ich merkte dass Ruby völlig überdrehte. Aber wir wollen ja auch keine Hundeschulerunde machen ;-)


    Gute Nacht und friedvolle Träume :sleep: !
    Alexa und Ruby

    Calein
    Ich finde es schon mal sehr gut, dass Du den Schritt nach vorn gehst statt mit Deinem Hund die Straßenseite zu wechseln, wenn ein anderer entgegen kommt. Merk man, dass ich da aus eigener Erfahrung spreche ... ;)


    Meine Hündin Ruby ist auch extrem unsicher, zickt gerne um sich, damit man es auch ja nicht merkt - Supertaktik *haha*
    Auf jeden Fall sind Ruby und ich vergangen Sonntag das erste Mal mit dem ganzen Rudel hier spazieren gegangen und es war echt super. Anfänglich hat sich Ruby immer umgedreht und war total verhuscht und hat wohl gehofft, dass das ganz schnell vorüber geht. Aber nach einiger Zeit ist sie richtig "aufgetaut" und hat zum Ende hin sogar Einen aus dem Rudel auserkoren und angespielt.


    Was ich damit sagen will: Ich kann es nur empfehlen und hatte das Gefühl, dass meinem Hund das Rudel Sicherheit gegeben hat.