naja das hat man davon wenn man wenn man im nirgendwo wohnt ... Tja ich hab damit gerechnet. Aber ich kann damit leben
Beiträge von Roxia
-
-
jap ich kenn auch so eine coole geschichte!
Also Abends, feuerwerk, Hund hat Angst. Am morgen ich will füttern, kein hund da! ich rufe, fang an zu Heulen (jap so bin ich). Mum und Dad helfen suchen. Auf einmal hören wir ein kreischen meine Schwester schreit, ein jemand sitzt in ihrem kleiderschrank. papa nimmt dicken Ast sagt: ,, wer auch immer da drin ist soll, jetzt rauskommen und es gibt keinen ärger. Nichts passiert. Papa reißt Tür auf. Ratet malwer drin saß? Tina, unser Hund. Wir haben keine Ahnung wie sie da rein gekommen ist. Vorallem aber liegt das Schlafzimmer meiner schwester bei uns im 2. (!) stock. Der hund muss durch die terassentür reingekommen sein. Seitdem schaut meine schwesterer jeden Tag in ihren schrank, nicht das da der Hund drin sitzt. Ist doch auch cool, oder ? -
Hallo!
Also wir haben unsere 1 jahr Labrador-Hündin vor 3 Wochen kastrieren lassen. jetzt hab ich ungefähr 3-5 cm neben der Wunde eine art pickel entdeckt, er ist jetzt auch größer geworden. Hängt das mit der kastration zusammen? Und sollten wir damit zum TA ? wir wollen es erstmal beobachten. Aber mir macht so ein bischen angst. Weiß einer was das seien könnte? -
ich kenn das auch das meine kleine labbidame sonst immer total lieb neben mir geht, aber dann andere Hunde kommen, dreht sie total frei. Deswegen hat sie auch einen Würger, was ich selbst nicht so super finde, aber ich kann sie sonst leider nicht halten :/ . jetzt hab ich aber eine Methode gefunden wie ich das das so halbwegs in den Griff bekomme.
-
Sie bleibt ja nur an der leine wenn ich mit ihr spazieren gehe. Da ich auf einem alten bauernhof wohne hat sie da auch viel auslauf und da ist eigentlich immer irgendwer da der sich mehr oder weniger mit ihr beschäftigt außerdem haben wir noch einen großen Garten, sprich genug Freilauf hat sie eigentlich.
danke für deine Tipps
-
da ihr mir schon auf die ertsen 2 Fragen super geantwortet habt jetzt die nächste :
ich hab meine süße kastrieren lassen.
1,5 Wochen brauchte sie diese halskrause und durfte logischerweise beim Spazieren nicht ohne leine gehen. Bis die narbe ganz okay ist muss jetzt aber noch weitere 3 Wochen an der leine beleiben.
jetzt fängt sie immer mitten im Spaziergang/am Anfang/am Enden an in die leine zu beißen.
das hat sie zwar schon gemacht als sie noch ganz klein war 4/5 monate, das hat sich dann aber vonn alleine gelegt.Ich wollte jetzt fragen, liegt das daran das sie nicht frei laufen darf (sprich sie wird es nach 3 wochen nicht mehr machen) oder hat sie sich jetzt wieder eine neue macke geholt (sprich sie wird auch ncoh nach den 3 wochen machen) .
da hier ja immer gern gefragt wird was ich dagegen mache :
Also zuerst hab ich versucht sie mit leckerli davon abzuhalten sorich wenn sei es macht bei fuß leckerli. Danach hat sie es aber umso öfter gemacht. sie hatet wahrscheinlich kapiert das es dann fresschen gibt.
meine neueste methode: stehen bleiben, ausschimpfen(nein, aus, pfui). danach geht dann auch die nächsten 5 min gut und dann geht´s wieder los.habt ihr da irgendwelche tipps??
lg
Roxia -
hAt sich deine frage geklärt?
-
hab mal in nem buch nachgeschaut:
Der Chihuahua ist die älteste kleine Hunderasse der Welt und kaum zu glauben aber es steckt tatsächlig ein Wolf drin und zwa handelt es sich hier um den Osteurpäischen kleinsten Wolf der Erde ..Damals gab es im alten Äpypten ja schon in und exporte und irgendwie sind die zu solche Wölfe gekommen . Die Ägypter fingen dann an die Wölfe so klein zu Züchten das eben ein kleiner Chihuahua entstand.
Man nahm immer die kleinsten und von den kleinsten wieder die kleinsten .. die Evulotion erledigte den rest.
Von den Ägyptern gingen sie zu den Aztheken , dort wa er ein beliebtes Haustier der Prinzessinen. Leider wa es so das die Chihuahuas ein begleiter in den Tod waren , starb eine Prinzessin musste auch ihr kleiner Chihuahua sterben.
Von da an verbreitete sich die Rasse in ganz Mexiko. Dort wa er aber kein Gesellschafftstier sondern wurde , wie die Meerschweinchen , einfach aufgegessen. Bis die ersten Touristen diese wundervolle kleine süße Rasse entdeckten.
Die Bauern wollten etwas Geld verdienen den leuten aber nicht die fettesten mitgeben , weil die ja auf den Sonntagstisch gehörten. Also gab man den Touristen die kleinsten mit , da war ja eh nix zum Essen dran.
So gingen die ersten Chihuahuas nach Europa und in die Usa .. dort fand man die kleinen Chihuahuas unglaublich süß , leider kamen da aber auch große Chihuahuas raus . also wurde wieder fleissig die kleinsten mit den kleinsten Verpaart .. ohne daran gedacht zu haben das es sich ja eigentlich um Behinderrungen handelt.
oder wa es den Menschen egal?
Die Köpfchen sollten Apfeliger werden und die Augen runder , der Hund noch kleiner. Das erreichte man aber leider nur mit Inzucht.
So wurde fleissig weiter herrum experimentiert und es entstand der Micro Teacup Chihuahua. Bis vor kurzen galt diese Rasse noch unter Qualzucht , da die Mama Tiere sogar dran sterben können und immer einen Kaiserschnitt nötig haben.
Allerdings ist das aber so süß anzuschauen so das , daß Wort Qualzucht einfach gestrichen wurde.
-
ich schätze mal so: Man nehme gezähmte Wölfe mit den besten eigenschaften. Damit züchte man weiter. veilleicht kommen irgenwann mal ein paar hunde raus die kleiner als gewöhnlich sind mit denen zücht eman weiter. dann heme man ein paar typische merkmale und züchte damit weiter und darf ich vorstellen : der Chihuahua!
Hoffe das passt so halbwegs.
-
Danke! Dir noch eine schöne nacht