Beiträge von maja2005

    Zitat

    Da hast du Recht, aber das eine ist freiwillig, das andere eher nicht ;)


    Stimmt, am Thema sind wir schon lange vorbei ;) Wobei mich da auch wirklich mal interessiert ob jemand im Bekanntenkreis schon mal die Erfahrung gemacht hat, was genau passiert wenn man jetzt keine Hundesteuer zahlt... wobei auch das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein wird.


    Hm, Erfahrung hab ich nicht wirklich.Nur ich habe dafür keine Einzugsermächtigung für den Verein gegeben.Ein Jahr kam eine Hundesteuererhöhung von 12 Euro.Ich hatte die bis dahin geltende Steuer schon überwiesen nur die 12 Glocken noch nicht(hatte sich wohl überschnitten).Ich bekam promt ein Schreiben vom Finanzcontrolling der Stadt,OB usw. mit der "netten" Androhung das sie eine Lohnpfändung, Kontopfändung und irgendwas noch,glaube war Gerichtsvollzieher mit 20 Euro Kosten veranlassen wenn nicht bis Termin und blabla. Hab mich zwar tierisch aufgeregt, aber schit drauf und bezahlt, natürlich wie sollte es anders sein ..Plus 3,50 Mahngebühren.
    Diesmal werde ich mich allerdings quer stellen.Mein Wuff wurde am 3.2.eingeschläfert und die wollen promt für den ganzen Monat bezahlt haben,fällig am 1.7. Die sind immer soooo korrekt und ich werde es auch sein und einen Euro überweisen.Ich sehe absolut nicht ein, einen ganzen Monat für meinen Hund zu zahlen der schon 26 Tage nicht mehr bei mir war den Monat (mit 29 Tagen). Auf meinen eingelegten Widerspruch hab ich bis heute keine Antwort, da scheint man es wohl nicht so eilig zu haben dann.

    Zitat

    naja die KV hat einen Deckel (bei der Agila 600€ bzw 1100€)


    Naja, ich glaube bei den Versicherungen ist es wie mit Autos,Handys, TV-s usw..man hat nie alles auf einem Haufen, was oder wie man es am Besten gerne hätte. ;) Das trifft wohl auch auf die Zufriedenheit zu und genauso ist es ein Dschungel.


    Mein vorletzter Cocker hat mich gut einen Kleinwagen gekostet.Da hatte ich keinerlei Versicherung(Haftpflicht ja). Bei meinem letzten Cocki hatte ich ein OP-Versicherung, er war bis zu seinem knapp 7.Lebensjahr nie nennenswert krank....bis der Schlag in die Magengegend kam .Da hatte ich eine Op-Vers. ein Glück.


    Beim nächsten werde ich auf jeden Fall eine OP nehmen und mir einen bestimmten Betrag weglegen monatlich.Bleibt er gesund ist das Geld nicht futsch und kann Hundi auf andere Weise zum Vorteil sein. :D


    Bei der Agila stört mich u.a. ein wenig die Deckelung (600) und das mit ..ab 5.Lebensjahr....Wenn man da Pech hat, kommen die Krankheiten ja erst.

    Das ist ja Super von der Züchterin.
    Also ich kann nur eine OP-Versicherung nur empfehlen.Das geht manchmal schneller als man Luft holen kann und wie oft liest man..oh gott die kosten..Und man ist auf der sicheren Seite im Fall der Fälle. ;)
    Mein Dicker sollte eigentlich ein 2x operiert werden(innerhalb von 6 Wochen).Hätten es anstandslos übernommen..hat leider aber nichts mehr genutzt.


    Wünsche Euch alles Gute für die Op. :smile:

    Zitat

    [quote="lilifeeFFM"[/quote]
    Es sind Tiere, kein Hund dieser Welt hört zu 110 % oder macht mal keinen "Blödsinn".


    Hm, dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen..doch auch solche Hunde gibt es.Richtig,es mag vermutlich ein Glücksfall gewesen sein.Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Es war ein Collierüde der sogar ohne Leine und Halsband lief und aufs leise Worte oder Gesten spurte-150%-ig.


    Zu dem Fall hier: Sollte es wirklich darauf hinauslaufen, das die Frau nur eine Rechnung zum Nulltarif haben wollte, dann könnte sie sich ein Eigentor geschossen haben. Auf versuchten Versicherungsbetrug stehen die auch nicht freundlich drauf.
    Würde auch eine Auskunft diesbezüglich vom Tierarzt einholen und der Versicherung den Fall schildern.


    Viel Glück :smile:

    Hallo Sanni,


    also wir waren bei der Uelzener Op versichert.Dort wurden die kompletten OP-Kosten übernommen (100%)inklusive der 10-tägigen Nachbehandlung.Sehr schnell, sehr freundlich und rechnen mit dem Tierarzt ab, d.h. keine Vorkosten.Auch unbegrenzt,selbst wenn mehrere Operationen durchgeführt werden müssen.
    Persönlich sehr zufrieden.


    Du kannst aber auch mit Agila vergleichen.Dort hat mich allerdings etwas gestört, das die Kosten begrenzt sind.
    Achso..wir haben im viertel Jahr 24,95 bezahlt.Richtet sich wohl auch nach Rasse, Alter (also Alter des Hundes bei Aufnahme e.t.c) vier Wochen Wartezeit.Einfach mal nachschauen und gucken was für Euch am Besten zutrifft und auf Einzelheiten achten grins...


    LG Maja

    Mir fehlen irgendwie die richtigen Worte, aber ich weiß auch genau wie Du dich jetzt fühlst und es tut mir auch so leid. Haben erst am 03.02. gerade das Gleiche durchgemacht leider :( : .Wenn Du magst fühl dich ganz doll gedrückt.


    Liebe Grüße Maja