Beiträge von Jargo

    Ja, auf Deinen Bericht bin ich schon ganz gespannt -
    Dass Deiner Hündin Deine Stimme und das Lob wichtig ist, ist auch eine sehr gute Voraussetzung!
    So wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben wurde, ist es auch hilfreich, immer dann das Kommando "Sitz" loszulassen, wenn der Hund sich gerade von alleine hingesetzt hat. Deine Hündin scheint ein Sensibelchen zu sein. Das bedeutet, Du hast gute Voraussetzungen, dass sie schnell lernt. Aber es bedeutet auch, dass wahrscheinlich das kleinste "ungerechte " Laut-werden Deinerseits sie wahrscheinlich völlig verunsichern würde.... Also immer schön die Ruhe bewahren und nicht vergessen: Wir freuen uns über Info's. wie es bei Euch weitergeht! Jargo und Andrea ([email='happyhorse@email.de'][/email])

    Ich habe bei meinem Hund ebenfalls festgestellt, dass ein Training mit Leckerchen NULL Erfolg hat, weil er dann derartig gierig wird, dass er sich auf nix anderes mehr konzentrieren mag.
    Versuch' es doch 'mal so:
    Ohne Leckerchen in der Hand (leg es Dir für Dein Hundchen unsichtbar irgendwo griffbereit hin!) neben den Hund hocken. Sachte mit der einen Hand am Halsband den Kopf nach oben "ziehen" (aber wirklich nur gaaaaaaaanz sachte - eigentlich nur fixieren!) und gleichzeitig den Popo ebenso sachte nach unten drücken, dazu das Kommando "Sitz". Im Grunde genommen solltest Du durch das Festhalten am Halsband nur verhindern, dass die Kleine sich gleich ganz hinschmeißt. Ganz besonders wichtig ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld! Auch habe ich bei meinem Hund bei neuen Übungen manchmal das Gefühl gehabt, dass er es nie kapiert. Habe dann aufgegeben und ein paar Tage später in Ruhe neu versucht und - schwupp - die Übung klappte..! Vielleicht ist es bei Deiner Maus ja auch so! Ach ja, wenn's funktioniert hat, gibt es das Leckerchen! ;-) Wenn sie erstmal gelernt hat, dass Du nie böse mit ihr wirst, wird sie sich auch bald nicht mehr hinwerfen und das Training wird einfacher. Bei Hunden, die zu verfressen sind, hat es sich auch bewährt, ein Spielzeug als Belohnung parat zu haben.
    Viel Spaß beim Üben!
    Und - es würde mich interessieren, ob es klappt! ;-)
    Liebe Grüße von Andrea (und ihrem verfressenen Jargo)

    Hallo Merle,
    was eine ganztägige Betreuung angeht, kann ich Dir leider nicht helfen.


    Ob sich unsere "Jungs" verstehen würden, so dass wir zumindest mal zusammen mit ihnen gehen oder Rad fahren könnten, müßten wir dann einfach mal testen. Ich bin da schon sehr zuversichtlich.... ;-)


    Ich gehe mit meinem 1 mal in der Woche zum Agility in Wathlingen. Ist zwar weit, aber es gefällt mir dort sehr gut. Näheres findest Du auf der Seite von der Hundeschule Franke. Wenn Du Lust hast, kommst Du diesen Samstag vielleicht mal mit? Es ist die ersten 1, 2 Male kostenlos.


    Ruf' mich doch einfach mal an unter 560477 oder 0173-9319978, würde mich freuen!
    Grüße aus Klein Hehlen von Andrea
    :winken:

    Hallo Hundefreunde. :winken:
    Eigentlich gehe ich ganz gern alleine mit meinem Hund. Aber manchmal denke ich doch, es könnte auch nett sein, mit jemand zusammen zu gehen und dabei nett zu Klönen. Mein Rüde (Border-Collie/Labrador-Mix) ist kastriert und verträglich. Probleme gibt es selten mit überängstlichen anderen Rüden - die giftet er dann doch schon mal an.
    Toll wäre es, hier jemanden zu finden, der eine sehr lauffreudige Hündin hat, die ihn mal so richtig penetrant zum Spielen und Toben auffordert. Jargo ist ca 60 cm hoch und 24 kg leicht - und seeehr ausdauernd!
    Außerdem würde ich mich freuen, auf diesem Wege vielleicht jemanden zu finden, der vielleicht auch mal meinen Hund zum Spaziergang mitnimmt - im Gegenzug würde ich dann gern auch mal Vertretung spielen. :sport:
    Bei Interesse bitte eine mail an
    [email='happyhorse@email.de'][/email]
    senden.
    LG von Andrea


    P.S.: Falls sich hier ein "hundeloser" Mensch angesprochen fühlt, keine Scheu! Ich leihe den Hund auch gerne mal aus! :freude:

    oh! wie schön! :love:
    Eure Hunde sind wirklich völlig unterschiedlich - der eine ist ja mehr Border, der andere fast ein schwarz-weißer Labbi, und meiner irgendwie dazwischen.
    Ist das Geb. datum Oktober 2002 amtlich? Wenn es geschätzt ist, könnte sie ja auch schon am 30.09. geboren worden sein, oder!? Ist die Herkunft bekannt?
    Auf der Internetseite war ich bisher nicht, werde es aber sofort nachholen!
    LG von Jargo und Andrea aus Celle :winken:

    hat das Shampoo denn geholfen? Bekomme ich es auch im Handel oder nur ueber den TA? Wie heisst es? Wenn es denn die Talgproduktion nicht wieder neu anregt, wuerde ich das doch mal ausprobieren...

    Crissi ... ich habe einfach keine Zeit dafuer und auch mein Platz reicht nicht aus. Habe nicht die Zeit taegl. etwas frisch zu kaufen und zuzubereiten und auch nicht den Platz, vielleicht zweimal im Monat Grosseinkauf zu machen und die Vorraete portioniert einzufrieren. Die Zeit wuerde dem Hund am Auslauf fehlen. Und ich habe auch noch andere Hobbies und bin ganztags berufstaetig. Na, und selbst wenn ich 15 kg Eukanuba fuer 45 Euro kaufe und damit 2 Monate auskomme, ist das sicher guenstiger als das "Barfen".

    ...nun weiss ich auch, was barfen ist... bei aller (Tier-)Liebe, das kommt fuer mich nicht in Frage. Erstmal werde ich alle anderen Tips ausprobieren und nochmal das Trockenfutter wechseln. Und dann mal schaun...

    ...wir füttern Trockenfutter - hatten zwischenzeitlich auch Wechsel der Sorte, das hat aber am Gestank nichts geändert.
    Wenn Shampoo die Talgdrüsen noch zusätzlich anregt, ist vielleicht einfaches Abduschen mit klarem Wasser nach dem Schwimmen sogar effektiver, oder? Und nochmal die Frage: was ist "barfen"?
    LG von Andrea