Wann ist denn für euch Ende?
Also dass ein Hund inkontinent ist, selbst nicht mehr stehen oder laufen kann, sehr dement ist und große Ängste oder Verwirrung auslebt usw. Das finde ich ehrlich gesagt schon sehr arg. Wie viele schlechte Tage braucht es, dass man sagt, es geht nicht mehr?
Er ist mein erster Hund, ich musste noch nie einen gehen lassen, von daher kann ich dir da keine definitive Aussage zu machen, wann final für mich Schluss wäre.
Aber es geht ihm bisher nicht schlecht.
Ja, er hat schlechte Tage an denen er nicht ohne Unterstützung laufen kann oder draußen Dinge sieht, die nicht da sind. Aber im großen und ganzen geht es ihm noch gut. Er frisst super, freut sich über mich und die Aussies, wenn wir nach Hause kommen, Zuhause läuft er mir nach, er ist total klar im Kopf! Ja, er ist inkontinent und benötigt einfach mehr Hilfe im Alltag. Große Ängste oder Schmerzen hat er definitiv nicht!
Wir wohnen im Dorf, ebenerdig, eingezäunter Garten, er kann bei gutem Wetter frei rein und raus, wird versorgt wenn ich Arbeiten bin usw. Das geht schon. Auch wenn es unfassbar anstrengend ist.
Ich hab echt keine Ahnung. Eigentlich warte ich auf irgendein eindeutiges Zeichen. Ob es das gibt und wie das dann aussieht, das weiß ich nicht.
Dinakl hilft das Librela ihm denn eindeutig?
Ich finde es wahnsinnig schwer da ein definitives Ja oder Nein zu geben.
Wir haben über den Sommer kein Librela gegeben, deutlich schlechter wurde das Laufen etwa im August. Später fingen wir dann wieder an und ich fand, dass er - nach ganz ganz kurzer Erstverschlechterung - besser lief. Das hielt etwa zwei Wochen nach Gabe, dann flaute es ab. So ganz genau kann ich das also aktuell gar nicht sagen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er aktuell keine Schmerzen hat.