Beiträge von Dinakl


    Hei,


    Angstaggressiv würde ich ihn nur bei Begegnungen mit Fremden Menschen nennen, bei Hundebegegnungen ist er nur Aggressiv und bei allem anderen einfach nur Ängstlich.


    In der Stadt ist es echt nur ein Hin und Her. Mittlerweile gehen wir jeden Samstag zum Supermarkt, dass kennt er mittlerweile gut und ist da schon für seine Verhältnisse echt ruhig. Der allerdings ist im Industriegebiet, da sind auch nicht soooo viele Menschen, Autos etc. In der "richtigen" Stadt ist er deutlich gestresster und zieht dann teilweise in alle Richtungen und steht nur unter Stress.


    Leinenführigkeit ist supi aber erst durch unsere Trainerin. Im Januar machen wir uns dann an das Stadttraining. Fremden Menschen hab ich mittlerweile ganz gut entgegengewirkt, weil ich immer alle angequatscht hab, ob sie ihm ein Leckerchen oder den Ball werfen. Jetzt ignoriert er Fremde offline, an der Leine weicht er aus und wenn sie ihn ansprechen oder anstarren, macht er wieder radau.


    Im großen und ganzen hat er sich schon super gemacht und unsere Hauptprobleme sind nun momentan das Jagen und die Rüdenaggressivität.


    LG

    Huhu, ich schleich mich mal mit unter euch, ich habe auch einen sogenannten Angsthund hier sitzen.


    Mein Klecks wird im Februar drei und hat Angst vor Menschen. Wenn er sie kennt ist alles super aber Fremde verbellt er und zeigt auch gern die Zähne und knurrt, geht aber dabei zurück bzw. nicht weiter als 2m ran.
    Ansonsten hat er Angst vor der Stadt ( dem Geräuschpegel, Autos, viele Menschen, viele Lichter, Hektik etc. ) Schüssen, Plastikflaschen, ungewohnten Dingen, Geräuschen und er sieht aus wie ein Häufchen Elend, wenn man wegen irgendwas die Hand hebt.
    Blöderweise nimmt er außerhalb des Hauses auch keine Leckerlies oder sonst etwas, was alles Training noch einen Ticken erschwert.
    Achso zudem ist er noch Aggressiv gegenüber Rüden aber ich denke nicht, dass er Angstaggressiv ist, ich denke, das ist Dominanzgehabe, wo wir auch dran arbeiten.


    Ich würd hier gern mitlesen und mich auch teilweise gern beteiligen, wenn ich etwas beizutragen habe :smile:

    Ich hab mir auch schon üble Verbrennungen geholt, weil ich aus Reflex in die Flexi gegriffen hab oder hatte Macken am Bein, weil Hund um die Beine gelaufen ist aber so What, das war meine Dummheit, da kann die Leine nicht wirklich was dafür.


    Ich habe auch eine Flexi mit Gurtband, ich glaube 8m, bin mir aber nicht sicher und die finde ich auch sehr gut, ich nutze sie für die kurzen Pipirunden.
    Wenn es geregnet hat lasse ich sie auch ausgerollt trocknen, dann stinkt da nichts.
    Leider ist meine schon kaputt, denn mein Hund ist einer Katze hinterhergerannt und mein Bruder hat losgelassen, weil er eh schon Schulterprobleme hat und dann hat mein Hund sie hinterhergezogen und nun ist sie in der Mitte aufgebrochen und im Prinzip in 2 geteilt. Panzertape dran, damit ich mich nicht verletze und die Flexi läuft nun seit Juni '12 so immer noch einwandfrei :)

    Ah okee, das ist ja super :)


    Ja, ich würde Klecksie gern mitbringen. Er bekommt ja einen Kastrationschip und momentan macht er sich so auch sehr gut und ich muss ihn da ja auch nicht mit den anderen Rüden spielen lassen, so akzetiert er sie ja.


    Also wenn ich bis dahin wieder eine Kamera habe, dann die Canon EOS 7D mit Canon EF 70-200mm 1:4L USM und höchstwahrscheinlich auch Canon EF 50mm 1:1.8 II.


    Joy - spanischer Straßenmix?
    Pino - Border Collie
    Shadow - Border Collie
    Emily - Australian Shepherd
    Erna - Chihuahua - Jack Russel Mix
    Tamina - Papillon
    Toni - Rauhaardackel
    Klecks - Arbeitslinien Groenendael

    Also, jenachdem bis wann das Geld überwiesen werden soll, wäre ich auch gern dabei, habe das OK meiner Eltern soeben eingeholt :D
    Nur da im Januar mein Hund den Kastrationschip bekommen soll und das für mich vorgeht, müsste ich ca. einen Monat wissen, wann es überwiesen sein soll.