Beiträge von Dinakl

    Ach du Schreck, wo bin ich denn nun gelandet :headbash:
    Nur zur Info, weil manche es offensichtlich immer noch nicht verstanden haben, dass ist meine Meinung, die aus meinen persönlichen Erfahrungen resultiert. Ihr wohnt doch auch nicht da, wo ich wohne, vielleicht wäre meine Meinung eine andere, würde ich dort wohnen, wo ihr alle wohnt. Fühlt euch doch nicht direkt angesprochen, ich kenne niemanden aus diesem Thread persönlich, ergo kann ich auch über niemanden von euch persönlich urteilen, richtig ?!


    Fang ich mal von vorne an.


    @ Maanu : Bei uns ist es so, dass überall dort Leinenpflicht besteht, wo es nicht anders ausgeschildert steht. Ist das bei euch anders ?
    Wenn jemand seinen Hund ohne alles auf meinen Hund zu laufen lässt, beschwere ich mich bei demjenigen, richtig. Wenn er seinen Hund ohne Halsband rumrennen lässt, dann weise ich ihn darauf hin. Auf der Hundewiese kann jeder machen, was er möchte, da sag ich nichts dagegen aber wenn mir ein völlig nackiger Hund in einer Anleinpflichtigen Gegend daherkommt, dann darf ich den Besitzer auf seinen Fehler auch hinweisen, denke ich. Daraus hat sich mit einem HH übrigens auch schonmal ein sehr nettes Gespräch entwickelt ;')


    @ gesahundi : Kennst du meinen Hund ? Kennst du seine Vorgeschichte ? Weißt du, warum er so reagiert ? Ich glaube nicht ;) Zumal ich der Meinung bin, dass der andere HH auf seinen Hund zu achten hat und die Rechtslage da ja auch auf meiner Seite ist. Mein Hund läuft immer an der Leine, der läuft nur bei meiner Trainerin in eingezäuntem Gelände offline. Einen Maulkorb haben wir übrigens, sehe aber momentan keinen Grund zur Verwendung.


    @ Brazzi : Ja, das bedauere ich auch. Es ist schön hier aber genießen kann man es oft nicht.
    Ich habe dich ja auch nicht angesprochen, denn das kann ich ja auch nicht, weil ich dir vermutlich noch nie begegnet bin.
    Natürlich bin ich ein bisschen neidisch auf Leute, die ihre Hunde ständig offline laufen lassen können aber dann hätte ich mir einen anderen Hund anschaffen müssen und nicht den, den ich habe. Ich wusste schließlich, was auf mich zukommt und akzeptiere das Schleppleinenlaufen auch.


    @ Ni_kk_i : Hier ist es nunmal Pflicht und wenn sich jemand nicht daran hält, dann weise ich ihn auf das leider nocht vorhandene Halsband hin, ganz einfach.


    @ Murmelchen : Wo habe ich mich denn aufgeregt ? :???: Ich rege mich bei den Hundehaltern hier im Dorf auf, die sich nicht an die Regeln halten und die sind nunmal, dass in unausgeschilderten Gebieten, der Hund an der Leine geführt wird. Mein Post war lediglich meine persönliche Meinung zu diesem Thema.


    @ ruelpserle : Nein, wer sagt das ?


    @ Sleipnir : Auch du kennst offensichtlich die Geschichte meines Hundes nicht, ich konnte ihn nicht von Welpen an erziehen und nun liegt es in meiner Hand, all das gerade zu bügeln, was andere an ihm versaut haben. Das üben wir. Immer wieder, jeden Tag aber wenn dann wieder einmal ein Hund ohne alles ankommt und "nur mal schnuppern will", dann sind all meine Bemühungen wieder futsch und das einen sowas irgendwann mächtig aufregt, kann der ein oder andere vielleicht verstehen. Mittlerweile geht mein ach so schlimmer Pöbler übrigens völlig vernünftig an anderen angeleinten Hunden vorbei. Kommt ein nicht angeleinter Hund in Anleinpflichtiger Gegend daher, dann mache ich einen Bogen und rufe dem Besitzer trotzdem zu, dass er doch nächstes mal wenigstens ein Halsband ummachen soll, das würde es mir im Ernstfall nunmal erleichtern und so ein Ernstfall kann nunmal immer eintreten.


    @ roberta : Freut mich, hab ich ja wenigstens einen zum lachen gebracht ;')


    und nun, steinigt mich oderso, ich hatte einen schönen Spaziergang mit lauter einsichtigen HH heute :p

    Mein Klecks ist leider Rüdenunverträglich, zumindest in der gewohnten Umgebung :( :
    Abrufbar ist er nicht mehr, wenn er erstmal durchgestartet ist, er geht auch jagen aber er ist es gewohnt, an der Schleppleine zu gehen.


    Ich danke euch sehr für eure Tipps, wir setzen uns Morgen mal zusammen und suchen dann allesamt das passende Häuschen für uns :smile:

    Ich persönlich finde es völlig arrogant, wenn jemand seinen Hund ohne Halsband laufen lässt und beschwere mich bei demjenigen dann auch lauthals und ich wohne auch im Dorf, wo ich kaum jemanden treffe.
    Mein Hund ist eben nicht verträglich und wenn der "ach so toll hörende Hund" des anderen HH dann doch mal nicht hört, dann bin ich wieder die geschmierte, denn mein Hund hat ja dann seinen gebissen.
    Ich hatte solche Situationen otf genug und habs satt.
    Für mich war es schon immer selbstverständlich, dass mein Hund ein Halsband oder Geschirr trägt, damit auch der andere HH im Notfall meinen Hund zur Seite bringen kann.
    Außerdem finde ich es ziemlich bedenklich, dass einige hier schreiben, sie seien zu faul (!) ihrem Hund ein Halsband um zu machen O.o Das ist normalerweise eine Sache von 10 Sekunden und wenn man für sowas zu faul ist, zu was ist man denn dann in der Lage ?!

    Hallöchen,


    war einer von euch schon mit 3 Hunden in Dänemark ( Blavand / Henne Strand ) ?
    Wir suchen relativ kurzfristig für die Herbstferien ein Haus für 5 Personen und 3 Hunde dort ( 1 Rottweilermix, 1 Groenendael, 1 Appenzeller Welpe ) und ich finde einfach nichts, überall steht, maximal 2 Hunde.
    Habt ihr Tipps, wo wir suchen können um ein Haus dort zu buchen ?


    LG