Beiträge von Zonsterlull

    Das mit dem ignorieren haben wir auch gemacht, aber ich glaub irgendwie nich das ein hund das kapiert.
    Schließlich versteht er doch auch keinen Zusammenhang mehr, wenn wir ihn strafen würden wenn er zurück kommt..

    Hallo,


    ich krieg noch ne Macke mit meinem Chico..


    Ich wohne in einem Dorf, wo hinter unserem Haus ne schöne große Wiese ist. Jedesmal wenn ich mit Chico rausgeh, ist er erst angeleint und sobald wir so 10 m von der Straße weg sind mach ich ihn los.
    Bis jetzt hat das super geklappt, er ist zwar mal vorraus gerannt und dann hab ich ihn gerufen oder vll mich auchmal versteckt, da kam er immer wieder. Sonst klebt er an mir wie ne Klette..


    Und gestern, geh ich wieder mit ihm, mach ihn los.. Aufeinma macht er was er will. Rennt in eine andere Richtung, ich rufe - nix passiert.. Er wedelt noch mitm Schwanz und freut sich über seine erwonne Freiheit, und dann rennt er ganz weg, aber mit was für einem Tempo, voll auf die Straße. Gott sei dank ist hier die Straße an unserem Haus gerade gesperrt und es fahren ganz wenig Autos lang..


    Zumindestens ist er dann weg gerannt, wie gesagt lief er mitten auf der Straße und wir hinterher..
    Haben gerufen und alles, es hat ihn gar nicht interessiert.
    Ich kam mir richtig verarscht vor weil es den Anschein hatte das ihm das so richtig Spass macht und er mich ärgern will.


    Was soll man denn in so einer Situation machen? Wenn er nicht kommt und ich ihn persönlich abholen muss? Soll man ihn dann strafen?
    Haben ihn dann einfach gepackt und sind wieder rein.


    aber..vorallem, warum macht der das denn aufeinma? Ein tag vorher hat er das auch gemacht, da war er nur nich soweit weggerannt..


    Er hat wohl Blut geleckt, hm?!



    Werd dann erstmal innen Baumarkt fahren und mir ne Schleppleine basteln... :runterdrueck:



    *immernochwütend*

    lol, wie geil... Fusshupen..


    Naja ok, gut ob mein Hund noch unter Fusshupe gilt weiß ich nicht, aber wenn würds mich ni stören :D


    Außerdem verbinde ich mit Fusshupe nicht gleich unerzogen..
    also ist es ok...



    man muss ja nicht immer alles so auf die Goldwaage legen..hm? ;)

    Hallo, danke für die schnellen Antworten :)


    hmm... das mit der Box werd ich wohl erst dann machen wenn sich das mit dem Durchfall geklärt hat...und es dann immernoch ni geht..
    Ja, stubenrein ist er eben noch nich, liegt wohl daran das es wahrscheinlich ein Straßenhund aus Spanien ist.. Die wissen das doch nicht.. :(
    Aber reingepinkelt hat er noch nie..


    Das mit den Möhren hab ich noch nicht gemacht, aber werd ich heut mal machen.. Bisher gabs ab und an Nudeln, oder Reis mit Quark und Huhn..hatte ja ni geholfen, aber evtl is das was du da vorschlägst besser.. Ich würde es ja auf Würmer schieben, aber er wurde ja erst letzte Woche entwurmt :/


    Und nein, ich habe ihn nicht mit Durchfall bekommen, als er hier ankam, hatte er vollkommen normalen Kot, erst nach 2 Tagen vollkommener Futterverweigerung fing das mit dem Durchfall an. Trinken tut er viel...

    Hallöchen, tut mir leid das ich euch schon wieder nerve..


    Hab die Suchfunktion schon aufs letzte ausgereizt... hat mir auch schon viel geholfen doch alle fragen sind noch nich geklärt..


    Also erstens..
    Hab mein Chico ja nun seit dem 28.7.06. Anfangs, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, gabs noch Probleme mit Durchfall, und Futterverweigerung. Das geht jetzt alles schon langsam, er frisst sein Fressen, nur das Durchfall-Problem hat sich nur teilweise gelöst.
    Also er kotet teilweise richtig gut und fest, dann wieder total dünn.
    Versteh ich nich...
    Und da kommt das Problem, ich bin tagsüber auf Arbeit, also von 7 - 15.30, in der Zeit gehen meine Oma´s mit ihm alle 2 Stunden gassi. Und wenn ich nachhause komm geh ich nochma richtig mit ihm lange aus..
    Nur nachts gibts Probleme.. Ich geh halb 10 das letzte mal mit ihm raus, und dann wieder um 6 frühs.. Und er kackt mir jede Nacht mindestens 2 mal rein. Heute sogar 3mal, erst normal dann dünn. Ich kriegs ja dann nur mitten in der Nacht mit wenns stinkt.. und darfs wegmachen..
    Ich kann doch nicht nachts um 3 den Wecker stellen und mit ihm Gassi gehn!?
    Ich bin so schon totmüde immer..
    Hab hier viel gelesen über die Boxen und so wo man sie nachts reintun soll.
    Kann ich das jetzt noch machen, oder sieht der das als Strafe!?
    Wie groß soll denn so eine Box sein? Sind die normalen Transportboxen gemeint?!


    Ich lobe ihn ja schon immer wie blöd wenn er draußen kackt, ich denke ja auch das es am Durchfall liegt,das er es nich einhalten kann. Ich war ja schon beim TA, und hab so ein Mittel bekommen, Reis und alles bringt auch nix. Was kann denn noch Grund sein?! Werde nochmal zum TA gehen, aber vll wisst ihr ja noch paar Möglichkeiten?! Mein TA sagt mir auch nur das gleiche... Er frisst normal TroFu (Spezialfutter für Lebensmittelunverträglichkeit) und Hühnchen ab und zu.


    zweitens..
    Treppensteigen.. Ich wohne in einer Dachwohnung ( 2te Etage, und muss er immer Treppen hoch, hab gehört das Treppen nicht gut sind für Hunde, oder gilt das nur für Welpen? (Er ist 2 Jahre) Soll ich ihn lieber immer tragen? Er rennt nur von allein immer hoch und runter..


    drittens..
    Ich würde mal gern mit ihm Inline skaten gehn, wie oft, wie weit und wie lange kann ich das denn machen!? (Bilder, für Größenvorstellung hier https://www.dogforum.de/viewto…132a9e6f87dd83066bf571012) Soll ich damit warten bis der Durchfall entgültig weg ist, oder stört es nicht!?


    viertens..
    ich renne mit ihm oft kreuz und quer über wiesen, das macht ihm auch ne Menge spass, nur einma war er so hastig da hat er sich überschlagen, und kurz gejault wegen seiner Vorderpfote, dann hält er die kurz hoch und nach paar Minuten ist alles wieder gut, und wenn ich dann am nächsten Tag wieder renne, ist das gleiche wieder, ist da ein TA-Besuch notwendig oder einfach nur ruhen lassen?



    Sorry, für den langen Text.. aber ich verzweifel sonst noch.