Bei uns scheinen die Labbis wieder in Mode zu kommen. Habe in letzter Zeit mindestens 4-5 Welpen, vorzugsweise in braun, gesehen. Ansonsten gibt es sehr viele Dackel.
Alle Aussies und Ridgebacks der letzten Jahre sind irgendwie verschwunden...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei uns scheinen die Labbis wieder in Mode zu kommen. Habe in letzter Zeit mindestens 4-5 Welpen, vorzugsweise in braun, gesehen. Ansonsten gibt es sehr viele Dackel.
Alle Aussies und Ridgebacks der letzten Jahre sind irgendwie verschwunden...
@snoopyinaachen: Vielen Dank. Das könnte natürlich sein. Ich werde das mal mit unserer Tierärztin besprechen.
Ich hätte auch mal eine Frage: Apollo hat an nur einer Seite der Backenzähne braune Beläge. Anscheinend kaut er nur auf der anderen Seite Alle anderen Zähne sind soweit ich das beurteilen kann ohne Beläge und in Ordnung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Beläge an den Backenzähnen gut wegbekomme? Orozyme habe ich schon versucht, aber irgendwie wirkt das bei uns nicht oder bin ich zu ungeduldig? Also wer mir da noch einen Tipp geben kann, wäre super!
Hier XL, 45 kg, 68 cm
Wo hier gerade das Thema Reise auftrat. Ich habe auch eine Frage und bin etwas verwirrt.
Wir wollen diesen September mit dem Hund mit dem Auto Richtung Griechenland und müssen dann auch durch sogenannte Drittländer, also Nicht-EU-Staaten.
Habe mich schon erkundigt, dass man neben dem EU-Heimtierausweis und gültiger Tollwutimpfung und Tollwut-Antikörperbestimmung noch u.a. ein Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis (nicht älter als 10 Tage) mitführen muss. Das zu besorgen ist ja kein Problem, was ich jetzt nicht ganz so kapiere, wie sieht das denn dann mit der Rückreise aus, also falls man länger als diese 10 Tage unterwegs ist? Muss ich dann wieder etwas neues beantragen? Und außerdem habe auch irgendwo gelesen, dass man den Hund dann auf der Rückreise durch den Zoll bringen muss. Bin gerade etwas verwirrt. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir ein wenig weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
@Sacco Das klingt ja schon mal viel besser. Alles Gute weiterhin für den Kater.
Von mir auch gute Besserung an den Kater!
Ich würde das auch nicht machen. Meiner wäre sowas von gestresst. Und wie schon einige schrieben, vorher üben oder den Hund drauf vorbereiten kann man überhaupt nicht.
Für mich käme auch nur das Auto oder aber eine Urlaubsbetreuung in Betracht.
@Sambo71 Vielen Dank. Habe ich direkt mal bestellt
Hier lese ich auch mal mit.
Ich habe einige Hunde auf der Messe in Dortmund gesehen und war echt beeindruckt von deren Erscheinung. Aber habe danach mal ein bißchen im Internet recherchiert und die Rassebeschreibung hat mich dann schon etwas abgeschreckt...