Beiträge von Jeany2002

    Ich frage hier einfach auch mal nach:


    Ozzy (DSH) soll auf keinen Fall Einzelhund bleiben. Der Zweithund sollte auf jeden Fall aber kleiner als ein DSH sein.


    Ich habe da schon so eine ungefähre Vorstellung (Zwergschnauzer), würde aber gern dazu auch Eure Meinungen/Vorschläge hören. Es ist wie gesagt auch noch nichts spruchreif, von daher bin ich für Vorschläge offen.


    Der Zweithund sollte auf jeden Fall zu einem DSH passen, d.h. also nicht zu klein und zierlich sein. Er sollte schon mit Stadtleben klarkommen. Wir wohnen in der Großstadt (zwar ziemlich am Rand, aber halt Stadt), sind aber viel in der Natur unterwegs (Wandern, Radfahren etc.)


    Mit Ozzy gehts jetzt bald los mit Canicross, also wenn der Zweithund da mitkommen könnte, wäre das schon super. Gegen andere Hundesportarten habe ich auch nichts, bin da also völlig offen.


    Vielleicht hab Ihr ja noch ein paar Ideen, welche Rasse noch passen könnte.

    Wir hatten das gleiche mit Apollo als er etwas über 8 Jahre alt war. Wurde auch bei einer Routineuntersuchung von unserer Tierärztin entdeckt. Es wurde dann ein Ultraschall gemacht, wo man die Veränderung in dem einen Hoden sehr gut erkennen konnte. Die Tierärztin erklärte mir, dass leider sehr viele unkastrierte Rüden früher oder später im Alter einen Hodentumor bekommen können.


    Wir haben uns dazu entschieden, dass bei Apollo die gesamten Hoden komplett entfernt werden sollen. Er hat das gut weggesteckt und ich habe keine Veränderung feststellen können.


    Ich denke, ich würde immer wieder so handeln.

    Ozzy ist ja bei der Lassie versichert. Ich hatte am Montag die Rechnung fürs Impfen über die App eingereicht und bisher noch nichts gehört. Ist ja auch nicht unüblich. Die Versicherungen haben ja sicherlich ne Menge zu tun.


    Nur in den Bewertungen stand immer etwas von einer Bearbeitungszeit von max. einem Tag. Also habe ich einfach mal über den Chat nachgefragt, ob vielleicht noch irgendwelche Infos nötig sind... Die Dame hat meine Meldung von Montag direkt noch einmal weitergeleitet. Und siehe da, die Schadensregulierung wurde direkt bearbeitet, das Geld war innerhalb von Sekunden auf dem Konto.


    Also ich bin echt zufrieden. Wenn das immer so läuft, wäre das super.

    Wir hatten heute einen Tierarzttermin. Ozzy musste geimpft werden. Wir mussten etwas warten, aber das hat er tatsächlich sehr gut gemacht. Trotz anderer Hunde hat er ruhig gesessen und nur geguckt. Außer ein paar mal Fiepen war es ganz O.k., hatte mit mehr "Theater" gerechnet. Vielleicht hat die Fleischwurst auch dazu beigetragen :winking_face:


    Dann auch im Behandlungszimmer hat sich das Training in der letzten Zeit echt bemerkbar gemacht. Ich hätte es echt nicht gedacht. Er ließ sich von der Tierärztin ohne zu Zucken anfassen und untersuchen, auch die Spritzen waren kein Problem. (Muss dazu sagen bei der letzten Impfung vor knapp einem Jahr, war er nicht zu bändigen und hatte total Panik.) Bin wirklich stolz auf meinen kleinen Chaoten. :smiling_face_with_hearts: